Zum Inhalt springen
Registrieren

Percy - ihm geht's mal gut und mal nicht!!


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy
Originalbeitrag

Olga, ich finde, diese Entscheidung musst Du ganz alleine tragen.

Ich bin mir sicher, egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst es richtig für Euch beide machen.

Du kennst Deinen Hund am besten, und weißt, wann es genug ist.

Lieben heißt auch los lassen, auch wenn es sehr schwer ist.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft und eine schöne gemeinsame Zeit.

Und Bubuka:

Leider ist es nicht immer mit massieren getan, und kathetern ist nicht so einfach, wie sich das einige vorstellen. :Oo

Der Hund ist schon sehr alt, und niemand von uns kennt ihn wirklich.

Nur mal so eingeworfen. Und eine OP ist eine wahnsinnige Belastung, ob ich das meinem Hund noch antung würde, weiß ich nicht.

Danke, genau so sehe ich das auch.

Ich kenne den Hund am besten, und bekomme tag täglich mit was ich ihm noch zumute, und was nicht.

Ich bin mir sicher, dass ich ihn NICHT werde operieren lassen.

Trotzdem finde ich es nett, dass man mir alles gute wünscht!

Olga

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    107

  • Olga & Percy

    62

  • Hucklejago

    15

  • Tröte

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Olga,

im letzten Jahr standen wir auch vor der Entscheidung (erneute) OP oder bis zum Ende schöne Tage verbringen. Auch wir haben uns gegen die OP entschieden und es war richtig! Es wäre nur eine kurze Zeiterweiterung geworden, die mit Schmerzen verbunden gewesen wären. Es hätte nichts geändert. Nur noch eine Narkose (ob sie die überlebt hätte bezweifle ich heute), noch eine OP-Narbe die schmerzt.

Einem Menschen kann man erklären, dass es nötig ist oder ihn selbst entscheiden lassen. Das geht bei unseren Hunden nicht. Da müssen wir entscheiden. Du machst das gut und richtig.

Auch ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander, die ihr so gut es eben geht genießen solltet.

Link zu diesem Kommentar

Und Bubuka:

Leider ist es nicht immer mit massieren getan, und kathetern ist nicht so einfach, wie sich das einige vorstellen. :Oo

Der Hund ist schon sehr alt, und niemand von uns kennt ihn wirklich.

Nur mal so eingeworfen. Und eine OP ist eine wahnsinnige Belastung, ob ich das meinem Hund noch antung würde, weiß ich nicht.

Was heisst, der Hund ist schon sehr alt? Das ist doch relativ.

Er freut sich, frisst + säuft, spielt mit dem Ball.. also das geht alles noch wunderbar.

Man sieht, er will noch nicht, aber er ''muss''.

Ein Hund, der noch Ball spielt, ist noch nicht am Ende seines Lebens angekommen. Man sieht, er will noch, heisst da ist noch Lebenswille.

Ohne OP stirbt der Hund an der Urinvergiftung oder Nierenversagen, weil er den Urin nicht los wird. Das Ende ist sicher.

Eine OP wäre immerhin noch eine Chance.

Auch 14-jährige überstehen meistens die Narkose.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

[

Ein Hund, der noch Ball spielt, ist noch nicht am Ende seines Lebens angekommen. Man sieht, er will noch, heisst da ist noch Lebenswille. Das ist ausgemachter, totaler Blödsinn!!!

Wenn der Hund JETZT Lebenswillen zeigt, kann er auch zeigen, dass er mit seinem JETZIGEN Leben einverstanden ist! Ohne OP und ohne die Aussicht auf vielleicht ein paar Wochen läner (wenn auch unter Schmerzen!)

Ohne OP stirbt der Hund an der Urinvergiftung oder Nierenversagen, weil er den Urin nicht los wird. Das Ende ist sicher. Das zu entscheiden oder zu beurteilen liegt a) nicht in Deiner (mangelhaften) Kompetenz, nicht in Deiner Verantwortung, da du weder den Hund, noch seine genauen Befunde kennst (Die der behandelnde Tierarzt und die Halterin sicher VIEL besser kennen als Du!!!)

Ein Ende ist jedem Lebewesen sicher! Wichtig ist die QUÄLITÄT davor, nicht die Tatsache, ob men ein Leiden vielleicht noch etwas verlängern kann!!!

Eine OP wäre immerhin noch eine Chance. Vielleicht! Vielleicht auch nicht!!!

Auch 14-jährige überstehen meistens die Narkose. Vielleicht! Vielleicht auch nicht!!!

An Dir ist es lediglich, eine Entscheidung eine liebenden Halterin zu akzeptieren oder höflicherweise einfach mal die Klappe (die Finger) zu halten!

Link zu diesem Kommentar

Bubudingsda.....

Du hast uns gestern schon von Deiner mangelnden Sensibilität überzeugt.

Das war schon zuviel des Guten....

Jetzt kommst Du wieder an....

Ich z.B kenne Olga und Percy ( also real, wenn Dir das was sagt)

Für Olga ist eine schwere Zeit angebrochen, und ihr ist mit so Möchte-gern-Klugscheissersprüchen NICHT geholfen.

Sie entscheidet was für ihr Tier am Besten ist,

weil es ausser ihr niemand kann.

Also bitte, tu ihr, und uns den gefallen und halte Dich hier raus.

Liebe Olga, Du wirst alles richtig entscheiden, für Percy, da bin ich mir sicher :kuss:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bubuka, kennst Du Percy? Hast Du ihn schon ein einziges Mal gesehen??

Kennst Du seine Krankenakte???

Ehrlich, nur weil es möglich ist, muss man auch alles machen.

Du bist doch die, die immer mit natürlichem Verhalten ankommt, wenn jemand fragt. Zum Beispiel bei Welpen, predigst Du immer etwas von Veranlagung, und Co. Was würde so ein Tier in der Wildnis tun?

Sich zurück ziehen und sterben, wenn man es nett ausdrückt.

Zum Glück muss man es nicht so weit kommen lassen.

Bei aller Liebe ich finde Deine Kommentare völlig daneben.

Olga kann ja wohl kaum den Hund selber operieren, weil der Tierarzt es nicht machen will.

Und ich muss kathetern, das ist nicht mal eben so getan, nur weil man es möchte.

Du solltest echt mal nachdenken, wann Du was schreibst.

Ein wenig TAKTGEFÜHL schadet nicht.

Schade, dass Dir das fehlt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und wenn wir mal ganz genau sind. Oft geht es Parienten kurz vor dem Tod noch einmal besser.

Menschen werden klar, könnten Bäume ausreissen und Tiere spielen wieder.

Das passiert oft, heisst aber nicht, dass es dem Patienten total super geht.

Das habe ich schon oft erlebt.

Das heißt aber nicht, dass sie wieder ganz gesund werden.

Olga, ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit.

Hör auf Percy, er wird Dir zeigen, wie weit er noch geht.

Und wie ich schon öfter schrieb, Liebe bedeutet auch loslassen. Das ist schwer und tut wahnsinnig weh.

Aber denk an die schönen Dinge, was er Dir gegeben hat.

14 Jahre sind ein Stolzes Alter, ihr hattet bestimmt viele tolle Erlebnisse.

Fühl Dich mal gedrückt

Link zu diesem Kommentar

Wenn Bubuka Olga vor sich hätte...

wenn er in dieses liebe Gesicht schauen könnte....

würde er dass, was er schreibt, niemals sagen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...