Zum Inhalt springen
Registrieren

Muffensausen vor OP


Empfohlene Beiträge

Er kann ja mal hier im Forum fragen, wo man Pellkartoffel bekommt, wir

sagen es ihm dann. :lol: :lol: :lol:

 

Von Astrid! Apropos Braten: Habe da noch einen wunderbaren Hirsch in der Gefriere... :whistle

 

Das mit dem Selbsterlebten mag wohl wahr sein, zuzugucken dabei ist aber eine wahre Herausforderung an mich! Ja, die Schmerzen sind schon zu ertragen, dieses "Gespringe" ist halt doof. :unsure:

 

Ich hätte gerne zwei Pfund Mehl! - Das heißt jetzt Kilo! - Okay, also ich hätte gerne Zwei Pfund Kilo!

 

Maßeinheiten kann er, der Mann ist schließlich Physiker. Warum ich ihm beispielsweise trotzdem erklären muss, dass nasse Wäsche besser trocknet, wenn man sie nicht übereinander hängt, ist mir allerdings ein Rätsel. :huh:

 

Die Gambas waren übrigens keine so gute Idee. Nicht, dass er sie nicht hingekriegt hätte (das Wenden in der Pfanne war kaum mit anzuschauen) aber was wir nicht bedacht haben, ist die Tatsache, dass man die Dinger aus ihrer Schale holen muss! Da ich nun nicht auch noch verlangen wollte, perfekt geschälte Gambas auf den Teller zu bekommen, das nicht im Schoß machen konnte, weil Garry das falsch verstanden hätte, stand ich schließlich am Tisch und habe gepult. Wusste gar nicht, dass sowas richtig Arbeit sein kann. Hat er halt ein paar mehr abbekommen. Ist doch nur fair. ;)

 

Beim Öffnen der Ananasdose murmelte Flixmann was von elektrischen Dosenöffnern. :o Für Morgen hat er sich Schnitzel vorgenommen. :schwert

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Also...ich find', das hört sich schon alles ganz gut an...wer seinen "Männe" so durch den Kakao ziehen kann....der/DIE 1: Fühlt sich schon besser!? Hoffentlich!! Wünsch' ich Dir!

                                                                                                                                                                                              2: Hat 'nen guten Partner bei sich

 

Und ich schätz' mal, er bügelt fantastisch...ja, geschätzt halt...hab' ich Recht?!  

Link zu diesem Kommentar
Beim Öffnen der Ananasdose murmelte Flixmann was von elektrischen Dosenöffnern.

 

Die meisten Dosen haben doch heute diese Lasche - das sollte doch auch ein Physiker können, sonst soll er halt umschulen! Opfer müssen halt mal gebracht werden! :D

 

Morgen gibt es Rührei - Eier zerkleppern können doch auch Grobmotoriker, oder? :think:

Link zu diesem Kommentar

Flix,

es gibt doch jetzt diesen neuen Gelassenheits_Thread. Da kannste nun mehrmals täglich von deinen Fortschritten berichten.

Der Flixmann hilft dir nicht nur tatkräftig bei der täglichen Bewältigung deines Alltags, sondern sorgt auch noch für deine persönliche Weiterentwicklung.

Dir ist schon klar, dass andere dafür extra noch einen Coach engagieren?

Hast du ne Ahnung was ein normalerweise Coach pro Stunde !!! kostet?

Und du hast das rund um die Uhr!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist er motivierter wenn du du Fragestellung änderst?

Also wie lange haftet Wasser an Ceratin unter unterschiedlichen Umweltbedingungen. Welchen Einfluss haben dabei Natrium- oder Kaliumseifen von langkettigen Fettsäuren?

Und was ein guter Physiker ist, weiß um die Notwendigkeit von möglichst vielen Wiederholungen um anschließend statistisch auszuwerten.

Ebenso könnte man ja den Siedepunkt des Wassers untersuchen. Welchen Einfluss unterschiedliche Verbindungen, wie zB Kohlehydrate, auf den Siedepunkt haben, ob Stärke eine Siedepunkterhöhung oder gar eine Siedepunkterniedrigung erwirkt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Jepp, Monika, ich habe mich heute in Gelassenheit geübt und deinen Rat befolgt. :)

 

Ute, er ist doch grade erst frisch umgeschulter Chirurg!

