Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe (fast) fertig!


Gast

Empfohlene Beiträge

In dem Video stockt sie hin und wieder mal und schaut aufs Feld, ich dachte mir vielleicht Mäuschen. Aber wie die anderen schon sagten, absolut entspannt.

Klar merkt man dass du Pepples lieb hast, wie solltest du auch anders, die ist einfach Zucker.

Link zu diesem Kommentar

Die is aber auch einfach zum Knutschen grad :)

Na weil das sowas von sonnenklar ist...dass Pepples ein Teil von Dir ist und Du Dir nicht alle Sorgen, schlaflosen Nächte und Gedanken zu ihrem Wohlergehen machen würdest, wenn Du sie nicht unglaublich lieb hättest !

Dazu fällt mir spontan das neueste Gerücht hier ein: Ich schlag meinen Hund! :Oo

Ja ne is klar.

In dem Video stockt sie hin und wieder mal und schaut aufs Feld, ich dachte mir vielleicht Mäuschen. Aber wie die anderen schon sagten, absolut entspannt.

Da wimmelt es von Mäusen. Man sieht es an den unzähligen Löchern am Feldrand, eins nach dem anderen. Das lockt die kleine Terrierdame natürlich ;)

Natürlich geht sie auch mal weiter weg von mir. Ist ja nicht so, dass sie nur so hinter einem läuft. Aber was mir positiv aufgefallen ist, das sie sich vermehrt nach mir umschaut. Sie vergewissert sich immer wieder, ob ich auch noch da bin.

Hat sie früher nicht in dem Maß gemacht.

Im Moment hat sie die Macke, dass sie dann stehen bleibt, bis derjenige bei uns oder an uns vorbei ist. Da bekomme ich sie nicht mehr vom Fleck. Ist der Hund dann bei uns, läuft sie locker weiter.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich mich an deiner Stelle durchsetzen. So ein Verhalten kann sehr nervig werden, vor allem wenn man es mal eilig hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich dran, mich da durchzusetzen. Ich muss nur sehr achtgeben, dass sie mir nicht aus dem Geschirr rutscht. Das hat sie inzwischen bei meinem Mann schon 2x geschafft. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

:)

 

Nun ist es an der Zeit, dass ich mal wieder ein Update schreibe. Es ist ja wieder ein Weilchen vergangen seit meinem letzten Bericht hier.

 

Sie macht ihre Sache wirklich gut und ich bin sehr zufrieden.

 

Erst heute Morgen war ich wieder mega stolz auf das Mäuschen. Nachdem sie sich vor kurzem die Daumenkralle geschreddert hat, darf sie nun wieder Balli spielen. Was wir auch taten, aber nicht zu weit und schön piano.

 

Als wir so richtig schön am Spielen waren, bekam sie Besuch von einem anderen Hund, der sich einlud mit zu spielen. Wollte Mausi nicht, was sie dem auch deutlich zeigte. Er verstand es aber erst, als sie ihn ein paar Meter scheuchte. Wir sind dann auch weiter gelaufen, als noch zwei Hunde mit Frauchen unseren Weg kreuzten. Sie blieb stehen und machte den Weg frei, dass die drei vorbei laufen konnten.

 

Wir gingen dann runter von der Wiese. Da sah ich einen großen Hund, ohne Leine, auf der gegenüberliegenden Wiese. Der HH war dicht bei seinem Hund und sah uns auch.

 

Ich muss dazu sagen, ich kenne den Hund, ein Rüde und an der Leine, Rüden gegenüber sehr pöbelig. Normalerweise leine ich meine immer an wenn ich den sehe. Da er diesmal mit Herrchen unterwegs war, ließ ich meine auch offline weiterlaufen. Sie geht ja nicht zu anderen Hunden und so sind wir dann, mit etwas Abstand, vor denen gelaufen. Zwischendurch suchte Mausi immer wieder die Wiese nach Nüssen ab. Lustigerweise findet sie tatsächlich immer noch welche ganz tief unten im Laub. Sie bringt sie dann zu mir und ich muss sie für sie knacken.

 

Ich gab ihr dann die Nuss und wir liefen weiter, der andere Hund immer noch schön auf Abstand.

 

Dann kam uns ein Hund an der Leine entgegen. Auch kein Problem, ich nahm sie ins Fuß und wir gingen aneinander vorbei.

 

Am nächsten Nussbaum wieder das selbe Spiel. Sie sucht, findet, bringt, frisst ;)

 

Als ich sie so gefüttert habe, sehe ich im Augenwinkel, dass sich zwei Staffs an der Leine näherten. Wir sind dann etwa 2 Meter in die Wiese gegangen und sie hat sich abgesetzt und die Hunde schön brav beobachtet. Sie war immer noch ohne Leine. ;)

 

Als die Hunde dann vorbei waren, der HH, der die ganze Zeit hinter uns lief, hatte nun seinen Hund auch angeleint und lief auch an uns vorbei. Als dann alle ihrer Wege gingen, sind wir auch wieder aus der Wiese raus und haben unseren Weg fortgesetzt.

 

Für viele mag das ein völlig normaler Spaziergang gewesen sein, für mich nicht. Ich bin echt stolz auf das Mariechen.

 

Dieser Spaziergang war soooo schön und so entspannt, warum kann es nicht immer so sein?

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich sehr, dass ihr das inzwischen so klasse hinbekommt. Genug Zeit und Arbeit habt ihr ja auch investiert - von den Nerven mal ganz abgesehen. Ich gönne euch das von ganzem Herzen und ihr könnt stolz auf euch seid.

Link zu diesem Kommentar

Danke Renate,

ich freu mich einfach und wollte dieses Gefühl mit euch teilen :)

Heute Nachmittag mussten wir an dem Hund vorbei, der dabei war, als ich angegriffen wurde. Der kam ohne Leine auf uns zu und mein Hund hatte sofort den Rückwärtsgang drin. Sie war ja zum Glück an der Leine und ich bin dann zu ihr, hab sie kurz genommen und auf die dem Hund abgewandte Seite sind wir dann, erhobenen Hauptes und gradem Rücken an dem Hund vorbei.

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich sehr gut verstehen Muck, denn gerade wenn "banale" Situationen wieder so gut klappen, dann ist die Freude halt groß :) Denn es sind ja genau diese Situationen, denen man tagtäglich ausgesetzt ist und wenn es da vorher Probleme gab, dann ist es sehr belastend.

Ich hoffe, dass Ihr nun noch mehr solche Tage habt, denn dann steigt auch automatisch das Selbstbewusstsein wieder, so dass Ihr an schlechten Tagen dann nicht gleich wieder am Boden seid.

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Teilen dieses schönen Gefühls. Ich freue mich gerne mit dir.

 

Und klar ist Pebbles ein toller Hund. Blöd sind nur immer diese dämlichen Begegnungen, die keiner braucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...