Zum Inhalt springen
Registrieren

Die allein-selig-machende Rasse?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es keine bestimmte Rasse, obwohl Rottis, Landseer und Bordeaux Doggen schon ganz oben

in meiner Liste rangieren. 

 

Es muss einfach ein grosser, gemütlicher, friedlicher Geselle sein und schon passt er in mein Leben  ;)

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Interessant wäre mal eine Statistik, welche Hunderasse den höchtsten Wiederkaufswert hat. Für Autos gibt es das ja auch! Oder wie wiele Menschen wirklich bei einer Rasse bleiben, ohne je mal was anderes "ausprobiert" zu haben.

Oder eben welche Rasse am wenigsten dazu verleitet, sie nochmal zu nehmen. :)

Reine Eigenerfahrung von befreundeten Hundehaltern: DIe die sich nen Beagle als Familien Hund gekauft haben, wollen fast alle nie wieder nen BEagle :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich wollte einen Schäferhund oder wenigstens Schäfermix..

 

Früher hatten wir einen Schäferhund-Wolfspitz-Mix names Blacky aus dem Tierheim.

 

Haben in so ziemlich allen erreichbaren Tierheimen geschaut und es war nix passendes dabei. Wir waren ja auch etwas anspruchsvoll wegen der Kinder.

 

Nun ja, geworden ist es über Umwege ein Jack Russel Terrier.

 

Mein Plan war: Wenn Nelli nach 100Jahren über die Regenbogenbrücke geht kommt ein Schäfertier........

 

Nun ist ja Emma als "Notfall" zu uns gekommen.... auch Jack-Russel-Terrier

 

Die Rasse hat sich praktisch mich ausgesucht :lol:

 

Ganz schlimm finde ich wenn sich Menschen immer wieder einen Hund der Rasse XY holen aber dieser Rasse weder körperlich noch mental gerecht werden können!

 

"Es" muß einfach passen!

Link zu diesem Kommentar

Auch wenns völlig OT ist: Wie viele Hunde vom Züchter (und zwar von nem richtigen) sitzen bitte im Tierheim? Da kann man genauso gut sagen, wenn jeder beim Züchter seinen Vertrauens kaufen würde und somit keine Nachfrage mehr herrscht für Mixe etc, wären dann die Tierheime nicht leer?

Warum die nicht im Tierheim sitzen?

 

Weil es für jede Rasse eine eigene Vermittlung gibt "...... in Not" ;)

 

Und es sind nicht alle Rassen Qualzuchten, aber sehr, sehr viele.

Und ich finde, das kann man nicht oft genug sagen, auch wenn es dir nicht paßt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird das wie bei Jacki sein: Wir sehen einen Hund der gefällt und auch vom Temperament her passt und schwupps wird er uns gehören. :D Im Alter darf es dann ruhig ein kleinerer Hund sein, man wird sehen. Festgelegt waren wir da nie, wir haben nur Rassen, die nicht infrage kommen (Windhunde z.B.).

Link zu diesem Kommentar

So wenn man sich daran stört " alle Tierheimhunde haben eine Macke " dann darf man sicher auch mal an seine eigenen Vorurteile gegenüber Hunden vom Züchter.

 

Spock zb hat definitiv eine Macke aus seinem vorigen Leben .Find ich völlig ok und normal aber ist eben so .

Wir Erwachsenen können mit vielen Eigenheiten leben aber mit Kindern zb sieht die Welt schon wieder anders aus .

 

Es gibt bestimmt viele tolle TS Hunde .

Aber nicht jeder Züchter ist ein geldgeiler,qualzüchtender Assi .Nicht jeder der einen Hund vom Züchter ist ein moralisch "niederer " Mensch .

So kommt das eben auch an .

Zum Thema Hunderetten schwillt mir einfach der Kamm (innerlich :) )

Link zu diesem Kommentar

Viele Rassen haben ihre treuen Fans...im Bekanntenkreis sind es die Boxer (auch da wohnt jetzt schon der 3.Boxer in 12 Jahren), dann kenne ich viele Berner Sennensüchtige :D , die Terrierfraktion, Setter, Cocker....andere Rassen kommen diesen Leuten nicht ins Haus. 

 

Ich mag Vielfalt, finde zwar einige Rassen besonders toll und habe auch bewusst nach dem Tod meiner Zora wieder nach einem Portugiesischen Podengo geschaut, aber genauso freue ich mich, neue Hundepersönlichkeiten kennen zu lernen und letztendlich war jeder meiner total verschiedenen Hunde eine Bereicherung für mich. 

 

Ich bin auch sicher, wenn mal durch Zufall ein Mischling oder ne andere Rasse bei den rassetreuen Fans landen würde, könnten auch sie diesen Hund lieben, der gar nicht dem eigentlichen Idealbild entspricht. 

 

Zu mir kamen auch die meisten Hunde durch Zufall, Zora fand ich sogar potthässlich an Anfang, später wurde sie für mich der tollste Hund der Welt. :wub:

 

Es lohnt sich seinen Horizont mal zu erweitern, dass Leben hat so viel zu bieten, von dem man noch gar nichts weiß :) .

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja immer wieder auch Hunde zum Vermitteln da und Vorraussetzung ist familienfreundlichkeit ,war noch nie ein "Rassehund" immer tolle Mischlinge.

Nur dieses negative Bild über  Züchter find ich auch....

Link zu diesem Kommentar

Witzig ist das du denn rauskramst ,ich bin mit meiner Überzeugung und eurem Rat in ein Gespräch .

Daraus hat sich eine total nette Bekanntschaft entwickelt ,sie konnte meinen Ärger durchaus verstehen .

 

Zum Thema (oder eigentlich nicht :) ) Wenn eine Überzeugung aber mit teilweise fiesen bzw. unwahren Argumenten untermauert wird nervt es mich .

 

Das Plastiktüten der Umwelt schaden ,ist erstmal nur wahr wie man damit umgeht ist ein anderes Thema .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...