Zum Inhalt springen
Registrieren

Percy - ihm geht's mal gut und mal nicht!!


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Olga, Du bist sehr tapfer! :knuddel

Ich weiß, wie schwer es ist, sich all diese Gedanken zu machen, während der Hund noch neben einem ist, aber wenn es dann soweit ist, ist es hilfreich, wenn man geplant hat und nicht hilflos und planlos ist.

Und wie Muck schon sagt, die TÄ arbeiten mit den entsprechenden Institutionen zusammen und können Dir da helfen.

Hast Du schon mit Deinem Tierarzt gesprochen, ob er auch zu Euch nach Hause kommt, wenn es soweit ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    107

  • Olga & Percy

    62

  • Hucklejago

    15

  • Tröte

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hucklejago

Wir waren mit unserem Jago Bobbele in diesem (siehe unten) Krematorium (Hanstedt/Nordheide. Es war außerordentlich nett dort, soweit man das in dieser Situation so sagen kann. Das Personal ist sehr fürsorglich und ruhig.

Wir haben soweit "mitgehen" können, wie wir wollten. Jago wurde dort für eine uns angemessene Zeit in einem Raum mit schönem Ambiente aufgebahrt, und wir konnten Abschied nehmen.

Dann konnte ich bis zur Einäscherung mitgehen und auch dabeibleiben.

Da habe ich aber nicht dabei sein wollen. Im Aufenthaltsraum warteten wir und bekamen Kaffee und Kekse.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir Jago's Asche in einer Urne unserer Wahl wieder mit nach Hause nehmen.

Es hat ca. 250.- Euro gekostet. der Preis richtet sich nach der Größe und dem Gewicht. Jago ist 25 Kg schwer

Tierkrematorium Hanstedt - Tierkrematorium-Cremare.de‎

www.tierkrematorium-cremare.de/‎

Edit: Habe es versucht, auf dieser Seite probeweise anzuklicken. Es gibt eine Fehlermeldung. Doch unter "Google" findest Du es

Link zu diesem Kommentar
lorredana

Hallo Olga

ich habe unsere Lorna in Verl bei Humani bestatten lassen. Kann ich nur empfehlen.

Ich finde es gut wenn man sich schon vorher Gedanken macht, was mit dem Hund

passiert, wenn es soweit ist.

Wir haben Sie nun in einer Urne auf unserem Schrank stehen, so hat man

dass Gefühl sie immer in der Nähe zu haben.

Gruß

Lorredana

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Hast Du schon mit Deinem Tierarzt gesprochen, ob er auch zu Euch nach Hause kommt, wenn es soweit ist?

Noch nicht, aber das wird denke ich mal kein Thema sein.

Oder ich fahre hin, und nehme ihn wieder mit in der Holzkiste..

Olga, ich hab dir per PN mal die genaue Kostenaufstellung geschickt. zitieren

Danke :kuss:

An den Rest auch vielen lieben Dank! :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Olga, wenn Dein Tierarzt zu Dir nach Hause kommt, ist das der letzte große Liebesdienst, den Du Deinem Percy erweisen kannst, wenn Du ihn gehen lassen musst.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

:(

ich überlege schon seit ner Ewigkeit, wie schwer es wird, die erde auf ihn zu schuetten :(

Ich muss schon weinen, wenn ich daran denke :(

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Es ist nur das, was Du mit ihm "zurückgibst". Nicht er selbst. Er selbst bleibt bei Dir. Da kommt keine Erde drauf.

Das hüllst Du ein, umschmiegst Ihn mit Deiner Liebe und hältst Ihn warm und immer bei Dir

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...