Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegeleichter Garten für Anfänger :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

Unser Garten ist ja auch eher mutantenartig groß... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    115

  • Zombina

    96

  • Fiona01

    25

  • kamiko

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich hab ein paar Bilder hinbekommen, bevor ich feststellen musste das Sohnemann alle Akkus geleert hat :motz:

(natürlich wurden sie in die Tasche gepackt wo eigentlich die geladenen reingehören)

post-25127-1406422041,87_thumb.jpg

post-25127-1406422041,91_thumb.jpg

post-25127-1406422041,94_thumb.jpg

post-25127-1406422041,96_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ahh, danke für die Bilder!

Den Hasendraht sieht man ja echt nicht, musste schon auf den Fotos suchen.

Wie gesagt, momentan überleg ich aber wirklich ob nicht ein Maschendrahtzaun doch die beste Lösung ist.

Der Rote Zaun ist übrigens der Hammer! Find ich optisch total klasse.

Link zu diesem Kommentar

Ja wenn der dann irgendwann so steht wie es uns gefällt dann werden die Hülsen ganz versenkt - das ist mein Schwedeneck mit Sommerküche.

Übrigens hab ich heute feststellen müssen das "Unkraut" echt niedlich sein kann :) - das Zeug darf bleiben

post-25127-1406422042,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
graziella

Buschwindröschen sind bei mir auch kein Unkraut, das darf bei mir auch bleiben

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das sind Buschwindröschen, die gibt es hier jetzt auch überall zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Die sind wirklich süss.

Ich mags auch eigentlich, wenn ein Garten ein wenig "wild" aussieht.

Mein Opa hatten früher einen Garten mitten im Wald, da wuchs halt alles kreuz und quer...Unkrautzupfen war eher nicht an der Tagesordnung :D

Nur bei so einem Kleingartenverein wird doch etwas anderes erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar

aah die Blumen haben auch einen Namen :so - mein Mann sah nur irgendwelche grünen Stengel und wollte alles rausreißen, gut das ich ihn daran gehindert hab

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich habs geschafft Foootooos :D

Einblick in den Garten, vom Eingang aus gesehen

17757841ys.jpg

17757845rp.jpg

17757939it.jpg

Das Beet ist sehr lang , muss ich noch ausmessen.

Dort muss muss für meinen Geschmack noch einiges gemacht werden... An dieser Stelle hatte ich mir Bodendecker als Lösung überlegt ?!?

Dort wo der Steinrand ist muss der Zaun später hin, leider ist der Wasseranschluss im Weg!

17757864el.jpg

17757846db.jpg

17757847ab.jpg

Die Ecke neben dem Haus (Evtl mit Steinen Auffüllen)

17757963su.jpg

17757964rj.jpg

17757965dv.jpg

Der Teich..der ist mir ja irgendwie auch noch nicht richtig grün :D

Da muss auch was verändert werden.

17757940zm.jpg

17757942cv.jpg

17757943yh.jpg

17757944fk.jpg

17757945bs.jpg

Das Gemüsebeet

17757992lb.jpg

Und Pötyi weiss auch schon wo es gut duftet :D

17757990xv.jpg

17757991jr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Sieht doch richtig gut aus! :)

Ich würd im ersten Jahr die nötigen/erwünschten Umbauten machen,evtl. ein paar pflegeleichte Gemüse ziehen und die Lücken mit einjährigen Sommerblumen füllen.

Und dann so vor mich hinsitzen und gucken und für`s nächste Jahr bzw. diesen Herbst planen.

Und der Teich:das Doofe ist,glaub ich,daß er Rand so ummittelbar abfällt.

Ich würde das Wasser mal ablassen,saubermachen und schauen,ob man evtl. mit Steinen wenigstens ein paar sanftere Übergänge schaffen kann.

Das Ufer kannst du einfach mit Steinen und Kies bestücken - dann sieht`s schon viel besser aus.Notfalls an Stellen,wo`s sehr rutscht,ein bißchen Fertigmörtel zum Befestigen nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...