Zum Inhalt springen
Registrieren

Percy - ihm geht's mal gut und mal nicht!!


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Maggie haben wir in ihre Lieblingsdecke gewickelt und sie hatte ihr Namenskettchen umbekommen.

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft Olga.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    107

  • Olga & Percy

    62

  • Hucklejago

    15

  • Tröte

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Olga :(

:knuddel :knuddel :knuddel

Ich find es gut, wenn man sich vorher überlegt, was wie nachher gemacht werden soll/muss/könnte.

Das gehört m.E. zum Abschiednehmen dazu.

Mit einem Hund hatte ich diese Situtation noch nicht.

Aber mit sehr nahen Angehörigen...

es ist auf eine traurige Art wohltuend, wenn ein Mensch vor seinem Tod darüber sprechen kann, und so "alles geregelt" ist für die Hinterbliebenen.

Da Hunde das so für sich nicht können, halte ich es für den Hundemenschen jedoch für wichtig, trotzdem Vorbereitungen zu treffen, wenn es die Zeit zuläßt...

:knuddel :knuddel :knuddel

Für Blaze wäre mir eine Feuerbestattung am liebsten, weil Feuer etwas mystisches hat, etwas heiliges, reines und archaisches...

Für mich selbst möchte ich auch keine Erdbestattung haben, Feuer und dann in den Wald...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee nicht schlecht, wenn es dir hilft, dann mach es :)

Meine Hündin hab ich in ihr Handtuch gewickelt und begraben.

Aysha wurde Einzelkrämiert. Ihre Asche ist bei mir, und wird irgendwann vergraben.

Einen Teil von ihr hab ich immer bei mir:

post-1666-1406421462,7_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde die Idee gut.

Mach, was Dein Bauch Dir sagt, dann ist es das Richtige.

Und wenn Du reden willst, ruf an.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Bei uns fiel die Holzkiste aus, da Spike für so was einfach zu groß war, wir haben ihn einäschern lassen und nun steht er hier in einer kleinen Holzschatulle und so hab ich immer noch das Gefühl, er ist bei uns.

Darf ich fragen was das gekostet hat?

@ Muck: ist das Asche drin?

Tolle Idee!

Und wenn Du reden willst, ruf an.

:kuss: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Super genial, was hast du bezahlt für die einäscherung, Muck?

Wenn ich mal einfach so direkt fragen darf..

Link zu diesem Kommentar

Als wir noch D gelebt haben, haben wir das Krematorium Rosengarten genutzt. Das sind von Bielefeld gut 100 km. Uns war es immer wichtig, dass wir unsere Hunde selbst bringen, für uns war das weiter.

Wir haben einen Termin gemacht, den Hund am Ofen verabschiedet und dann die Asche direkt mitgenommen.

Die Leute sind sehr nett und der Garten ist wirklich schön. Hier sind deren Preise. Man kann den Hund auch abholen lassen, wenn einem das lieber ist.

http://www.kleintierkrematorium.de/preise.phtml

Link zu diesem Kommentar

Das sag ich dir später. Jessy hat das bezahlt, auch die Herzen.

Habt ihr bei euch keine Firma, die sich um die Einäscherung, oder das Begräbnis kümmert? Frag da einfach mal ganz unverbindlich nach. Die haben sowas dann sicher auch im Angebot.

Der Preis für eine Einzeleinäscherung hängt auch von der Größe des Hundes ab. Das wäre dann für Percy günstiger als es bei Aysha war.

Erkundige dich einfach mal. Wenn du nix findest, frag mal deinen TA, die Arbeiten, hier bei uns zumindest, mit diesen Instituten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...