Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellung von Trocken- auf Nassfutter


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Fly hat auch nur in der akuten Phase - ok, die hat natürlich durch alle möglichen Faktoren länger gedauert - abgenommen und jetzt nimmt sie, trotzdem sie leichte Entzündungswerte hat, zu. Wir sind jetzt so nach und nach von unter 8 kg auf 9,2 kg gekommen. :)

 

Deshalb, ich glaube man kann es wirklich nur an den Werten festmachen, was da innerlich abgeht. :)

 

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass irgendetwas behandelbares gefunden wird. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar

Herrjeh, scheint ja weiter verbreitet, als man denkt ...!

Also: ich habe ja mal Pferd & Kartoffel gefüttert, leider weiß ich den Hersteller nicht, aber es war "hypoallergen" und sonstwas alles ... aber ob's exclusion war? Der Sack (es war TroFu) war grün-weiß, daran erinnere ich mich. Output war KLASSE. Aber dann gab es diese fiesen Blasen am Maul, vielleicht erinnert sich der eine oder andere. Also weg von dem Futter und die Blasen verschwanden. Ich Google Exclusion gleich mal, dann erkenne ich, ob ich das schon mal versucht habe.

Ah, dass Rind und Hirsch und Lamm irgendwie in einen Topf gehören, wusste ich nicht ... und Quark schien mir zumindest nicht unmittelbar zu schaden, aber den lasse ich denn auch mal weg (gibt's eh selten, findet man ja nicht so einfach).

Moor habe ich auch hier, allerdings heißt es Sanofor, aber wird ja im Grunde das gleiche sein... das hat schlichtweg gar keinen Effekt. Außer, dass der Output schwarz wird :D

Ja Fiona, ich hoffe auch, dass wir was finden. Nachdem das letzte Blutbild nichts ergeben hat, bin ich aber ein wenig entmutigt. Aber neues Spiel, neues Glück. Ich gebe jetzt einmal am Tag diese entzündungshemmende Magen-Schon-Tablette, nun sind wir bei weichem Output, immerhin kein Durchfall. Und total doof: ich muss Futter kaufen. Und weiß echt nicht, was nun :D

Ich kämpfe mich noch durch Eure links und schreibe mir fleißig Notizen auf, bestellen werde ich dann erst, wenn wir die Ergebnisse und einen Schlachtplan haben...

So, und jetzt guck ich nach exclusion :)

Link zu diesem Kommentar
- Homöophathie könnte vielleicht/vermutlich/möglicherweise schon hilfreich sein (wobei es auch da einer Diagnose bedarf, wenn ich es recht verstanden habe), weiß ich nicht, weil ich mich damit nicht auskenne und auch keinen Homöophaten kenne.

 

 

Nein, die Homöopathie braucht keine Diagnose, weil sie einfach die Selbstheilungskräfte wieder in die Reihe bringt.

Es werden keine einzelnen Krankheiten behandelt.

 

Was glaubst Du, warum ich immer wieder die Behandlung mit der Homöopathie vorschlage? Weil ich Streit suche oder einen Gewinn davon hätte?

Nein - ich habe einfach unzählige gute Erfahrungen gesammelt, auch bei Krankheiten, bei denen kein Tierarzt helfen konnte oder auch keine Ursache finden konnte.

 

Auch wenn man manchmal suchen muss, um einen wirklichen Spezialisten der Homöopathie zu finden, lohnt sich doch der Aufwand.

Selbst alte Hunde hat meine Homöopathin wieder dauerhaft gesund bekommen. Sie hat etliche Operationen mit ihrer Behandlung verhindern können.

Dadurch habe ich einige tausend Euro gespart.

Sie hat auch bei einigen Hunden die Einschläferung abgewendet, weil sie den Hunden helfen konnte.

 

Auch wenn die Homöopathie nicht immer hilft, so ist doch die Erfolgsrate sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar

Ha, Bubuka, ich räume auch gerne ein, dass das eine gute Sache sein kann, ich werde mich auch nach einem Homöopathen umschauen, mal unabhaengig von der aktuellen Geschichte, denn es kann sicherlich nicht schaden, den Hund mal vorzustellen.

Insofern bin ich durchaus bei Dir.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Auch wenn die Homöopathie nicht immer hilft, so ist doch die Erfolgsrate sehr hoch.

Was ich immer äußerst erstaunlich finde:

 

Wenn die Schulmedizin nicht hilft, was oft genug passiert, wird das meistens einfach hingenommen.

 

Wenn jedoch die Homöopathie einmal nicht hilft, wird sofort alles in Frage gestellt oder ins Lächerliche gezogen.

 

Ich verwende seit über 30 Jahren Hom. und kann gar nicht sagen, wie oft es schon geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich finde Homöopathie und andere alternative Methoden gut. Aber, ich weiß ja nicht, ob es bei Cartolina ähnlich wie hier ist: Ich wüsste nicht, wo ich einen Homöopathen finden sollte. Und ohne einen Profi ist das ja nicht so einfach, das passende Mittel zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Leute, ihr seid die WELT-ALLER-ALLER-ALLERBESTEN!!!

