Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterstützung während der Ausbildung


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Du hast wirklich ein "Luxus-Problem" ;) )

Warum muß es DIESES Auto sein?

 

Warum nicht?

 

Und wenn du meinst es ist ein Luxusproblem dann ist es eben so ;)

Was ist denn da in eurer Familie los? ;)  Dein Vater finanziert deinem Opa das Auto?

 

 

 

Ist doch Quatsch mit dem Geld könnte er doch dann auch dich unterstützen.  ;)  :D

 

Könnte er. Macht er aber nicht weil das Auto günstiger ist... 

Bzw mich Unterstützt er ja auch. Hat mir ja Angeboten die erste Miete zu Zahlen. 

Link zu diesem Kommentar

Damit kommt man nicht hin, aber das wirst du merken.

 

Ein kleineres Auto wird wohl nicht gehen, schließlich MUSS doch Miras Box da rein passen.

Gibt es auch einen Thread zu.

 

Du hast nicht 800-900€ Kosten, du hast MINDESTENS 900€ Kosten.

 

Das heißt:

 

714-900= -186€

 

450€ aus Nebenjob.

 

-186+450=264€

 

Davon musst du alles was zusätzlich kommt zahlen, also Mehrkosten für Sprit, Essen, Trinken, Hundefutter, deine Haftpflichtversicherung, Reparaturen, Erneuerungen, Rücklagen aufstocken....

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich bin tatsächlich fassungslos, nachdem ich mir die 23 Seiten hier durchgelesen habe.

Ja ich verstehe, dass Wohnungssuche mit Hund schwierig ist. Als ich in den Frankfurter Raum gezogen bin, habe ich 39 Absagen bei 40 Wohnungen bekommen.

Das ist hart.

Nichts desto trotz hätte ich im Leben keine Hunde gehabt, bevor meine Einkommensverhältnisse nicht geklärt wären.

 

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal nen 21 jährigen gedatet (ich selbst 27 Jahre) und habs schnell wieder gelassen, weil der genauso wie du beratungsresistent ist.

 

Die 20 Jährige Dame möchte also eine Wohnung wo das Klo nicht aufm Flur ist, und die Dame begnügt sich also nicht mit einem alten Auto, ebenfalls möchte Madame den Hund nicht länger als 6 Stunden allein lassen, und ein Nebenjob muss sich deinen Vorstellungen anpassen?

Naja ich bin sicher Daddy bezahlt in den nächsten Jahren noch mehr als bisher und ich denke dessen bist du dir sicher weswegen du nur halbherzig Alternativen suchst.

Die Tipps die du hier bekommst sind GOLD wert weil man liest aus den Tipps heraus, dass diese Menschen schon durch Geldengpässe gegangen sind.

Ich verdiene nicht schlecht aber da ich mir ein paar Sachen finanzieren musste bleibt am Ende des Monats nix über.

 

Ach und by the Way, damit ich mir allein auch Tiere, Auto etc leisten kann, habe ich einen soliden Job gewählt und nicht meinen Traumjob.

 

Viel Erfolg bei allem, aber so wird das nix wenn du nicht anders an die Dinge heran gehst. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Günstiger? 150 für ein gebrauchtes Auto statt zwischen 70 und 120 für einen Neuwagen? 

Was ist denn das für eine Logik? 

 

 

 

Mal davon abgesehen, dass sich dieser Thread gerade wieder so entwickelt wie die Sache

mit dem Hund im Auto......

Link zu diesem Kommentar

Nein wie schon geschrieben ich zahle nichts. Mein Vater bezahlt meinen Großeltern 250€ im Monat für alles (Versicherung, Raten, Steuern)

 

Ich verstehe das doch richtig oder?

 

Dein Vater zahlt mtl. 250€ an deine Großeltern ... laut deiner Aussage sind darin enthalten:

 

150€ = Auto

50€ Versicherung

50€ Steuern

 

Da Frage ich mich doch allen Ernstes .... Versicherung Jährlich 600€ ebenso die Steruern????? 

 

WOW .... so ein Auto würde ich auch gerne haben .... und ja .... ich könnte es mir aktuell leisten ... ohne den Cent umzudrehen .... aber wozu .... dann würde ich mich ja in anderen, für mich viel wichtigeren Dingen einschränken müssen .... und dazu bin ich nicht bereit ;)

 

Mein aktueller Wagen (Passat Kombi 3bg) hat mich bei der Anschaffung 1500€ gekostet .... Versicherung und Steuern kosten mich mtl. knapp 17€ ...

 

Für unser Haus zahlen wir mtl. incl. Steuern, Versicherungen und der Nebenkosten keine 600€ .... wenn ich das jetzt vergleiche, dann lebst du im Purem Luxus ...  

Link zu diesem Kommentar

Was ich einfach nur traurig finde, ist die Tatsache, dass sobald irgendwelche Problemchen auftauchen, Du wieder über Deine bösen Eltern und Deine schlechten Großeltern (die Dir den Hintern pudern!) her ziehst.....

Du mußt ihnen sicherlich nicht täglich einen Dankesbrief schreiben, aber schon mal sehen, dass sie Dir eine für eine kaum arbeitende (30 Stunden...) Azubine im ersten Lehrjahr absolut unverhältnismäßig große Wohnung und einen viel zu überzogenen Schlitten (zu deutsch: extrem hoher Lebensstandard) ermöglichen!

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mich mal von Seite 4!!!

 

 

Das wird doch wieder ein typisches Miralinde-Thema: Man kann schreiben was man möchte,Argumente,Beispiele etc. anbringen,es nützt nix.

 

Sorry

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Mal davon abgesehen, dass sich dieser Thread gerade wieder so entwickelt wie die Sache

mit dem Hund im Auto......

 

Ja finde ich sehr schade... da auf meine Eingangsfrage auch überhaupt nicht mehr Eingegangen wird. 

Link zu diesem Kommentar

Wohnen deine Großeltern nicht nur 60km entfernt? Ich hätte versucht mich zusammen zu reißen und mich so gut wie möglich zu vertragen und dort wohnen zu bleiben.

Mein einfacher Weg zur Uni sind 100km, dafür wohne ich gratis bei meinen Eltern, entlaste sie finanziell (ich bekäme auch kein bafög), habe jemand der den Hund betreuen kann wenn ich lange weg muss und so weiter. In meiner Unistadt hätte ich definitiv keine bezahlbare Wohnung gefunden die einen Hund erlaubt.

 

Ich habe wirklich Glück, meine Eltern sind nicht geizig und ich bekomme sicher mehr Unterstützung als so manch anderer Student, aber wenn ich eine 500€ Wohnung und ein 250€ Auto wollte, dann hätten die mir nen Vogel gezeigt und gesagt ich soll schauen wo ich bleibe. 

Wir haben übrigens auch regelmäßig Zoff, mein Vater ist kein einfacher Mensch und unser Verhältnis ist nicht gut, aber ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich mich auf ihn (und Mama sowieso) trotz allem verlassen kann. 

Link zu diesem Kommentar

 2x 8 Stunden dürften ja dann schon reichen um 200-400€ im Monat dazu zu verdienen. 

 

 8 Euro Mindestlohn x 16 Std. = 128 Euro

 

Um 400 Euro mit 16 Std. Arbeit zu verdienen musst Du ca. 28 Euro NETTO die Std. bekommen......Hat selbst kaum einer, der einen gelernten Job, keinen Aushilfsjob, hat!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...