Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Ansonsten sprech auch mit Deinem Rehatechniker, der kann Dir sagen, was auf der Verordnung stehen muss.

Aber generell sollte das kein Problem werden. Also kein Großes.

Ich hätte so ein Teil bekommen können, wollte aber lieber ein Handbike.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich geselle mich mal (auf freundliche Empfehlung :) ) dazu, wenn es okay ist.

Wir sind ja noch hundelos, allerdings nicht mehr ganz so lange. Ich habe auch schon Hunde geführt, die hatten mit dem Rollstuhl keine "Berührungsängste" Ich bin gespannt, wie Kaia das aufnimmt.

Wie war das bei euch, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule hatte überhaupt kein Problem damit.

Für sie gehört das so, und wenn ich mal irgendwo sitze und jemand den Rolli klaut (zur Reparatur als Beispiel) findet sie das total komisch.

Die meisten Hunde haben wenig Probleme damit, viele sind erst mal verdutzt, merken aber schnell, dass man nur ein Mensch ist.

Ein komischer Mensch zwar, weil man den Stuhl ja immer mitschleppt, aber halt nur ein Mensch.

Ein paar wenige Hunde haben ein wirkliches Problem,meist aber solche, die gelernt haben, das man Rollstühlen mit Skepsis begegnen muss.

Entweder weil sie mal angefahren wurden, über die Pfoten gerollt wurde, oder einfach, weil der Mensch sehr skeptisch war.

Davon habe ich hier im Umfeld vielleicht 2 Hunde, von etlichen.

Achso, willkommen im Club :party:

Link zu diesem Kommentar

Willkommen hier :winken:

Mein Hund hat damti auch keine Probleme udn das wo ich meist ohne unterwegs bin . Und trotz das ich ihn gleich in der ersten Woche über die Pfote fuhr

Ich habe aber schon einige Hunde erlebt die davor irgendwie Angst hatten aber ich denke das es da meist am Hundeführer lag, da nun mal einige Menschen mti rollifahren nicht wissen wie umgehen udn das überträgt sich dann

Außer bei einen Hund war das aber nach 5 Minuten spätestens okay

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort und das Willkommenheißen :)

Schön, dass es für Jule so "normal" (was ein furchtbares Wort) ist. Hoffentlich hat Kaia da auch nur einen skeptischen Blick für das Teil übrig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich aus verschiedenen Gründen einen Elektrorollstuhl habe. Die meisten hier nutzen ja eher die Handbetriebenen, wenn ich mich so quer lese. So ein riesen Unterschied wird das wohl nicht sein. Okay, ich habe auch einen Handrollstuhl für den Notfall. Allerdings benutze ich den E.R. im Alltag zu 90%.

Über die Pfoten gerollt (ich sage aus Gewohnheit immernoch "gelaufen" :D) bin ich bisher keinem. Auch nicht unseren Katzen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule hat auch keine Probleme mit E-Rollis.

Und sie kam ja aus dem Tierheim, wo sie bis zum 1. Geburtstag nicht viel kennengelernt hatte.

Vieles war ihr ein Graus, aber der Rolli war vom ersten Moment an einfach ein Teil von mir.

Hier ein Bild vom allerersten Tag ;)

10943267hp.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow. :) Wirklich ein tolles Bild von dir und Jule. Ich hätte geschätzt, dass es nach einiger Zeit zusammen entstanden ist, aber auf den ersten Tag hätte ich nicht getippt.

Sobald Kaia hier ist, werde ich sicher mehr zu berichten haben. :) Die Kater hatten allerdings auch nie ein Problem mit dem Rolli, auch nicht mit diesem leisen Summen, selbst der ängstlichste von denen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ps: Flinxzy Danke auch dir. :) Es ist toll, wie schnell sich Hunde (Tiere allgemein) an neue Umstände gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das Foto ist bei der Fahrt nach Hause entstanden.

Wir haben zwischendurch eine Pause gemacht, wo Jule und der andere Hund, der mit nach HH kam, laufen durften.

Also keine Sorge, das wird schon.

Bestechung ist natürlich immer eine gute Sache, bei solchen Geschichten. :D

Bisher habe ich eigentlich nie Probleme mit Hunden gehabt, nur die, die wirklich gelernt haben, das Rollifahrer schrecklich sind, da gibt es schon mal Probleme.

Hier haben aber alle schnell gelernt, dass ich die mit den besten Leckerlis und dem tollsten Spielis bin.

Sogar die Angsthunde in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Mara das Foto ist echt schön udn hätte auch ncith gedacht das es gleich am Anfang entstanden ist

Und das mag ich an Hunden udn anderen Tieren die sehen nicht unsere Schwächen die sehen einfach wie wir sind

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...