Mir fällt es hier gerade wir Schuppen von den Augen!!!!

Ich kämpfe mich ja brav durch all Eure links und denke über all Eure Hinweise nach und habe jetzt nochmal meinen Thread zu den Blasen gelesen und und und ....

Und gerade hat sich so einiges zusammengefügt:

- ich habe auf der Exclusion Seite geguckt und ich habe, als die Blasen und das Abmagern und der Durchfall auftraten (November) genau das gefüttert (ich erinnere mich an den Sack, den ich damals ja leider gleich nach dem Umfüllen in die Tonne weggeworfen hatte) .... aaaaber ich habe nicht, wie ich mich zu erinnern glaubte, Pferd & Kartoffel gefüttert, sondern HIRSCH und Kartoffel!!! Absolut sicher, ich erinnere mich genau an die Farbe der Sorte.

- inzwischen weiß ich ja, dass Oliver kein Rind verträgt

- heute habe ich von Euch gelernt, dass wer kein Rind verträgt, auch kein Hirsch abkann .... damit erklärt sich die extreme Reaktion auf das exclusion Futter damals!!!!!

- UND ich habe Nassfutter in der Sorte Truthahn und Wildkaninchen (gebe ich fast immer mit perfektem Zustand des Hundes) und da ich nicht zu einseitig füttern wollte, gelegentlich auch mal die Sorte HIRSCH (oder Reh?)& Gans (oder irgendein anderes Gefluegel, bin mit gerade nicht ganz sicher, da ich keine Dose hier habe)

- wir waren letztes Wochenende am See und ich glaube (bin sehr sicher), dass ich Freitag Abend, Samstag und Sonntag HIRSCH/Reh gefüttert habe (und am Sonntag ging der Durchfall los!)

Ach Du grüne Neune, wie bescheuert bin ich denn!?!?!

Ich glaube, damit sind wir auf des Rätsels Lösung gekommen, das passt alles zusammen. Als er 3 Wochen nur Hirsch (exclusion) bekam, war die Reaktion halt viel heftiger inkl der Blasen. Wenn er nur gelegentlich mal zwei Mahlzeiten bekommen hat, gab's (zeitverzögert) eben mal flauen Output und jetzt bei drei Tagen Hirsch/Reh-Dose richtig fetten Durchfall!!!

Morgen rufe ich meinen Nachbarn auf dem Campingplatz an, der soll mal gucken gehen, welche Dosen ich dort stehen habe, aber ich bin überzeugt, dass es Hirsch/Reh ist.

Dadurch, dass Hirsch/Reh ja anscheinend eine Entzündung hervorruft, war es halt nie so, dass er unmittelbar mit Durchfall drauf reagiert hätte, dauerte halt ein bisschen und dann war ich schon wieder bei Kaninchen und mir ist der Zusammenhang nicht aufgefallen.

Und das erklärt auch, warum die Bluttests (im November & Februar) unauffällig waren, was die Bauchspeicheldrüse angeht.

Meine Güte, im Leben wäre ich nicht auf Hirsch gekommen, ich hatte keine Ahnung... Und das erklärt auch, warum es phasenweise so einwandfrei lief und dann immer mal Rückschläge.

Oh weia, wegen meiner Doofheit muss mein Hund leiden (wobei, meine Tierärzte hätten mich auch drauf hinweisen können, dass es einen Zusammenhang zwischen Rind und Hirsch gibt, der weiß, was ich füttere und auch, dass Oliver kein Rind verträgt). Ich habe die schlaflosen Nächte mehr als verdient! Beim TroFu früher habe ich durchaus auch gerne die Sorten Lamm und Lachs abgewechselt, Lamm war dann ja auch Mist.

Ach, ich bin gerade ziemlich happy, weil das immerhin bedeuten könnte, dass wir wissen, was wir weglassen müssen.

Allen, die immer fleißig mit lesen und Ideen beisteuern und links einstellen, wirklich 1000 Dank, denn wie man hier sieht, macht die Kombination verschiedener Informationen am Ende womöglich den entscheidenden Unterschied.

HOFFENTLICH ist "nur" dies das Problem.

Also: ab sofort kein Rind, kein Lamm, kein Hirsch/Reh, kein Elch (???), Rentier ... Richtig??? Sonst noch Verwandte, die üblicherweise im Hufu sein könnten? Und auch keine Milchprodukte. Auch kein Geweih zum knabbern.

DANKEEEEEEEEEEE - vielleicht geht's jetzt dauerhaft aufwärts :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wiederkäuer sind: Rinder, Schafe, Ziegen (Gämsen etc), Hirsche (Elche, Rentiere), Antilopen, Giraffen, Gazellen

Vor allem bei Giraffen wär ich vorsichtig, sonst bekommt er einen langen Hals :clown

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Giraffen, jepp, die sind sowieso gefährlich :D

Ich bin gerade so happy (und mein Mann voll skeptisch ob meiner Erkenntnisse) ... es passt wirklich genau :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...