Zum Inhalt springen
Registrieren

Louis braucht Eure Daumen!


gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Wir können gerne einen anderen Thread dazu aufmachen, davinia.

Aber Jäger sind nunmal für mich Pack ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Grundgütige :o

 

Daumen, Pfoten, Flossen sind im Einsatz.

 

Umärmelung für dich und Louis.

 

LG

Tomte

Link zu diesem Kommentar

du kannst dir deine Belehrungen sparen, Muck.

 

Würde ich solche Ausdrücke verwenden, wäre das Geschrei - auch von dir - groß.

 

Natürlich haben die Jäger falsch gehandelt,

trotzdem kann man nicht einen ganzen Berufsstand als Pack und im Blutrausch bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du noch weiter darüber diskutieren magst, mach ein Thema dazu auf. Weitere Beiträge dieser Art werden gelöscht, also erspar sie dir, bitte.

Link zu diesem Kommentar

Ach, jeh, der arme Louis! Ich drück die Daumen, dass er sich bald wieder von dem Schrecken erholt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Tut mir bitte einen Gefallen und bekriegt Euch nicht.Ich habe aus genau diesem Grund auch etwas mit mir gehadert, ob ich davon berichte.

Ich persönlich verachte natürlich genau diese Sorte Jäger, die Louis und mir das angetan haben, aber andererseits habe ich auch schon Hirsch- und Rehbraten gegessen, mit dem Wissen, dass dieser nicht im Holländischen Gewächshaus gewachsen ist!

Ich stelle hier die Jagd an sich, auch überhaupt nicht in Frage. Da kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein, aber das sollte dann woanders diskutiert werden. Danke!

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Daumen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir Louis so gemeinsam wieder auf die Pfoten kriegen!

Ich werde die nächste Zeit mit Louis wenigstens einen Spaziergang am Tag auf anderen Wegen gehen und den anderen hier in der Nähe. Das Ziel soll sein, dass er zum einen wieder Spaß hat nach draußen zu gehen, andererseits muss und soll er auch lernen, dass sich dieser Vorfall nicht immer an exakt dieser Stelle wieder ereignet.

Es wird ein langer Weg werden, aber wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher.

Heute Nachmittag hatte ich das Gefühl, dass seine Schmerzen schon weniger geworden sind, denn er hat sogar etwas gewedelt, als ich ihn nach 7 Std Tiefschlaf geweckt habe.

Seinen Kopf kann er auch schon wieder besser halten und drehen.

Er bekommt jetzt bis über Silvester noch zusätzlich Johanniskraut zur Unterstützung. Wir haben hier DsD einen wirklich guten TA, so dass ich mich da auch wirklich gut aufgehoben fühle.

Fressen tut er recht gut, wenn auch noch langsamer als vorher. Stehen fällt ihm nämlich noch schwer, so dass etwas kleinere Portionen bekommt, damit er schneller fertig ist. Dafür bekommt er dann als Ausgleich immer mal etwas leckeres im liegen serviert.

Es tut mir nur unendlich weh, ihn so leiden zu sehen, denn er ist so ein Gemütstier, hat noch keiner Fliege je etwas getan und ist dann gleich zweimal in seinem Leben zur falschen Zeit am falschen Ort.

Danke, dass Ihr alle so nette Worte findet,denn das tut mir gerade sehr gut!

Louis gebe ich alle Streichler, Knuddler und Gesungswünsche weiter.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei Johanniskraut bitte beachten, dass der Hund nicht über einen längeren Zeitraum direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist :)

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mit dem TA auch schon besprochen und da Louis kein "Ich liege stundenlang im Garten, in der Sonne" Hund ist, mache ich mir da wenig Sorgen.

Trotzdem Danke für den Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...