Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sammy_jeo:

Vielleicht kennt jemand die Wolle, es handelt sich um Pro Lana Fjord, leichter kann man ein Norwegermuster nicht stricken. Das Muster kommt direkt aus dem Knäuel, kein Verkreuzen der unterschiedlichen Farben mehr nötig.

 

Das ist ja genial! :91_thumbsup: Kannte bisher nur die Wolle, die automatisch Farbverläufe produziert. - Deine Häkelpullover sind ja kleine Kunstwerke geworden! Bei dem kleinen Händchen im Bild musste ich lachen, denn auf Youtube gibt es eine Dame, die Stricktechniken vorführt. Da ist manchmal ihre Katze mit im Video, die sich auch gern mal mit ins Geschehen mogelt. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

Von Disney das Stempelalbum

 

Ach wie toll! Das würde ich ja auch so gerne machen. :)

kommt das bei dir an die Wand ? 

Link zu diesem Kommentar
Sammy_jeo
vor 30 Minuten schrieb Laikas:

 

Das ist ja genial! :91_thumbsup: Kannte bisher nur die Wolle, die automatisch Farbverläufe produziert. - Deine Häkelpullover sind ja kleine Kunstwerke geworden! Bei dem kleinen Händchen im Bild musste ich lachen, denn auf Youtube gibt es eine Dame, die Stricktechniken vorführt. Da ist manchmal ihre Katze mit im Video, die sich auch gern mal mit ins Geschehen mogelt. :D

 

Von ihr habe ich die Wolle, sie verkauft sie auch. Crasy Sylvie. Die Preise sind mit Amazon.de und anderen Läden identisch. Auf dem Video macht sie einen Loop mit der Wolle. Danke für das Kompliment. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=bk5UeJ2mang

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ein Bündchen vom Islandpulli geflickt :D ging unglaublich schnell

20191023_163003-500x281.jpg.b28c036bb899ed0e357c1b8ddf7eef56.jpg

 

Hmm, vielleicht stricke ich doch noch einen... ewig hält er ja nicht mehr

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Wenn ich mich da mal wieder dran trauen würde... Mit 14 Jahren hab ich reichlich Mützen mit Rollrand gestrickt, dann war mein erster Pullover tatsächlich einer mit zweifarbiger Norwegerpasse, einfach drauflos gestrickt nach einer Anleitung ohne Maschenprobe o. ä. Wäre heute undenkbar. *g*

 

Ich freu mich sehr zu sehen, daß es hier noch reichlich Leute gibt, die auch gern was Kreatives tun.

 

Eins mag ich mal zeigen, eine Decke. Komplett gestrickt, auch die Verbindungen zwischen den einzelnen Quadraten sind gestrickt und später im Maschenstich verbunden, der Rand ist ein I-Cord. Ich hasse nämlich normalerweise nähen und häkeln kann ich zwar, ich tue es aber äußerst ungern. Die Decke ist komplett auf meinen Mist gewachsen, ohne Anleitung und war über den Zeitraum von 15 Monaten immer mein Nebenbeiprojekt, daß man ggfls. auch mal mitnehmen konnte. Gesamtgröße etwa 130 x 190 cm

 

IMG_9816.JPG.977d801db7bec785a406a5850601cc08.JPG

 

IMG_9818.JPG.eabdc2b73019e15d6f67d1b717b311f3.JPG

 

 

 

IMG_9817.JPG.ac55b5c9cfdda304f02364d641afb957.JPG

 

Ach ja, die Quadrate sind aus Hot Socks "Donna", die Verbindungen aus einem anderen Sockengarn. Das "Donna" war etwas dicker als die meisten anderen 4-fädigen Garne. Gestrickt wurde alles einfädig mit 3er Nadeln. Ob ich das nochmal machen würde? Ganz sicher bin ich mir nicht.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@KerstinundTeddy 

Uff, das würde ich nie schaffen! Mir fehlt die Ausdauer.

Der eventuell geplante Pulli wird mit 5 oder 6 gestrickt :D das sollte drinliegen, ich muss noch eine Maschenprobe machen.

 

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Leider kann ich wirklich maximal mit NS 5 stricken und das finde ich schon extrem anstrengend und bezahle mit tierisch schmerzenden Händen. 😞 Aber irgendwann springt mich ein Muster an, daß ich dann auf NS 4 oder 3,5 anpassen kann und ich versuche mein Glück wieder.

 

Zur Decke: Soviel Ausdauer brauchte man da gar nicht, es waren ja immer einzelne Quadrate. Man musste sie halt nur irgendwo sammeln und hin und wieder zusammenfrickeln. Ganz zum Schluß, da wurde das dann ein zweiwöchiger Marathon, weil ich die Decke fertig haben wollte. Am Stück, also wirklich nur und ausschließlich mit dieser Decke hätte ich mich allerdings auch nicht befassen wollen, das wäre mir auch zu langweilig. Ich hab sowieso immer mehrere Projekte auf einmal, wovon eins immer geeignet sein muß, auch mal eben zum Arzt o. ä. mitzukommen. Derzeit sind es ein Pulli mit verkürzten Reihen, zwei Paar Socken in unterschiedlichen Aufbauten und ein Lacetuch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmmm, da weiss ich noch nicht, ob mir das für die Hände Probleme macht...

Ich habe schon lange nicht mehr gestrickt, aber ich habe ja Zeit, der jetzige Pulli hält bestimmt noch 2 Winter!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sammy_jeo
vor 52 Minuten schrieb KerstinundTeddy:

Wenn ich mich da mal wieder dran trauen würde... Mit 14 Jahren hab ich reichlich Mützen mit Rollrand gestrickt, dann war mein erster Pullover tatsächlich einer mit zweifarbiger Norwegerpasse, einfach drauflos gestrickt nach einer Anleitung ohne Maschenprobe o. ä. Wäre heute undenkbar. *g*

 

Ich freu mich sehr zu sehen, daß es hier noch reichlich Leute gibt, die auch gern was Kreatives tun.

 

Eins mag ich mal zeigen, eine Decke. Komplett gestrickt, auch die Verbindungen zwischen den einzelnen Quadraten sind gestrickt und später im Maschenstich verbunden, der Rand ist ein I-Cord. Ich hasse nämlich normalerweise nähen und häkeln kann ich zwar, ich tue es aber äußerst ungern. Die Decke ist komplett auf meinen Mist gewachsen, ohne Anleitung und war über den Zeitraum von 15 Monaten immer mein Nebenbeiprojekt, daß man ggfls. auch mal mitnehmen konnte. Gesamtgröße etwa 130 x 190 cm

 

IMG_9816.JPG.977d801db7bec785a406a5850601cc08.JPG

 

IMG_9818.JPG.eabdc2b73019e15d6f67d1b717b311f3.JPG

 

 

 

IMG_9817.JPG.ac55b5c9cfdda304f02364d641afb957.JPG

 

Ach ja, die Quadrate sind aus Hot Socks "Donna", die Verbindungen aus einem anderen Sockengarn. Das "Donna" war etwas dicker als die meisten anderen 4-fädigen Garne. Gestrickt wurde alles einfädig mit 3er Nadeln. Ob ich das nochmal machen würde? Ganz sicher bin ich mir nicht.

 

Wow, das sieht toll aus. Ich bin auch erstaunt was sich hier so taumelt, nicht nur Tierliebhaber, nein, viele Überraschungen erwarten mich. Auf YouTube gibt es gaaaanz viele junge Frauen die Stricken, Häkeln und Nähen, dass wundert mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...