Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe (fast) fertig!


Gast

Empfohlene Beiträge

Stimmt, wenn sie sich auf etwas konzentriert senkt sie es etwas.

Das IMMER bezog sich jetzt auf draußen, beim Spaziergang. Wenn, für sie, alles in Ordnung ist, ist das Kringelchen oben :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute Morgen mal endlich Videos von Hundebegegnungen machen können.

Hierbei handelt es sich um Hunde die Pepples kennt und duldet ;)

Was mich wunderte war, dass sie zuerst im Begriff war weg zu laufen oder sich aus der Situation zu bringen.

Aber das Schwanzi war, wie ich schrieb, auf dem Rücken und etwas gesträubt.

Das sie das Fell aufstellt ist bei ihr normal.

Link zu diesem Kommentar

Nach längere Zeit, hat sie heute wieder eine Walkerin angepöbelt :Oo

Sie saß erst lange einfach nur da und hat beobachtet. Da die Walkerin sehr weit weg war, dachte ich nicht das sie pöbeln wird und sich mit Beobachten zufrieden gibt.

Tat sie nicht. Sie lief ihr auch ein Stück hinterher, blieb dann aber, nachdem sie sich vergewissert hatte, das ich nicht mitkomme, stehen.

Es waren sicher mehr als 50 Meter zwischen Hund und Walker, darum hab ich auch nur passiv die Szenerie beobachtet.

Warum sie sowas macht, weiß ich immer noch nicht. Und warum und wonach sie sondiert, da hab ich auch noch keine Idee.

Kann sein, dass sie sich gestört fühlte, weil wir gerade am Spielen waren. Den Hund mit Herrchen, der kurz zuvor an ihr vorbei lief, den hat sie, mehr oder weniger, ignoriert.

Auf unserem Spaziergang hin zur Wiese, ist sie ofline hingelaufen und dort passierten wir auch Walker, Jogger und Radfahrer, ohne Probleme.

Vielleicht hat sie es gemacht weil ich auf der Wiese auch etwas weiter von ihr entfernt stand, beim Laufen hatte ich sie, wenn jemand kam, im Fuß. *Grübel*

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das ein altes Problem. Es lässt zwar in der heftig- und häufigkeit nach, aber ist trotzallem sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Originalbeitrag

Sie saß erst lange einfach nur da und hat beobachtet. Da die Walkerin sehr weit weg war, dachte ich nicht das sie pöbeln wird und sich mit Beobachten zufrieden gibt.

Huhu Muck,

kannst du sie an dieser Stelle ran rufen bzw. anderweitig das Beobachten, evtl. auch Fixieren, unterbinden?

Vielleicht gibst du ihr dafür eine Alternative, in Form von Kommando deinerseits, oder Spiel, oder irgendwas, was sie vom Beobachten wegbringt!?!?

Link zu diesem Kommentar

Manchmal, nicht immer. Es kann dann auch sein, das sie erst recht und vehementer nach vorne geht, weil sie denkt: Frauchen hilft mit den Mensch zu vertreiben.

Ich geb zu, ich hab extra nicht eingegriffen, weil ich sehen wollte ob und was sie tut.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Na ja, auch wenn sich das etwas Blöde anhört, sie ist ja kein Bernhardiner und "mehr" als Pöbeln passiert nicht. Irgendwie muss man es ja auch "testen".

Ich würde an deiner Stelle das Rausrufen schon bei Sichtung wie oben geschildert von ihr üben, Muck. :)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Hm.. hast du schon mal beobachtet wie der Mensch der vorbei geht auf sie Reagiert, vil. Unbewisst irgendwas macht (anstarren ect.) das sie der Meinung ist bei diesen das jetzt 'vertreiben' zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na ja, auch wenn sich das etwas Blöde anhört, sie ist ja kein Bernhardiner und "mehr" als Pöbeln passiert nicht.

Ja schon, aber sag das mal den Menschen. Nicht wenige haben schon versucht nach ihr zu Treten. Klar, sie erwischen sie nicht, weil sie einfach zu flink ist und auch gar nicht so nah ran geht, aber dadurch puscht sie sich noch mehr hoch.

Ich würde an deiner Stelle das Rausrufen schon bei Sichtung wie oben geschildert von ihr üben, Muck. :)

Das mach ich in der Regel ja auch. Nur heute wollte ich es einfach mal wissen, was sie nun genau macht und ob sie überhaupt noch kläfft.

Hm.. hast du schon mal beobachtet wie der Mensch der vorbei geht auf sie Reagiert, vil. Unbewisst irgendwas macht (anstarren ect.) das sie der Meinung ist bei diesen das jetzt 'vertreiben' zu müssen?zitieren

Ja klar :)

Die Frau heute morgen zum Beispiel, die hat sie gar nicht gesehen. Sie saß ja in der Wiese und hat erst einmal nur geguckt.

Also wurde sie nicht provoziert. Das muss man bei ihr auch nicht, es reicht einfach das man da ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...