Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellung von Trocken- auf Nassfutter


gast

Empfohlene Beiträge

Das würde mich so sehr freuen, wenn es klappt.

Ich drücke ganz fest die Daumen und Blümchen fiebert mit. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das wäre ja echt toll, wenn das des Rätsels Lösung wäre. :) 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Auch wenn ich nix Schlaues beitragen konnte (meine Hunde haben scheinbar wenn dann nur mit dem Skelett Probleme  :rolleyes: ), würde es mich super freuen, wenn es Oliver mit den neuen Erkenntnissen nun besser ginge! Viel Erfolg beim Bestellen und Testen!!

Link zu diesem Kommentar

Tiermoor hab ich übrigens meinem Hund jetzt auch eine Flasche gegeben,

er neigt ja auch sehr leicht, ohne erkennbarem Grund,  zu Durchfall und Sodbrennen,

hat ihm sehr gut getan!

Kein Durchfall - egal was er frißt und auch kein nächtliches Schmatzen (Sodbrennen)

Link zu diesem Kommentar

Also, seit gestern Früh Output prima und die Nächte sehr erholsam.

Heute war nur ein Teil der Blutergebnisse da (die "normalen", die "Spezifischen" brauchen bis Mittwoch ... hmmmm). Alle ok, Calcium ein bisschen niedrig, aber das sei ein Wert, der nicht unbedingt stimmt, weil er je nach Alter des Blutes abnimmt (also auf dem Weg zum Labor). Naja.

Davon, dass Hunde mit Rinder-Unvertraeglichkeit auch keine anderen Wiederkaeuer vertragen könnte, habe sie noch nie was gehört.

Naja, warten wir also Mittwoch ab :)

Habe jetzt erstmal wieder das Lukullus bestellt, das Oliver gut verträgt und für Notfaelle einen kleinen Sack Exclusion Fisch. Und ein paar Pferde-Snacks, er bekommt ja sonst nichts zum Knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

... wobei das dann auch wieder viele verschiedene Sachen sind und Du - im Falle eines Falles - nicht ausmachen kannst warum erneuter Dünnpfiff da ist.

 

Ich drücke natürlich die Daumen, dass sein Output fest bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaa, erstmal bekommt nur gewohntes und dann mal ein Stück was anderes. Logisch.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, ihm für den Rest seines Lebens immer nur eine Sorte zu geben. Die kann ja auch mal ausverkauft sein oder noch mehr im Sortiment oder so. Ist alles lange haltbar, also gibt's erstmal einen Monat nur Dose und dann mal was zum Knabbern ... hoffentlich ohne Dünnpfiff. Und das TroFu nur für Notfälle, ist nur ein kleiner Sack und wird, falls nicht gebraucht, dann eben ein paar Monate vor Verfallsdstum verschenkt. Hoffentlich brauchen wir es nicht weil nun Schluss mit Durchfall ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Das kann ich gut verstehen, aber Du hast jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit ziemlich viel probiert und immer wieder Rückschläge erlitten.

 

Man kann Dir aus der Ferne nicht wirklich raten.

Wenn es mein Hund wäre, ganz klar erst noch Blutergebnisse abwarten und dann eine Ausschlussdiät machen.

 

Das heißt über etliche Wochen nur eine Proteinquelle (möglichst eine die er noch nicht hatte), dann eine Komponente dazu nehmen, wieder ein paar Wochen und so weiter.

Wenn Du jeweils nur eine Komponente zufügst, brauchst Du im Fall der Fälle nicht wieder ganz von vorne anfangen, sondern nur die zuletzt dazu genommene wieder weg lassen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei Blümchen ja eine Ausschlussdiät gemacht und eine Blutuntersuchung durchführen lassen.

Da hatten wir es dann schwarz auf weiß.

Die TÄ haben uns gesagt, dass es oft, ja fast immer so ist, dass bei Rindunverträglichkeit auch Hirsch, Lamm , Elch usw. nicht vertragen wird. Auch Milchprodukte sind sehr problematisch.

 

Blümchen verträgt in kleinsten Mengen noch Hühnchen.

Bei allen anderen Sachen, auch wenn wir nur ein Fitzelchen geben, geht's wieder los.

 

Sie muss also nur bei einer Sorte bleiben.

Selbst Leckerli und Kausachen sind nur vom Pferd.

 

Sie ist aufgeblüht, hat ein super Fell bekommen und ihr geht es mit dieser Art der Fütterung sauwohl.

Ich habe auch gedacht, immer nur ein Futter, aber ihr geht es nur damit blendend.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...