Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterstützung während der Ausbildung


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Also nochmal inkl. Steuern und Versicherung:

 

  50,00€ Hundefutter

  86,80€ Benzin

500,00€ Miete

  50,00€ Strom (geschätzt)

  20,00€ Benzin (einkaufen, Hundeschule=minimalste Wege)

140,00€ Essen, Trinken, Haushalt (sehr knapp berechnet, 35€/Woche)

  20,00€ Telefon, Internet

  25,00€ Handy

    6,00€ Haftpflichtversicherung Hund bei der Agila

    4,20€ Steuern auf Monat runtergerechnet

________________________

902,00€ feste Kosten

 

Dies ist sehr knapp berechnet, eher 100€ mehr.

Da hast du noch keine Kleidung, Reparaturen, Erneuerungen, Krankheiten von Mira, Kosten für die Hundeschule, oder sonst was, das immer mal außer der Reihe kommt mit abgedeckt.

Das heißt: Selbst mit 450€/Monat mehr würde es sowasvon Eng werden!!!

 

Link zu diesem Kommentar

 

Hmm stimmt wenn es mit Nebenjob nicht klappen wird brauch ich ja gar nicht zu suchen :D

Na... so einfach ist das......

ganz ehrlich: Ich hoffe sehr, dass Du KEINE Zuschüsse bekommst!

Eine 20jährige kann mehr arbeiten als 30 Stunden / Woche und wenn sie das nicht möchte, muss sie ebend entsprechend leben. Von dem Geld, was sie zur Verfügung hat und nicht von dem, für das andere arbeiten und Steuern zahlen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Nein ich hab kein Auto gekauft. Ich besitze überhaupt kein Auto. Das Auto gehört meinem Opa und damit ich es Fahren kann bezahlt mein Vater das Auto ab sowie Steuer und Versicherung. 

 

 

Das ist doch Augenwischerei. Es wurde ein Auto für dich gekauft, warum sollte dein Vater sonst monatlich dafür Geld abdrücken. 

 

 

Übrigens den neuen Fiat 500 würde man schon für 119 Euro im Monat bekommen.............

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Also nochmal inkl. Steuern und Versicherung:

 

  50,00€ Hundefutter 

  86,80€ Benzin (rechne ich mit 100€ im Monat)

500,00€ Miete

  50,00€ Strom (geschätzt) (ist bei den 500€ schon drin)

  20,00€ Benzin (einkaufen, Hundeschule=minimalste Wege) (kann man mit dem Rad fahren oder zu Fuß)

140,00€ Essen, Trinken, Haushalt (sehr knapp berechnet, 35€/Woche) 

  20,00€ Telefon, Internet (sind nur für Internet, da mobilder Hotspot über 50€ wird aber zum nächsten jahr gekündigt)

  25,00€ Handy (bezahle zurzeit mindestens 40€)

    6,00€ Haftpflichtversicherung Hund bei der Agila (bezahle bei der Uelzener 21,74€ für Haftpflicht und OP)

    4,20€ Steuern auf Monat runtergerechnet (für Mira? bezahle ich nicht... Mira gehört meinen Großeltern laut Steuern)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Es wurde ein Auto für dich gekauft, warum sollte dein Vater sonst monatlich dafür Geld abdrücken. 

 

Nein das Auto gehörte meinem Opa ich hab es nur übernommen bzw es läuft immer noch auf ihn. Er hat sich nun ein anderes (neues) gekauft. 

Link zu diesem Kommentar

 

Also nochmal inkl. Steuern und Versicherung:

 

  50,00€ Hundefutter 

  86,80€ Benzin (rechne ich mit 100€ im Monat)

500,00€ Miete

  50,00€ Strom (geschätzt) (ist bei den 500€ schon drin)

  20,00€ Benzin (einkaufen, Hundeschule=minimalste Wege) (kann man mit dem Rad fahren oder zu Fuß)

140,00€ Essen, Trinken, Haushalt (sehr knapp berechnet, 35€/Woche) 

  20,00€ Telefon, Internet (sind nur für Internet, da mobilder Hotspot über 50€ wird aber zum nächsten jahr gekündigt)

  25,00€ Handy (bezahle zurzeit mindestens 40€)

    6,00€ Haftpflichtversicherung Hund bei der Agila (bezahle bei der Uelzener 21,74€ für Haftpflicht und OP)

    4,20€ Steuern auf Monat runtergerechnet (für Mira? bezahle ich nicht... Mira gehört meinen Großeltern laut Steuern)

 

Macht es nicht besser, denn so bist du bei Festkosten von 901,74€

Kommt also aufs selbe hinaus!

Link zu diesem Kommentar

Du musst also deinem Opa im Monat 150 Euro dafür bezahlen dass du sein Auto fahren kannst? Benzin und Ver-

sicherung sowie Steuer hast auch du zu tragen?

 

Da komm ich jetzt echt nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.

 

Nun da hätte ich mir wahrscheinlich wirklich eher einen kleinen Neuwagen angeschafft, denn der ist

monatlich preiswerter zu haben. Wie gesagt, z.B. der neue Fiat 119 Euro im Monat. Neuwagen

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Da kommt man doch super mit einem nebenjob hin... bei 800-900€ Kosten und 714€ was ich Monatlich bekomme + einen Nebenjob und evtl Unterstützung


Du musst also deinem Opa im Monat 150 Euro dafür bezahlen dass du sein Auto fahren kannst? Benzin und Ver-

sicherung sowie Steuer hast auch du zu tragen? 

 

Nein wie schon geschrieben ich zahle nichts. Mein Vater bezahlt meinen Großeltern 250€ im Monat für alles (Versicherung, Raten, Steuern)

Link zu diesem Kommentar

Aber Miralinde, er kann Dir dann doch auch ein kleineres billigeres Auto zahlen.....

Du hast wirklich ein "Luxus-Problem" ;) )

Warum muß es DIESES Auto sein?

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn da in eurer Familie los? ;)  Dein Vater finanziert deinem Opa das Auto?

 

 

 

Ist doch Quatsch mit dem Geld könnte er doch dann auch dich unterstützen.  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...