Zum Inhalt springen
Registrieren

Muffensausen vor OP


Empfohlene Beiträge

Dunstabzugshauben? Wofür das?

 

Man grillt... außen an der frischen Luft. smilie_essen_206.gif

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Flix, sorry...ich lese das erst jetzt...

"Peanuts", wie du sagst, sind das gar nicht...sowas muss man/frau nicht haben!

Ich wünsche Dir sehr gute Besserung! Und vor allem, fitte Ärzte!!

 

 

 

Ja, Maico, da braucht der Nachbar (je nach Windrichtung, die Abzugshaube)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Die müssen Dir doch einen Bericht für den Hausarzt mitgeben. Eigentlich steht Dir sogar nach jeder OP

der OP-Bericht zu, weiss auch erst seit meiner Schulter-OP. Bei meinen anderen Operationen habe ich

nie einen bekommen.

Ab wann hast Du Krankengymnastik? Haben die Dir einen Zettel mitgegeben mit all den Dingen, die Du

darfst, wenn nicht, lass ihn Dir noch geben.

 

Der Bewegungsstuhl ist eigentlich total super, man legt den Arm in eine Schiene und kann und darf

ihn ohne dass man sich anstrengen muss bewegen lassen.

 

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Nur am Sonntag, kannst Du mir erst abends wieder

erreichen, weil dann unsere Heimreise angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hihi das mit dem neuen Zubehör kann ich auch bestätigen, als ich nach 6 Wochen aus der Reha kam hatte ich nen neuen Schrubber mit dem dazugehörigen Putzeimer und noch nen Eimer mit nem neuen Fensterabzieher. Mein Göga hatte festgestellt, daß mein alter Kram echt doof war,na wenn er meint. :)

Flix, ich hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen, gute Besserung weiterhin :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja schon ein richtig schlechtes Gewissen, da geht es Dir so bescheiden

und ich finde den Thread dennoch sehr erheiternd  :whistle  :redface

 

Ich hoffe, heute kommt Christian seinen Aufgaben als Friseur nach  :knuddel

mit frisch gewaschenen Haaren fühlt man sich doch gleich wieder ein Stückchen besser.

 

Wie war die Pizza? doch nächstes Mal ne Tiefkühlpizza???  :D

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Flix, ich hoffe, dass es Dir einigermaßen geht. Drücke Dich vorsichthalber ganz lieb. :knutsch

 

Es ist auch richtig, dass Du keine Schmerzen haben musst, denn dafür gibt es

Medikamente. :lol:  Ich bin kein Freund davon, habe aber die ersten Tage auch

Medis genommen, weil einige auch dafür Sorgen, dass keine Entzündung ent-

steht.

 

Wie sieht es nachts mit dem Schlafen aus?

Link zu diesem Kommentar

"Frisörtermin" ist um 14:00h. Meine Spannung steigt. :)

 

Die Pizza ist ihm sehr gut gelungen und er war mächtig stolz. Die erste Verknüpfung sitzt also und die Motivation stimmt. ;)  Gut, Gaby, dass ich deinen Post vorher noch gelesen hatte! Allerdings habe ich den Fehler gemacht, hinter ihm her aufzuräumen. Hoffentlich kriege ich diese Fehlverknüpfung wieder raus. :think: Heute Abend fährt er mich zum Doppelkopf und erst morgen wird weitergekocht. Da hat er sich Gambas (Extragruß an Marion ;) ) vorgenommen.

 

An den Zuwachs technischer Geräte im Flixschen Haushalt habe ich noch gar nicht gedacht. Aber da habt ihr Recht! Seit Flixmann mal Brot schneiden sollte, habe ich eine Brotschneidemaschine, die Bitte, Gemüse zu schneiden bescherte mir eine Küchenmaschine zum Zerkleinern, angefrorenes Fleisch, das er schneiden sollte, sorgte für ein elektrisches Messer. Hauptsache, elektrisch und mit Sound! Meine Begeisterung darüber hält sich jedoch in Grenzen. Ich schneide halt mal eben eine Zwiebel und will nicht vorher ein Gerät aufbauen und hinterher den ganzen Kram umständlich spülen und wieder zusammenpacken müssen. Außerdem will der Gerätepark ja auch irgendwo verstaut sein. Jetzt wird mir ganz flau, was sich da in sechs Wochen so alles ansammeln könnte. :huh: 

 

Weil es doch noch einigermaßen weh tut und da drinnen irgendwie was "springt", habe ich gestern Abend noch per What's App mit derjenigen aus meiner Trailgruppe konferiert, die mir zu genau diesem Arzt geraten hatte. Sie ist Physiotherapeutin und betreut einige auch seiner Patienten. Schmerzen, sagt sie, seien normal, also weiter ruhig Ibos. Das "Gespringe" kann was weniger Gutes sein, muss aber nicht. Außerdem meinte sie, dass man sehr wohl direkt nach der OP mit Physio anfangen kann. Lymphdrainage und kleinere Bewegungsübungen. Dass das eine Frage der "falschen" Krankenkasse ist, denkt sie nicht. Eher sei das mit Schreibkram verbunden, auf den die Ärzteschaft nicht so sehr scharf sei. Ich soll am Montag also A: dem Arzt nette Grüße von ihr ausrichten, B: ihm das "Gespringe" erläutern und C: mich nicht abwimmeln lassen. B)

 

Außerdem ist es mir langsam fast peinlich, dass ich selber gar nicht so genau weiß, was da eigentlich im Detail gemacht wurde. Zwei Drahthaken, ja, die habe ich auf dem Röntgenbild gesehen. Ein Stück Schlüsselbein weg - das konnte ich so schnell nicht so genau erkennen und wie das mit dem Band / den Bändern ist, habe ich auch nicht nachvollziehen können. Also werde ich bitten, mir das richtig zu erklären und das Stichwort OP-Bericht werde ich im Kopf behalten! Vielleicht hilft es ja, dass Flixmann dabei ist und eventuell nützen auch die lieben Grüße von meiner Trailkollegenin bei Punkt C. :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

@ Lisa: hat sich überschnitten. Das Schlafen klappt ganz gut. Auf rechts, meiner ursprünglichen Schlafseite, kann ich ja nun schon seit dem Unfall selbst nicht mehr liegen. Jetzt geht es halt nur noch auf dem Rücken - zum Glück schaffe ich das im Liegen, im Krankenhaus hatte man mir nämlich empfohlen im Sitzen zu schlafen. Ich bin zwar schon ein paar Mal an meinem eigenen Schnorcheln aufgewacht aber noch ist Christian nicht ausgezogen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du als Motivationshilfe für Flixmann mal über eine Schachtel Pralinen (Wahlweise gehen auch Baconstreifen) und einen Klicker nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...