Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

Nein ,wir sind eine lustige ,konsequente, seeeehr positive Fam.

Aber was hat das mit CM zu tun ?

Vielleicht ist es der Diskussionskultur zuträglich wenn wir nicht unsachlich werden.

:)

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Verbohrt euch doch nicht auf die wenigen negativen Beispiele, sondern seht mal die tausendfachen guten.

Sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, wievielen verzweifelten HH er schon helfen konnte, finde ich das ein gutes Ergebnis. Er macht ja das was er tut aus dem Bauch raus. Hat "nur" von seinen Hunden und seinem Opa (glaub ich) gelernt, wie man es richtig macht und wie man sie lesen muss um sie auch zu verstehen.

Viele HH die ich hier sehe, könnten, allein durchs zuschauen, sehr viel von ihm erlenen. Allein seine ruhige Art.

Und wie ich schonmal angemerkt habe, er resozialisiert ja auch sehr viele traumatisierte Hunde. Gerade für solche Hunde kann man sich sehr viel positives von ihm aneignen.

Manchmal sind es ganz kleine Dinge die eine enorme Wirkung erziehlen.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

Nein ,wir sind eine lustige ,konsequente, seeeehr positive Fam.

Aber was hat das mit CM zu tun ?

Vielleicht ist es der Diskussionskultur zuträglich wenn wir nicht unsachlich werden.

:)

LgBJ

Das hat was mit deiner Argumentationskette zu tun und ist durchaus sachlich.

Das nennt man "spiegeln".

Und wenn du deinen Kindern Fehler zugestehst, warum dann nicht auch einem erwachsenen Mann?

Nur, weil er eine Person des öffentlichen Lebens geworden ist?

Link zu diesem Kommentar

Das nennt man"spiegeln" :) siehst du wie positiv ich bin ich lach darüber,damit Du Dir zukünftig solche "Belehrungen" ersparst.

Da ich selber aus dem päd.Bereich komm uuuuund mit einem Lehrer verheiratet bin versteh ich das grad noch.

Den Zusammenhang sehr ich aber trotzdem nicht.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wieso schließt das eine das anderen aus ?

Ich habe gar nichts gegen eine deutliche Körpersprache auch um zu begrenzen.

Ich habe keine Lust immer als Wattebäuschchenwerfender,keksender,Plüschhunde Besitzer zu gelten(wobei ich nur ein Bsp.bin).

Ich denke es gibt Dinge die Fernseh ungeeignet sind und ich mir sicher bin das gerade die "Quote" bringen.

Wenn HH so verantwortungsvoll,reflektiert, mitdenkend.....wären dann es bräucht diesen Mist gar nicht.

LgBJ

..ich hab es ja bereits "gesagt"

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe

"Und nachdem ich sein Buch gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Millan fast alles hinbekommt."

Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen...

Jetzt frage ich mich trotzdem, weshalb dein "Universalgenie", dann auch bei "Angstverhalten" den Hund immer ins Meiden bringt!? Eigentlich hätte er das ja überhaupt nicht nötig! Es würde ja schon genügen, dem Hund mitzuteilen: "Ich, der große C.M. habe keine Angst vor entgegenkommenden Hunden, daher brauchst du es auch nicht zu haben! Warum hängt er sie dann auf!?

Machst "du" das mit deinen Kindern!? Ich jedenfalls nicht, denn das finde ich extrem fies!

Wäre doch mal eine schöne Erziehungsmaßnahme! Wenn dein Kind dir mitteilt, dass es gestern im Pausenhof bedroht wurde, gehst du am nächsten Tag hin, schupst es auf den Pausenhof und teilst ihm mit: Setz dich durch, kämpfe um dein Leben und es wird alles gut! Und wenn du dich dann immer noch unterkriegen lässt, haue ich dir noch eine rein! Dann klappt es bestimmt...

Übrigens habe ich schon von vielen Personen Bücher gelesen, deren geschriebenes Wort und ihr "Umsetzen" so gar nicht zusammengepasst haben...

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe
Originalbeitrag

Hach ..... ich will trotzdem ein Kind von ihm. :so:D

Na, dann wünsche ich dir von Herzen, dass du irgendwann von alleine "die geistige Reife" erfährst oder "hoffentlich schon zu alt zum Kinderkriegen bist!"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na, dann wünsche ich dir von Herzen, dass du irgendwann von alleine "die geistige Reife" erfährst oder "hoffentlich schon zu alt zum Kinderkriegen bist!"

Das ist echt lieb von Dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

"Und nachdem ich sein Buch gelesen habe, bin ich der Meinung, dass Millan fast alles hinbekommt."

Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen...

Wie jetzt, stimmt nicht alles, was z.B. die BILD schreibt? Ich dachte immer.

Mist, wegen dir muss ich jetzt mein ganzes Weltbild umkrempeln. :(

Originalbeitrag

Jetzt frage ich mich trotzdem, weshalb dein "Universalgenie", dann auch bei "Angstverhalten" den Hund immer ins Meiden bringt!?

Er bringt sie IMMER ins Meiden? Nun ja, er zeigt ihnen, dass er der Rudelführer ist, der bestimmt, was gut und was schlecht ist. In einem Rudel muss nun mal einer bestimmen. Die anderen vermeiden es dann natürlich, unerwünschtes Verhalten zu zeigen.

Originalbeitrag

Machst "du" das mit deinen Kindern!? Ich jedenfalls nicht, denn das finde ich extrem fies!

Wäre doch mal eine schöne Erziehungsmaßnahme! Wenn dein Kind dir mitteilt, dass es gestern im Pausenhof bedroht wurde, gehst du am nächsten Tag hin, schupst es auf den Pausenhof und teilst ihm mit: Setz dich durch, kämpfe um dein Leben und es wird alles gut! Und wenn du dich dann immer noch unterkriegen lässt, haue ich dir noch eine rein! Dann klappt es bestimmt...

Was hat dein Beispiel mit Meideverhalten zu tun? Gemäß deinem Beispiel würde er einen Angsthund in ein Rudel wildgewordener Beißer stecken und wenn der Angsthund sich versteckt, ihn in der Mitte des Geheges anbinden. Macht Millan aber nicht.

Ich glaube aber, du hast dich so darauf eingeschossen, diesen Mann doof zu finden, dass du einfach nicht mehr differenzieren kannst. Der Mann ist doof, einige seiner Methoden sind doof, also ist automatisch ALLES doof, was mit ihm zu tun hat. (...auch Kinder von ihm... :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...