Zum Inhalt springen
Registrieren

Es geht los, Miro ist da


gast

Empfohlene Beiträge

Was für ein süßer Schlacks - ich freu mich für euch, dass alles so gut klappt!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

und hier kommen die neusten Infos des Tages:

[*]Frauchen hat vergessen ein Mittagessen zu reichen :( böses Frauchen!!! :motz:

[*]wegen 1. gabs dann unterwegs ein bisschen getrockneten Pansen im Auto... der Gestank war Strafe genug! :Oo

[*]wir haben mal wieder ein Video mitgebracht:

wie immer zu spät mit der Kamera zur Stelle gewesen... aber ein bisschen lustig war er da noch! und vor allem mutig :D wer bellt schon Finn an und hüpft dabei auch noch um einen Tümpel? (er hat ein paar Mal seine Pfoten ins Wasser gestellt und ist dann vor lauter Aufregung über seinen eigenen Mut jedes Mal losgerast :D Wasser scheint bisher noch nicht so ganz seins zu sein... aber das wird noch :kaffee: )

[*]haben wir auf Grund von 2. in Miros Box 2 kleine Milchzähnchen gefunden :D :D :D die sind sooooo süüüüüß winzig! mir war die Tage schon aufgefallen, dass er sehr vorsichtig kaut... wer weiß, was uns blüht, wenn die Zähne nicht mehr weh tun :kaffee:

[/list=1]

und ein paar kleine Däumchen könnten wir gebrauchen :) noch ist es überhaupt nichts dramatisches, aber ein Eckzahn sieht aus, als könnte er bleiben wollen, obwohl der neue schon kommt... wäre einfach nett, wenn alle ohne Probleme ausfallen würden und wir nicht nachhelfen müssten ;)

im Moment liegen Finn und Miro gemütlich auf dem Sofa (seit er kapiert hat, dass er da hoch darf hat das allabendliche durchs Schlafzimmer tapern auf der Suche nach unbemerktem Zugang zu Bett endlich ein Ende :D )

Red und Charlie sind noch unten bei David und überwachen die letzten Aufräumarbeiten bevor morgen wieder richtig rangeklotzt wird...

Mal schauen, wie Miro so einen Tag auf der Baustelle wegsteckt :)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, das Wasser scheint ihm noch etwas unheimlich zu sein :D

Aber ein wenig Spass hat er schon am platschen :klatsch:

Für den Eckzahn werden natürlich die Daumen gedrückt mx63.gif

Link zu diesem Kommentar

Uh, Wasser! :o:D :D :D :D Na, der Sommer liegt ja noch vor Euch, da wird das bestimmt noch was! :klatsch:

Ist er da hinter dem einen Tümpel im Schlick fast steckengeblieben? Da sieht das Hüpfen so schwerfällig aus!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

und mal wieder ein update :D

grade kommen wir von einem Hammer-Spaziergang!

Der Start war leider etwas holprig :Oo kaum vorne zur Tür raus, kamen ein paar Nachbarsjungs mit unserem Lieblingsschäfer ums Eck... voll ätzend! der Hund ist das typische Klischee eines goschenden DSH... eigentlich macht sie nix... wirklich nicht... rennt aber grundsätzlich erstmal bellend in alles rein... Erziehung? Fehlanzeige... und natürlich liefen die genau in die Richtung in die ich eigentlich wollte...

Also neuer Plan und los gings in die andere Richtung... und zuallererst mal senkrecht den Berg hoch... gar nicht so einfach mit Kinderwagen und 4 Hunden am Zipfel... und es war sooooo schwüüüül... aber nutzt ja alles nix... immer frohen Mutes voran :D

Was so toll war? Mal grundsätzlich die Stimmung... völlig entspannt... alles easy... alle aufmerksam und alle hatten Spaß :klatsch:

  • Wir haben ein neues Wasserloch entdeckt und es zusammen in aller Ruhe untersucht...
  • Ein Holzstapel mitsamt Abdeckplane wurde erobert...
  • Miro hatte bei jeder schlammigen Treckerspur seine lustigen 5 Minuten...
  • Wir haben gelernt, dass man ein bisschen vorsichtig sein muss, wenn man in einem Schlammloch seine Nase in den Dreck drückt und kräftig einatmet :D
  • Und ich habe gelernt, dass man in der Nähe von Schlammlöchern vorsichtig sein muss, wenn man sauber bleiben will, wenn kleine Miros perfekte Mäuslesprünge mitten in den tiefsten Modder machen :kaffee:
  • Finn hat im tiefen, tiefen Laub einen alten Gummistiefel gefunden und auseinander genommen...
  • Miro hat währenddessen Stöcke geschreddert...
  • Red hat tatsächlich mit im Wasserloch gestanden!!! :o mit allen 4 Füßen!!! :o freiwillig!!! :o
  • Red wird langsam ein ganz normales Hündchen! buddelt mit den anderen, markiert mit den anderen, kommuniziert mit den anderen! einfach klasse!

Obwohl wir nicht viel Strecke gemacht haben, kamen alle auf ihre Kosten! Ein schönes Gefühl, wenn man einen Ort gefunden hat, an dem man tolle Sachen entdecken kann und sich in Ruhe hinsetzen kann, nicht schauen muss, dass alle da bleiben, weil alle etwas gemeinsames machen!

Jetzt liegen alle gemütlich auf ihren Plätzen... sind auf Zecken kontrolliert worden und trocknen langsam vor sich hin... (das abgeduscht werden fand Miro nur bedingt gut :kaffee: )

Das Ganze ist vor allem deswegen so klasse, weil wir in den letzten Tagen hier ziemlich Stress mit Finn und Miro hatten... Der Hausgrinch hat jeden Schritt vom Neuen eifersüchtig überwacht und war ständig genervt und gefrustet, sobald ich auch nur in Miros Richtung geschaut habe... :Oo sehr ätzend! zumal Finn seine Meinung ja nicht grade dezent kundtut :kaffee:

Aber so wies aussieht entspannt sich grade alles wieder :) und das tut gut! denn eigentlich waren sie sich per se nicht unsympathisch! aber wenns um seine Recourcen geht, dann versteht ein Cattle nunmal keinen Spaß :motz:

Fotos hab ich leider nicht wirklich mitgebracht... ich bräuchte einen extra Arm, wenn ich zu Kind, Wagen, Leckerlies und 4 Hunden auch noch ne Kamera bedienen sollte :kaffee:

Sobald David wieder mitkommt gibts neue! Fest versprochen!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Wie du das mit Kind und 4 Hunden schaffst, ist mir so schon ein Rätsel, also kein Wunder, dass du nicht noch eine Cam mitschleppen willst :D

Link zu diesem Kommentar

naja... wir begegnen ja hier nicht wirklich anderen Hunden... da ist das nur halb so schwer :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finds der Hammer 4 Hunde Kinderwagen ,Biiiiiiiilder!!!!,

Wenn ich schon nicht raus kann "Fenster zum Hof" :)

LG BJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...