Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterstützung während der Ausbildung


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Ich denke es ist innerhalb von 2 Tagen möglich Dein Auto zu Geld zu machen und ein kleines sehr günstiges zu kaufen. 

 

Für das sehr günstige muss mein Dad dann aber auch noch die nächsten 3-4 Jahre die 150€ Raten bezahlen... also bringt es überhaupt nichts dieses Auto zu verkaufen...

 

Schön das bei euch so schöne Wohnsituationen herrchen. Da wo ich hingezogen bin hat man mit Hund so gut wie keine Chancen!!

Mir wurde von einer Vermieterin mit der ich telefonierte sogar vorgeschrieben, wenn ich denn einziehen würde, Mira niemals alleine zu lassen denn das würde bei ihr im Haus nicht gehen. "Wenn man einen Hund hat darf man diesen niemals alleine lassen"

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dir nen Auto für 500 oder 1000€ kaufst, dann muss er nicht so lang 150€ zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wieso gehst du nicht auf die Aufstellung ein? Zu realistisch für dich?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ein "sehr günstiges" Auto kostet keine 5000 Euro ;)

 

Aber dennoch muss das andere doch abbezahlt werden. Ob ich das eine jetzt verkaufe und mir ein "günstigeres" kaufe müssen dennoch die Raten für das alte bezahlt werden... also kommt es aufs selbe raus

Link zu diesem Kommentar

Nein, das zeigt das du davon nichts verstehst.

Verkaufst du dein Auto für seinen Restwert, kannst du die Kosten auch in einem begleichen!

Link zu diesem Kommentar

@Jenny, du hast in deiner Kostenaufstellung die Hundesteuer von knapp 50€ und die Haftpflichtvers. vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß. Ich habe einiges weggelassen wo ich nicht abschätzen konnte was da an Kosten kommt.

Wir zahlen zum beispiel 156€ pro Hund an Steuern.

Darum sag ich ja, mit dem Nebenjob wird es auch nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Du hast bei deinen Großeltern ein Auto für 5.500 Euro gekauft? 

 

Nein ich hab kein Auto gekauft. Ich besitze überhaupt kein Auto. Das Auto gehört meinem Opa und damit ich es Fahren kann bezahlt mein Vater das Auto ab sowie Steuer und Versicherung. 

Darum sag ich ja, mit dem Nebenjob wird es auch nicht klappen.

 

Hmm stimmt wenn es mit Nebenjob nicht klappen wird brauch ich ja gar nicht zu suchen :D

Link zu diesem Kommentar

Aber dennoch muss das andere doch abbezahlt werden. Ob ich das eine jetzt verkaufe und mir ein "günstigeres" kaufe müssen dennoch die Raten für das alte bezahlt werden... also kommt es aufs selbe raus

Du verkaufst Dein Auto für sagen wir mal, nur, um eine Zahl zu nennen, 7000 Euro.

Kaufst Dir ein anderes für 700 Euro.

Deinen Großeltern zahlst Du die 6300 Euro,.

Dein Vater zahlt den Großeltern 150 Euro im Monat, bis die letzten 700 Euro ab gedeckt sind.

Du brauchst KEINE 100 Euro mehr im Monat für Versicherung und Steuern.

Das heißt:

Erstmal kann das aus Versicherung und Steuern gesparte Geld DIR zugute kommen und dann, wenn die 700 Euro bei Deinen Großeltern abgezahlt sind die gesamten 250 Euro, mit denen Dein Vater Dich unterstützt.....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...