Zum Inhalt springen
Registrieren

Muffensausen vor OP


Empfohlene Beiträge

Mamasliebling

Hallo Flix,

 

wie geht es Dir? Ich hoffe gut. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke der Nachfragen. :)

 

Eben haben wir uns wieder in der Kunst des Haarewaschens geübt. Das Bad bleibt inzwischen weitgehend trocken, meine Haare allerdings sind jetzt allenfalls semi seco und das schmeckt mir schon beim Sekt nicht. :wacko:

 

Man sollte meinen, es spielt sich alles ein und nach nunmehr zehn Tagen, ist man an die Choose gewöhnt. Aber bei mir mag das nicht so recht funktionieren. Anstatt zu jubilieren, dass schon anderthalb Wochen um sind, nervt mich dieser Zustand zunehmend. Gut, ich habe das elektrische Zähneputzen locker mit Links drauf und zum Glück gibt es Zahnseidesticks. Auch beim Augentropfen treffe ich fast immer ins Ziel. Aber diese nervtötende Anzieherei, das Auf-dem-Rücken-Schlafen, diese Unselbständikeit, das andauernde „Christian, kannst du mal bitte…“ Und dann darf ich nicht mal nölen wenn meine Jogginghosen schief über die Wäscheleine gekrumpelt sind und ganz neue Formen annehmen. :rolleyes: Physik, ihr wisst. ;)

 

Beim Zusammenbinden von Pferdeschwänzen ersinnt Flixmann täglich neue Kreationen, die alle gemein haben, dass sie aussehen, als sei ich durch einen Sturm gelaufen. Heute habe ich den Fehler gemacht, im Vergrößerungsspiegel auf meine Augenbrauen zu gucken – Rübezahl ist im Anmarsch! Vielleicht sollte ich mir zwischendurch doch mal eine Kosmetikerin gönnen? :think: Blöd nur, dass ich dann wieder den Christianschen Fahrdienst bräuchte. Ich koste ihn eh schon so viel Zeit.

 

Naja und es tut halt auch weh. Ein gewisser Grundschmerz ist immer da und anstatt mich dran zu gewöhnen, geht mir das mehr und mehr auf den Keks. Jede kleine Bewegung kriege ich in dieser Schulter mit. Werfe ich für Garry gar das Gummiei - mit Links versteht sich - kommt es nicht nur öfter mal vor, dass es seltsame Flugbahnen nimmt und irgendwo im Dornengestrüpp landet, nee, ich spüre das auch promt und heftig in der rechten Schulter. Manchmal tut es mehr weh, vor allem nachts. Heute Nacht bin ich aufgewacht, einfach von den Schmerzen und ich kann mich ja nicht drehen und wenden, bloß den Kopf. Hoffe bloß, dass da nix verrutscht und der ganze Aufwand für die Katz wäre. Nun, Montag ist wieder Arzttermin – Privatsprechstunde  ;)  und da kommen denn auch die Fäden raus. :unsure:

 

Mich geduldig ins Schicksal zu ergeben, ist dummerweise nicht unbedingt eine einfache Übung für mich.   -_-

 

Aber, und das ist die gute Nachricht, Flixmann macht eindeutig Fortschritte als Koch. Vorgestern kam die Doppelkopfrunde und er hat für alle Pizza gemacht, fast ganz ohne Anleiten. Gestern musste er sich erholen, da gab es Steak. Ich schlug Kartoffeln als Beilage vor – Pellkartofeln vielleicht? ;) Ein Sößchen dazu? Dieses Ansinnen lehnte er ab. Pragmatisch gab es Kräuterbutter auf’s Fleisch und als Beilage einfach Baguette und Salat. Heute aber wird es Hühnchen mit Satésoße geben. Die Soße haben wir fertig, muss nur heiß gemacht und noch ein bisschen verfeinert werden aber immerhin wird er das Fleisch schneiden, marinieren und braten. Außerdem muss er Reis kochen. Ich wette, dass er fragt, ob es den nicht schon fertig für die Mikrowelle gibt oder so. Bin gespannt, ob er einen Gurkensalat macht und wenn ja, wie? :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ein wenig kann ich dir nachfühlen… Ich hatte mir vor Jahren mal die Schulter geprellt. Ich war von Hüfthöhe eines 1,90 Mannes aus in die Matte gekracht. Autsch.

Da war der Schlaf auch sehr gestört…

Aber es wird bestimmt. Man gewöhnt sich gewisse Bewegungen ab. Dauert leider, aber es geht :)

Vielleicht kann dein liebster Mann dich mal für einen Nachmittag ins Städtle kutschieren und da besuchst du dann Friseur und Kosmetikerin? Sozusagen etwas Wellness für die Frau?

Super, dass er sich langsam als Koch mach.

Und es ist ja "nur" temporär.

Vielleicht ist hier noch was einfach-genuges dabei?

http://www.chefkoch.de/rs/s0/leckere+einfache+gerichte/Rezepte.html

Wie sieht es denn mit Schnibbeln, Anbraten und in den Ofenschieben aus?

Hätte da ein Rezept, welches zwar etwas Zeit braucht, aber man kann es super vorbereiten und es ist echt einfach zu machen…

Link zu diesem Kommentar

Yam, Hühnchen mit Satésoße - total lecker! Und Du musst ihm einfach sagen, dass Reis aus dem Kochbeutel unter seiner Würde ist, den kocht man(n) selber. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, wenn wir ein paar einfache Rezepte sammeln?

Damit Flixmann eine Auswahl hat?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn mit Schnibbeln, Anbraten und in den Ofenschieben aus?

Hätte da ein Rezept, welches zwar etwas Zeit braucht, aber man kann es super vorbereiten und es ist echt einfach zu machen…

 

Den Link habe ich weitergeleitet. Ich hoffe, da werden keine Pellkartoffeln verlangt. ;)  Anbraten und Ofenschieben würde klappen, Geschnippel dürfte weniger seine Sache sein, obwohl: elektrisch würde er das bestimmt machen. Wenn er aber hört, dass es Zeit kostet, fürchte ich, wird er sich weigern. Ich allerdings nähme ein gutes, neues Rezept ganz gerne - für später. :)  Vorm Frisör habe ich Angst, nicht dass ich doch noch kurzhaarig da raus komme.  :unsure:  Aber vielleicht wirklich mal eine Kosmetikerin?

 

@ Gaby: wir haben gar keinen Kochbeutelreis da - er hat also gar keine Wahl. :D

 

Edit: @ Calissa: gute Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Arme Flix, ich kann dich echt gut verstehen. Man hat auch einfach irgendwann die Nase davon voll, ewig zu fragen und unselbständig wie ein Kind zu sein. Da wäre ich genauso und ich glaube noch übellaunig dabei. ;)

 

Ich drück euch weiter die Daumen, dass die Zeit möglichst schnell umgeht und du den "Krempel" hinter dir hast. Bis dahin schreib hier ruhig auf, wenn dir der Kragen platzt, das Hähnchen zur Gummiente mutiert, oder sonstiges. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ach was würde ich gerne Mäuschen bei Euch spielen ... Flixmann ist schon eine coole Socke .... ich wette ich würde mich köstlich amüsieren :D

 

 

 

Dir liebe Flix wünsche ich weiterhin gute und schnelle Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

Den Besserungswünschen schließe ich mich an!!! :knuddel

Dir ist schon klar, was du wieder üben mußt wenn die Schulter wieder heile ist, gell?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...