Zum Inhalt springen
Registrieren

Englische Bulldogge Welpen-Futter? Josera? Verwirrt...


lazydog

Empfohlene Beiträge

Keine Panik. Bedenke einfach, dass die absolute Mehrheit der Hunde Supermarktfutter bekommt und viele von denen auch gesund alt werden.

 

Keine Frage, ich füttere auch mit was anderem und zwar mit etwas, das ICH vertretbar finde. 

Wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung oder gleich mehrere, lies dich ein und entscheide selbst :) 

 

Eine Bulldogge mag ein Sensibelchen sein aber es ist doch auch "nur" ein Hund. Grade wenn du fürchtest, dass deine Bulldogge mit Futter sensibel sein könnte, würde ich ein Hauptfutter mit möglichst wenig Komponenten wählen, also eine Fleischsorte, ein Getreide/Kartoffel/Süßkartoffel und überschaubare andere Zutaten. 

Und darauf kannst du dann immer noch aufbauen und Dosenfutter, Frischfleisch, Leckerlis und Kausnacks verfüttern.

 

Wenn du dir bei den Proteinen unsicher bist dann fahr doch einfach einen guten Mittelwert, es müssen ja keine knapp 40% sein (würde ich auch nie füttern), aber es müssen ja auch keine 18% sein, das wäre wohl für einen Welpen wirklich etwas knapp. 

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Huhu

Ja Barfen is hier so eine sache ;) ich bin in einen Job mit 3 Schichten und ich habe denn keine nerven mehr mir Gedanken um Futter und so zumachen... dachte aber schon an fertigbarf?

Sie Frisst super.... sie könnte nicht aufhören zu Fressen mittlerweile ;)

Bulldogge ebend....

Ich habe jetzt drüber nachgedacht und möchte doch ein hochwertiges Futter füttern...

Wolfsblut?

Platinum?

Royal Canin (ironie) ;)

Edit. Die Hunde meiner Mutter sa gibt es nur Happy Dog und sie sind gesund...

Nachbarin füttert Lidl Futter Schäferhund wurde 14 Jahre alt...

Und hier in der umgebung wurde eine Grade 19 Jahre alt mit allen möglichen Discountern Fütter was Grad so am billigsten war....

Aber das könnte ich nicht vereinbaren mit mir ;)

Und ich füttere ja schon frisch dazu...

Aber richtig Barfen... lieber nicht..

Link zu diesem Kommentar

Solang ich noch nicht wieder auf Barf umstellen kann füttere ich Real Nature Wilderness. Die haben auch ein Juniorfutter.

 

Lass dich nicht verrückt machen und fütter was deinem Hund schmeckt und womit du ein gutes Gefühl hast.

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Das ist es ja das gute Gefühl ;)

Also ich hänge Grade an

Platinum

Wolfsblut

Und das real nature gucke ich mir mal an...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi bekommt 
 
morgens das: http://www.canisalpha.de/home/index.html
 
und am Abend das: http://www.terracanis.de/shop/

 

Canis Alpha ist ein hochwertiges Trockenfutter, auch gefällt mir die Einstellung der Firma zu den Futtertieren!

 

Und es ist extrem ergiebig. Ich füttere viel weniger als angegeben (ist eh immer nur ein Richtwert)

 

Noch genial: Die Teile fetten nicht, da sie nicht mit Öl eingesprüht werden wir viele andere TF, also ideal für unterwegs als Leckerlies.

 

 

Terra Canis ist ein super Nassfutter, mit Muskelfleisch, ohne minderwertige Zusätze, du siehst richtig das Fleisch und die Karottenstücke, wie selbst gekocht.

 

Da deine Bullidame jetzt nicht solch großen Mengen futtert, sollten beide Futter auch preislich im Rahmen sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Bei Platinum habe ich mich Grade erkundingt...

Entweder das Adult chicken hat allerdings 26%

Oder das Adult Iberico+Greens hat 23%...

Was ist denn so das Limit? Im EB Forum sagen sie 22-23% ist ok...

aber da gibt es jetzt nicht so viele Sorten von...

Also das Adult denn eher weniger?

Weil das Was ich jetzt füttere hat ja echt weniger Proteine als viele andere Adult sorten... verwirrtbin

Link zu diesem Kommentar

Da hier auch die Tierärztin im Forum nichts Sinnvolles beizutragen hat, lies Dich doch mal selbst in das Thema ein.

 

Lies mal im Buch "Klinik der Hundekrankheiten", das ist auf dem neuesten Stand der Forschung.

 

Zitat: Der Vorstellung, das Wachstum durch restriktive Proteinzufuhr zu limitieren, muss energisch widersprochen werden.

 

 

Oder lies hier Meyer/Zentek - das sind nun wirklich Fachleute:

 

http://books.google.de/books?id=g9DaXi7U3I8C&pg=SA4-PA10&lpg=SA4-PA10&dq=forschung+proteinbedarf+welpen&source=bl&ots=zAgAR9MP8n&sig=7b5yWr48iNVLSenUnK93vrz9Kvk&hl=de&sa=X&ei=jZzqU5GbF-fZ4QTMsIHoAQ&ved=0CEoQ6AEwBzge#v=onepage&q=forschung%20proteinbedarf%20welpen&f=false

 

Proteine sind nichts Böses, sondern die Bausteine des Körpers.

Wichtig ist die AUSREICHENDE VERSORGUNG MIT HOCHWERTIGEN PROTEINEN.

 

Die Proteine sollten eine hohe biologische Wertigkeit haben und ein ausgewogenes Aminosäuremuster.

Das ist bei hochwertigem Fleisch der Fall.

 

Hohe Temperatureinwirkungen können zu einer schlechteren Verwertung der Proteine führen.

Ebenso sind Proteine aus Pflanzen (meistens im Trockenfutter) schlechter verwertbar.

Darum halte ich Trockenfutter für kein geeignetes Welpenfutter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...