Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Hunde die super zusammenpassen .

Die Entscheidung ob ja oder nein trau ich mir als HH schon zu .

Es hat etwas "Entmündiges" wenn Menschen lieber einer Fremden glauben .

Ein bisschen erinnert das an die CM Debatte ...da scheiden sich eben die Geister.

Mir reicht es das ein "Trainer " Stachler,Tele usw. anwendet um zu wissen das ist nix für mich ,andere sagen eben betrifft ja weder mich noch meinen Hund also ist es mir wurst.

Ich halte RS für ein völlig aus dem Ruder gelaufenes Konstrukt .Ob die Dame meine beiden für passend oder unpassend hält ist für mich irrelevant.

 

Ich finde RS Klargestellt aber für eine sehr informative Seite und bin froh das meine intuitive Ablehnung auch auf "wissentschaftliche "Beine gestellt wird .

 

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Katja, Helena, Jenny...ihr habt den Kirchenbeitrag geliked. Mögt ihr mal schreiben, was ihr genau denkt? 

 

 

 

 

 

Mache mal einen neuen Beitrag auf in dem Du  garantierst das man nicht verhöhnt, verspottet, beleidigt und mit Zitaten tot geschlagen wird. Dann schaue ich mir an wie das klappt und evtl. schreibe ich dann öffentlich was ich denke, ansonsten halte ich es wie bisher und rede mit Menschen über meine Meinung bei denen ich weiß das sie mich ordentlich behandeln und in keinem Film feststecken. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Immer gut wenn man seinem eigenen Anspruch gerecht wird .......

was war das Thema ?

 

Die Frage ist wenn man die Wahrheiten in RS streicht ,die aber Allgemeinplätze sind was bleibt dann für den "HalbglÄubigen "übrig ?

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Katja du bist doch sonst nicht so ein Schisser, los!  :)  So schlimm werden deine Ansichten schon nicht sein und wenn du doch gesteinigt wirst, hast du doch den Löschknopf ( hier wird ja eh dauernd unterstellt, dass man Meinungen nicht zulässt, dann kann der PC endlich seinem Ruf gerecht werden ;-)!). <-Ironie (Grüße rüber zu FB *wink).

 

Spaß beiseite: ich fände es wichtig im Dialog zu sein und vielleicht ist die Zeit jetzt mal reif, sich wirklich inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen und mal den Status Quo abzugleichen. Mich würde es interessieren und sicher auch das Klima hier verbessern. 

Link zu diesem Kommentar

Ich meine uns alle .

Irgendwie fühlt jeder sich in irgendeiner Form angegangen .Ich denke der Grossteil der Posts ist aber gar nicht negativ/persönlich gemeint .

 

Wir sollten einfach tief durchatmen und jeder diszipliniert sich zum Thema zurück zukehren.

 

 

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Da sich ja nun nicht mehr so wirklich viele "echte" RS Anhänger hier zu Wort melden (und man vielleicht glaubt, diese eh nicht mehr zu erreichen), wird sich jetzt auf die Leute gestürzt, die vielleicht nicht alles SOOO schwarz-weiß sehen und verteufeln...

Kommt mir wirklich ein bisschen wie ne Hexenjagd vor...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Katja du bist doch sonst nicht so ein Schisser, los!  :)

 

 

Eva - für mich das Thema RS einfach viel zu unwichtig als das ich mich dazu öffentlich  äußern müsste, ich würde auch nicht öffentlich über Politik diskutieren. Außerdem kennst Du meine Meinung sowieso, also liegt es ja nicht an Deiner Neugierde, sondern?

 

 

Edit: Helenas Meinung kennst Du auch  fällt mir gerade ein....

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Zu den Halbgläuigen :) Ich als Einzelhundhaltin bin da sowieso aussenvor, dennoch:

Ich denke es geht Einigen so, dass sie hier erklärt bekommen, dass halt nicht jeder Hund gleich ist und das auch von Geburt her. Auch dass es Sympathien und Antipathien gibt.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wie oft wird einem HH gesagt, 'du musst nur dies oder jenes machen und dann wird der Hund so wie du es willst'.

Stimmt aber nicht, meine Wega wird nie ein Hund, der auf andere Hunde oder Menschen direkt zugeht, sie ist nicht so. Dafür geht sie unerschrocken auf Aussichtstürme und Sessellifte, das wirst du bei einigen anderen nie schaffen. Das ist mE grossteils angeboren.

