Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

Hey

@hg:
Ein Katholik oder Lutheraner (nicht aber Evangelische ;)) MÜSSTE aber zb glauben, dass Brot und Wein in Leib und Blut Jesu gewandet wird! Nicht nur symbolisch, wie bei den Evangelischen, ist so, damit habe ich schon manchen Lutheraner geschockt.
Das glaubt aber doch kaum einer, dennoch kann er sonst gläubig sein.

Meine Kritik betrifft übrigens nicht die klargestellt Site, sondern diverse Kommentare

PS: das ist sowieso OT, dennoch: ich bin völlig unreligiös und trotzdem zahlendes Kirchenmitglied.

Das ist ja das irrationale am Glauben!

 

 

Glauben heißt nicht Wissen,oder so.

Link zu diesem Kommentar

Weil Norwich aber auch in einer sehr komfortablen Situation ist.

Sie hatte eine Hündin und ein Zweithund war geplant, in die Planung hat sie RS einbezogen.

Um RS-konform leben zu können, mußte sie nur einen Hund dazu nehmen. Das ist ja easy  :) , Schwein gehabt. Das wäre was, was die meisten Menschen tun würden, denn es Bedarf keiner Entbehrung. 

Außerdem liest es sich, dass sie ein "ganz normales" Leben führt, sie geht spazieren und setzt ihren Hunden auch "unpassende Hunde" vor die Nase ohne schlechtes Gewissen. 

 

Spannend wird es doch erst bei den Leute, die irgendwo RS aufgeschnappt haben, einen Workshop besuchen, der "Hausbestand" als Fehlbesatz bezeichnet wird von Barbara Ertel und man sofort die Entscheidung treffen muß, sich von einem Teil seiner Hunde zu trennen, neue Hunde dazu zu nehmen, zu "entschleunigen" und fortan Kontakte zu unpassenden Hunden nicht mehr stattfinden dürfen. Das ist ne ganz andere Liga und Norwich / Heike kann ja gerne mal ehrlich antworten, ob sie ihre Hündin nach einem Workshop abgegeben hätte, wenn BE ihr das empfohlen hätte. Und ob sie bereit gewesen wäre, ihr ganzes bisheriges Hundeleben umzukrempeln, wenn es die RS verlangt. 

Es ist auch die Frage, ob sie ihre Hündin "auf Urlaub" zu anderen RS-Leuten geschickt hätte und ob sie aufgehört hätte einen sicheren Rückruf anzustreben, dafür lieber Erklärungen liefert, warum es jetzt nicht so angebracht ist, Richtung Straße zu laufen.

 

An Heikes Stelle hätte ich auch "keinen Schmerz" mit Rudelstellungen  :)

 

P.S. Die Fragen richten sich auch gerne an andere Leute, die an die Theorie glauben. Wie weit wärt ihr gegangen, wenn die RS es erfordert, dass euer Hund zum Beispiel 2 weitere Hunde dazu braucht um happy zu sein und ihr keine Forentreffen etc mehr besuchen dürftet.

 

Ähm, Entschuldigung - nur, weil ich mit meiner Hündin vor dem WS-Besuch keine Probleme hatte, nur weil ich aus reinem Interesse zum WS gefahren bin seinerzeit, nur weil die "Vergesellschaftung" (blödes Wort) meiner beiden Hunde im Gegensatz zu vielen anderen gut gelaufen ist, die beiden ein tolles Team sind und aus meiner Sicht optimal zusammen passen, nur deshalb bin ich in einer "komfortablen Situation und habe somit "keinen Schmerz mit Rudelstellungen"?

 

Ich würde vielleicht die eine oder andere Schlussfolgerung noch einmal überdenken an Deiner/Eurer Stelle. Huhn - Ei und umgekehrt. ;)

 

 

 

Nein, ich hätte meine Lotte unter keinen Umständen abgegeben, unter welcher Bezeichnung auch immer (diese Antwort habe ich übrigens schon mehrfach hier gegeben). Never ever. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Heike, ich wollte Dich nicht hier rein zerren. Ich denke, du hast tolle Hunde, und pflegst einen gesunden Umgang mit ihnen.

Leider ist es nur Usus geworden, alles, was auch nur entfernt mit BE oder RS zu tun hat, in den Schmutz zu zerren.

Wobei ich mich zeitweise wirklich frage, um was es wirklich geht? Eine Person zu hinter fragen, oder eine Theorie? Ersteres, sie hat einiges gesagt, was sie unglaubwürdig macht und vertritt Ansichten, bei denen mir sich die Nackenhaare aufstellen. Wobei ich noch mal ausdrücklich sage, dass ich sie nicht kenne. Nur das, was zu lesen ist und das klingt oft nach einem sehr merkwürdigen Menschen.

Wenn es um den Umgang mit dem Hund geht, den RS vorgibt.

Nun, es gibt tausende Wege und letztendlich soll jeder machen, womit er glücklich ist. Solange er niemandem schadet.

Soweit ich lesen konnte, gibt es ja immer mehr Rudler, die nur das annehmen, was zu ihnen passt.

Nicht jeder Rudler ist ein wilder Hundetauscher,der seinen Hund nur weg sperrt.

Wie bei vielen Methoden muss jeder da für sich entscheiden.

Ob man RS vin BE trennen kann? Ich weiss es nicht.

Ich war zu Anfang noch nicht hier und verbringe meine Zeit lieber anders, als alte Beiträge zu durchforsten. Zumal ja viele nur noch als Gast geschrieben wurde. Das macht es schwer und anstrengend.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Davinia?

 

Wer ist Davinia????

 

Lieber Gruß

Moni

 

P.S.: Es gibt eine Ignore-Funktion, die auch funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...