Zum Inhalt springen
Registrieren

Cato ist tot


Dylan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • McChappi

    16

  • Flohsack

    12

  • Windig

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz im Ernst, man kanns echt übertreiben.

Ich denke, dass hier einiges aufgebauscht wird... von Seiten der Tierschützer

und abgeschwächt... von Seiten der Politik.

Das dieses Gesetz überarbeitet werden muss steht ausser Frage und soweit ich informiert bin, ist dies auch bis zum Ende des Jahres geplant.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ewig geplant und es tut sich nichts.

Die Frage ist doch immer riskiert man wegen einem Urlaub das Leben seines Hundes?

Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

Andere Länder haben auch schöne Strände oder Hund bleibt daheim. Vielleicht sieht man das auch einfach anders, wenn man bereits wegen unsinniger Gesetze um das Leben seines Hundes gebangt hat und mitansehen durfte, wie jemand anderes seinen Hund verloren hat...

Link zu diesem Kommentar

Den Bericht meinte ich, Kaugummikauend darüber lächeln, dass die Hunde einen Bauarbeiter dazu gebracht haben sich einzuschliessen ist nicht vertrauensfördernd.

Und warum ist es dann verwunderlich das die Polizei auftaucht? Der Bauarbeiter wird die Polizei gerufen haben und die haben die Gesetzeslage klargestellt. In dem Fall wurde kein Hund einkassiert oder ein Urlauber belästigt.

Wie gesagt ich finde die Regelungen/Handhabungen /Gesetze einfach gruselig und einem zivilisierten Land nicht zustehend, aber trotzdem sollte man nicht in allem und jedem das Schlechte sehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auf keinen Fall nach Dänemark fahren mit Hund, ich kann nicht die Hand für meinen Hund ins Feuer legen, dass es zu keinen Rangeleien mit anderen Hunden kommt. Wer kann das auch schon? Ich habe im Juni eine Ferienwohnung an der Nord- und Ostsee gesucht und nichts gefunden. Ferienhäuser in Dänemark standen leer. Warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich kann nicht erkennen, dass das hier jemand tut!

Nur das Schlechte irgendwo sehen, meine ich.

Diese Gesetze sind ganz große Sch..., da sind wir uns ja wohl alle einig.

Wir erlauben uns hier den "Luxus" darüber zu diskutieren, ob wir noch in Dänemark Urlaub machen wollen oder nicht, für die dänischen Familien, die dort mit soviel Willkür und Unsicherheit leben oder ihre Hunde schon so ungerechtfertigter Weise verloren haben, für die tut es mir wirklich leid.

Urlauber, die bewusst dieses Risiko eingehen, müssen dann auch mit den evtl. Konsequenzen leben, ich hätte keine ruhige Minute.....!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich werde auch nicht nach Dänemark fahren, solgange dieses abartige Gesetz besteht. Schon gar nicht mit einem rassemäßig nicht zu spezifizierenden Hund wie meinem Reserl.

Und nein, ich bin nicht dänenfeindlich - bei uns weht die dänische Flagge im Garten und es steht ein dänischer Name am Namensschild. ;)

Ich bin ja eh recht ängstlich, wenn es um meine Hunde geht.

Link zu diesem Kommentar

Urlauber, die bewusst dieses Risiko eingehen, müssen dann auch mit den evtl. Konsequenzen leben, ich hätte keine ruhige Minute.....!

Das seh ich ebenso und ich würde mich dort mit meinen Hunden auch nicht wohl fühlen.

DK kommt für mich eh nicht in Frage, wir leben hier in einem Gebiet, wo andere Urlaub machen und ich bin ehrlich, ich schlaf am liebsten in meinem eigenen Bett ;) und war noch nie die Urlaubsfahrerin.

Link zu diesem Kommentar

Die XXX haben für mich den letzten schuß nicht gehört,irgendwie gehören wohl 90% dieser Bevölkerung in die Klappse, Dänemark Urlaub neeeee ganz bestimmt nicht,die bring es doch fertig und schläfern einen Chiwawa ein wegen Gefährlichkeit .

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...