Undenkbar ist für mich die Theorie mit 7 genauen Stellungen, allenfalls 'brauchbar' als Hilfskonstrukt.
Die ganzen Aktionen (Tausch etc) der 110przentigen finde ich auch völlig daneben und kann nicht nachvollziehen, wieso das einige Leute mitmachen.


Andere HH können vielleicht anderes daraus schöpfen.

Grundsätzlich geht es mir darum, dass nicht jeder als Vollidiot dargestellt, nur weil er das eine oder andere davon irgendwie ok findet.

Du denkst sehr logisch und aus deiner Sicht sehr konsequent, was mir gefällt, trotzdem ist es falsch.

 

Klingt wie ein Widerspruch, ist es aber nicht, denn sowie du die Fakten kennst, würdest du logisch ganz anders denken.

 

Das Problem ist, dass Hundeverhalten, wie es die Wissenschaft kennt und viele HH auch, mit den angeblichen vRS vermischt wurden, denn wie ich schon schrieb, ist nicht Barbara Ertel die alleinige Urheberin der heutigen angeblichen vRS, sondern eine ganze Reihe Hundetrainer/innen usw. haben ihr tatkräftig mit Wort und Schrift ihres geballten Hundeexpertenwissens über Hunde Pate gestanden.

 

D. h., hier wurde geschickt, die angebliche vRS mit hundlichem Erziehungs-Fachwissen vermengt, sodass der Unsinn der angeblichen vRS teilweise dem unvoreingenommen Hundehalter plausibel erscheint.

 

Mit anderen Worten, Sympathie und/oder Antipathie, spielen in der angeblichen vRS überhaupt keine Rolle, denn das Einzige, was laut Barbar Ertel zählt, ist alleine eine der angeblich 7 vererbten Rudelstellungen, die vor allem anderem absoluten Vorrang haben.

Denn hätten vRS nicht den Vorrang vor allem anderen, bräuchte es auch die angeblich vererbten Rudelstellungen nicht und genau hier liegt der Knackpunkt, dieses unsinnigen Konstrukts der angeblichen vRS.

 

Es ist diese unsägliche Vermengung von ganz natürlichem hundlichem Verhalten, wo Sympathie und Antipathie eine wichtige soziale Funktion übernehmen, mit dem abstrusen Konstrukt der angeblichen 7 vererbten Rudelstellungen, die es selbst für den der mit vRS bestens vertraut ist, durchzusteigen.

 

Oder anders, dem hundlichen Individuum kommt keinerlei Bedeutung zu, was einzig und alleine zählt, ist die hundliche Gemeinschaft, der angeblich 7 vererbten Rudelstellungen, die aber nur als Einheit funktionieren soll.

 

Hunde werden so wieder zu Reiz-Reaktions-Maschinen degradiert, zu Marionetten des überheblichen Menschen, der vorgibt, was der Hund zu sein hat, nämlich alles nur kein eigenständiges Individuum in seiner körperlichen und seelisch, kognitiven Einzigartigkeit.

 

Dieses dümmliche menschliche Denken wurde schon lange zum Wohle der Hunde überwunden, um nun wieder ins finstere Mittelalter gebeamt zu werden, von selbstherrlichen Menschen wie Barbara Ertel und ihren einfältigen Helfershelfern. Traurig aber wahr!

 

 

 

 

„…, dass sich die Kenntnisse über Genetik in der Bevölkerung, auch bei vielen gebildeten Menschen, auf dem Stand des Augustinerpaters Gregor Johann Mendel (1822-1884) befinden, dem Urvater und Begründers der Erblehre. (J. B.).“

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@hg:

Ein Katholik oder Lutheraner (nicht aber Evangelische ;)) MÜSSTE aber zb glauben, dass Brot und Wein in Leib und Blut Jesu gewandet wird! Nicht nur symbolisch, wie bei den Evangelischen, ist so, damit habe ich schon manchen Lutheraner geschockt.

Das glaubt aber doch kaum einer, dennoch kann er sonst gläubig sein.

Meine Kritik betrifft übrigens nicht die klargestellt Site, sondern diverse Kommentare

PS: das ist sowieso OT, dennoch: ich bin völlig unreligiös und trotzdem zahlendes Kirchenmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...