 

Das mit den besoffenen Eiern wird heute nix. Flixmann will seinen Ouzo nicht opfern. Als ich ihm das Video zeigte und er diesen Vorgang noch nicht kannte, habe ich gelästert. Daraufhin wurde das zur Chemie erklärt. ;) 

 

@ Pfilo: Wenn ich solche Fragen stelle, muss ich mir auch die Antworten anhören. :rolleyes:  Außerdem hat er es eher so mit der Astrophysik und kleinsten Teilchen  und Dimensionen und so was. Als er mir mal vor einigen Jahren anfing, ich glaube, es waren zehn, verschiedene Dimensionen zu erklären, bin ich ungefähr bei Nummer Fünf auf der Strecke geblieben. :redface

 

Bügeln kann er leider gar nicht und da ich es, selbst mit intakten Schultern, auch nicht leiden kann, nimmt unsere sonntäglich Putzperle die Hemden immer mit und bringt sie am nächsten Sonntag wieder. Sie hat da so eine Bügelstation. Mmmh, wenn ich drüber nachdenke, wäre das aber eine Idee: Ich erkläre ihm, dass er ab sofort bügeln muss, da haben wir bestimmt ganz schnell auch so eine Bügelstation. :think:

 

Da Flixmann das Hunde-Saubermachen eher oberflächlich erledigt und ich nicht auch noch zwischendrin Staubsaugen und mal kurz Wischen verlangen kann, habe ich mein wunderbare Polin gefragt, ob sie vielleicht zusätzlich noch mal unter der Woche kommen kann. Das macht sie und da hilft sie dann auch mit der Wäsche etc.. Ich bin oberfroh, dass ich sie habe! Echt, ich wüsste nicht, wie das sonst laufen sollte.

 

Die Haarwaschmaschinenfirma hat leider langfristig Lieferprobleme und deswegen musste er heute wieder ran. Diesmal blieb er trocken und das Bad wurde auch deutlich weniger gewässert. Wir machen uns! :)

 

Jetzt geht es gleich ans Garry-Füttern - Flixmann schneidet immer Riesenbrocken von Fleisch und Pansen hasst er. Danach schreiten wir zur Schnitzelzubereitung.

 

Und morgen beim Arzttermin bin ich penetrant. Jawohl, ich lasse mich nicht abwimmeln, ich bin stur, ich frage nach, ich bleibe dran, ich werde ganz bestimmt, ganz oberpenetrant sein... :yes:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Liebe Flix: Mit dem Hirsch, das is so ne Sache. Bisher ist mir noch keiner über den Weg und auch nicht in den Ofen gekommen. Aber vielleicht ist die Niedergarmethode was für deinen Mann. So als Physiker liest sich das doch bestimmt recht spannend. ;) https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDgQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.ramuz-roger.ch%2FMenu_EssenKochen%2FNiedergaren%2FTabelle%2FNiedergarTabelle.html&ei=JwO8VPLNCI_nau_GgZAO&usg=AFQjCNHv0hKvn96N0fhrgDgIzX2LGC8RtQ&bvm=bv.83829542,d.d2s

 

Weiter viel Glück, dass ihr euren Alltag weiter gut meistert, auch wenn du euch hier so schön auf die Schippe nimmst. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Liebe Flix,

du hast aus diesem ernsten Thread einen Fred gemacht, der mich nun täglich zum Lachen bringt. Es freut mich sehr, dass dein Humor in dieser Situation anwesend ist.

 

Weiterhin wünsche ich dir natürlich gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Echt mal, dein Humor bringt Sonne her. In der jeweiligen Situation ist dir bestimmt nicht immer zum Lachen - aber es hilft doch - zumindest hinterher.

Solange sich die Schmerzen einigermaßen in Grenzen halten, lässt sich alles andere (zum Teil ja auch später) händeln. Putzen wird übrigens total überbewertet. Solange ihr noch was zum Anziehen im Schrank habt, kann sich deine Perle ja auch Zeit lassen.

Kochen - wenn dein Mann es eher mit kleinsten Teilchen hat, lass ihn doch mal ne Zwiebel klitzeklein schneiden. Unsere Kinder meinten letztens, ich würde die fast pürieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...