Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

juttaschnutta
Originalbeitrag

Na, dann wünsche ich dir von Herzen, dass du irgendwann von alleine "die geistige Reife" erfährst oder "hoffentlich schon zu alt zum Kinderkriegen bist!"

168.gif

Katja: wünsch Dir doch einen Hund von ihm ;)98.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinen Angsthund Barney musste ich auch erst ins Meideverhalten bringen um ihn in die Realität zu bekommen.

Ich denke jeder der Barney kennt würde mir bestätigen das dies kein armer, gebrochener, immer im Meideverhalten gefangener Hund ist!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hach ..... ich will trotzdem ein Kind von ihm. :so:D

jetzt weiß ich endlich auch, wer immer in der ersten Reihe steht und sein Hundehalsband auf die Bühne schmeißt und "ich will ein Kind von Dir!" kreischt und nach der Show sich mit allen Tricks an der Security vorbei in seine Umkleide drängelt...

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe
Originalbeitrag
Originalbeitrag

"Und nachdem ich sein Buch gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Millan fast alles hinbekommt."

Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen...

Wie jetzt, stimmt nicht alles, was z.B. die BILD schreibt? Ich dachte immer.

Mist, wegen dir muss ich jetzt mein ganzes Weltbild umkrempeln. :(

Originalbeitrag

Jetzt frage ich mich trotzdem, weshalb dein "Universalgenie", dann auch bei "Angstverhalten" den Hund immer ins Meiden bringt!?

Er bringt sie IMMER ins Meiden? Nun ja, er zeigt ihnen, dass er der Rudelführer ist, der bestimmt, was gut und was schlecht ist. In einem Rudel muss nun mal einer bestimmen. Die anderen vermeiden es dann natürlich, unerwünschtes Verhalten zu zeigen.

Originalbeitrag

Machst "du" das mit deinen Kindern!? Ich jedenfalls nicht, denn das finde ich extrem fies!

Wäre doch mal eine schöne Erziehungsmaßnahme! Wenn dein Kind dir mitteilt, dass es gestern im Pausenhof bedroht wurde, gehst du am nächsten Tag hin, schupst es auf den Pausenhof und teilst ihm mit: Setz dich durch, kämpfe um dein Leben und es wird alles gut! Und wenn du dich dann immer noch unterkriegen lässt, haue ich dir noch eine rein! Dann klappt es bestimmt...

Was hat dein Beispiel mit Meideverhalten zu tun? Gemäß deinem Beispiel würde er einen Angsthund in ein Rudel wildgewordener Beißer stecken und wenn der Angsthund sich versteckt, ihn in der Mitte des Geheges anbinden. Macht Millan aber nicht.

Ich glaube aber, du hast dich so darauf eingeschossen, diesen Mann doof zu finden, dass du einfach nicht mehr differenzieren kannst. Der Mann ist doof, einige seiner Methoden sind doof, also ist automatisch ALLES doof, was mit ihm zu tun hat. (...auch Kinder von ihm... :D )

"Nun ja, er zeigt ihnen, dass er der Rudelführer ist, der bestimmt, was gut und was schlecht ist. In einem Rudel muss nun mal einer bestimmen. Die anderen vermeiden es dann natürlich, unerwünschtes Verhalten zu zeigen."

Ich hab`s begriffen! So wie du schreibst, hast du noch "ein langes Leben" Zeit zu lernen...

...übrigens, der Umgang mit dem Hund erfolgt über ein "freundschaftliches" Verhältnis! Wenn du bei "allen deinen Freunden" so eine Einstellung hast, na dann gute Nacht!

Sorry, aber es wird mir jetzt echt zu kindisch!

Im Übrigen finde ich C.M. nicht per se "doof", wie du so schön schreibst! Auch bin ich der Meinung, er weiß ganz genau, wie "weit er bei welchem Hund gehen darf"!

Die, bei denen er seine "Masche" nicht anwenden kann, kommen eben nicht ins Fernsehen! Punkt!

Was ich "allerdings doof" finde, ist die Tatsache, dass er seine Medienwirksamkeit auf Kosten der Hunde durchzieht!

Wenn ich meinen Hund so erziehen würde, dass er mich nur als "Führungspersönlichkeit" annimmt, weil ihm "nichts anderes übrig bleibt", wäre mir das extrem peinlich! Damit würde ich auf jeden Fall nicht ins Fernsehen gehen...

Es ist also Quatsch, dass man ein Lebewesen ins meiden bringen muss, um etwas von ihm zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen finde ich C.M. nicht per se "doof", wie du so schön schreibst! Auch bin ich der Meinung, er weiß ganz genau, wie "weit er bei welchem Hund gehen darf"!

Die, bei denen er seine "Masche" nicht anwenden kann, kommen eben nicht ins Fernsehen! Punkt!

Aha, und das weißt du natürlich ganz genau, was nicht ins Fernsehen kommt.

Gratuliere! :Oo:Oo

Mehr als doof finde ich übrigens deine Menschenvergleiche!

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

...übrigens, der Umgang mit dem Hund erfolgt über ein "freundschaftliches" Verhältnis! Wenn du bei "allen deinen Freunden" so eine Einstellung hast, na dann gute Nacht!

Zu Hunden ein freundschaftliches Verhältnis?

Das mag mit unterwürfigen Hunden funktionieren, aber bei dominanten Exemplaren tanzen diese dir ganz schnell auf der Nase rum. Hattest du schon mal ein solches?

Da hilft alle Freundschaft nichts, vor allem nicht im Flegelalter. Da helfen klare Ansagen und eben auch ganz deutliche Grenzen zu ziehen. Musste ich bei einem unerzogenen anderthalbjährigen Weißen Schäferhund so machen, von da an war alles wunderbar, dann funktionierte meistens auch Freundschaft, solange ich nicht zu locker ließ.

Und deine menschlichen Vergleiche hinken wirklich.

Was ist der Unterschied zwischen menschlichen Freunden und eigenen Hunden?

Kommst du drauf?

Link zu diesem Kommentar

NoradieHexe, gerne darfst du mal bei uns vorbei schauen und dir meine Hunde anschauen. Wenn du danach noch der gleichen Meinung bist, dann würde mich das sehr wundern ;)

Link zu diesem Kommentar

@NoradieHexe

Mich würde interessieren, was du für Hunde hast und wie du mit ihnen arbeitest.

Hattest du schonmal "Problemhunde"? Was hatten diese Hunde für Probs und wie hast du daran gearbeitet?

Du bist ja Trainer, wenn ich das jetzt nicht fehlinterpretiere. Wie würdest du mit einem traumatisierten Hund arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...