Zum Inhalt springen
Registrieren

Es geht los, Miro ist da


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@ Eva: mir ist grad aufgefallen, ich hab ja noch gar nix zu Red gesagt :D

Meine Schwester wohnt ja unten mit im Haus :D von daher wird er uns erhalten bleiben... ich mag ihn eigentlich auch echt gerne, aber er ist eben ein bisschen anders als andere Hunde... und weil er so klein und so süß ist darf er ganz viel, was meine nicht dürfen und das nervt ;)

Na Gott sei Dank :D

Link zu diesem Kommentar

Ui, hat Miro den Osterhasen verschluckt? :o Hü-Hüpf! Wie erklärst Du das Deinem Kind? :D :D :D

Toll, dass Deine Zwei bei der Erziehung so gut mitarbeiten und ihn dabei sogar heile lassen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Junikind

:klatsch:

Super süß.... Habe doch auch ein ♥ für Rottis.

Und diese verrückten 5 Minuten sind auch immer wieder klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Bei Finn ist es halt immer ein bisschen eine Gratwanderung, was man ihn machen lässt und was nicht... nehme ich ihm zu viel, knallts halt irgendwann unvermittelt, weil er Frust ansammelt und dann halt einfach platzt... darf er zu viel, dann übertreibt er es gerne...

Für mich ist es einfach auch eine neue Erfahrung, dass der Kleine tatsächlich lernt :D soll heißen, er versteht, was beim letzten Mal doof war und macht es anders... das kannte ich von Ronja ja nicht :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich fand meine Rotti und Rotti Mix immer super leicht zu händeln und sehr darauf bedacht, dass Richtige zu tun

Klar haben die in jungen Alter Flausen im Kopf, aber erziehungstechnisch wenn man Hundeerfahrung hat,wesentlich einfacher wie viele andere Rassen. Immer vorausgesetzt man hat die richtige Ausstrahlung und weiß sich durchzusetzen.

Die Vorraussetzungen habt ihr ja zur Genüge und zu dem die richtigen Vierbeinigen Helfer an eurer Seite

Link zu diesem Kommentar
Ich fand meine Rotti und Rotti Mix immer super leicht zu händeln und sehr darauf bedacht, dass Richtige zu tun

Das sag ich dir dann, wenn wir aus dem Gröbsten raus sind :D :D :D

Im Moment genieße ich es einfach so nett sein zu dürfen...

Beispiel:

unser Garten ist nicht komplett eingezäunt (der Hundehof schon, aber oben die Wiese nicht...) da man von da aus aber noch über die Terasse und meinen Parkplatz muss bis man an der Straße ist, darf er oben trotzdem schon ohne Leine laufen...

er steht an der großen Stufe Richtung Terasse und sagt: ich möchte da jetzt mal runter laufen... ich sage ihm dann, dass ich das nicht möchte und er steht noch ne Weile da und überlegt und entscheidet sich schlußendlich zu bleiben und kommt zu mir und lässt sich loben :D :D :D

In der Zeit, die er sich nimmt um da zu stehen und nochmal nach unten zu rüsseln, wäre Finn schon 3 Grundstücke weiter gewesen :Oo

Man muss ihn auch nicht zur Ruhe bringen... er bringt sie einfach mit :D wenn es sich nicht lohnt aufzudrehen, dann lässt er es eben...

Alles in allem: sehr angenehm!

aber nur so wär mir dann doch auch zu wenig :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...