Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund bellt, knurrt und schnappt nach Kindern und Mann


gast

Empfohlene Beiträge

Linda hat von euch erzählt. :)

Es freut mich sehr das es bei euch so gut läuft.

Link zu diesem Kommentar

Oh jeh, das ist mir ja voll peinlich das Linda von uns erzählt hat rotwerd:-).

Emma hat bei Linda auch eine nette Vorstellung geliefert :-). Nun ja, es war die letzte Vorstellung dieser Art :-).

Link zu diesem Kommentar

Das braucht dir doch nicht peinlich sein!

Es ist doch klasse das es dann jetzt so toll läuft!

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr, dass eure Probleme nach dem HTS-Training wie weggepustet sind, mir ging es damals ja genauso. Ich find es immer wieder traurig, dass bei vielen Problemen eigentlich relativ schnell und nachhaltig geholfen werden könnte, aber die meisten dann doch lieber beim tradtionellen Konditionieren blieben und sich über Monate und Jahre plagen und nur in Kleinstschritten weiterkommen und bei diversen Problemen dann irgendwann aufgeben und der Hund abgegeben wird, das wär einfach nicht nötig, wenn man mehr in der Sprache der Hunde arbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Toll, dass Du hier Rückmeldung gibst und noch toller, dass es eine so sehr Positive ist!

Link zu diesem Kommentar

Weil ich mir schon vorstellen kann was Linda erzählt hat:-).

Natürlich hat Emma auch das Auto gehört(im Übrigen das Auto meiner Schwester:-)) und Linda durfte sich natürlich nicht zu nah an das Auto von Emma antrauen;-). Ab dem nächsten Tag war es dann mein Auto.....und so halt mit ganz vielen anderen Sachen auch. Ich hab selber so ca. 2 Wochen gebraucht um mich einzufinden. Nun sind wir ein Super Team!

Tausend Dank Chibambola:-)!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Montana

Meine Liebe, ich weiß nicht wie viele Jahre es her ist, dass ich hier einen Beitrag geschrieben habe, aber ich möchte Dir sagen, dass ich mich mindestens genau so freue, wie Du, dass ihr in so kurzer Zeit ein so tolles Team geworden seid.

Ich schicke euch tausend liebe Grüße nach Rumänien

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Morgen ist Emma nun ein Jahr bei uns:-) ich möchte unsere süße Maus nicht mehr missen. Sie hat sie supertoll entwickelt und ich musste doch teilweise schmunzeln als ich gerade dieses Thema überflogen habe, sowohl über meine eigenen Beiträge als auch über manche user Beiträge. Danken möchte ich all denen die mir Mut damals zugesprochen haben, auch über pn habe ich damals wirklich liebe Mails bekommen.

In dem letzten Jahr habe ich viel über Hunde und deren Verhalten gelernt auch durch euch hier :-).

Emma hat sich wirklich großartig entwickelt, es gibt manchmal noch kleine auf und ab's. Aber das ist ja normal. Im großen und ganzen ist sie sehr viel selbstbewusster geworden, ihre Angst vor fremden Menschen wird immer weniger. Nicht zuletzt denke ich wenn wir ab dem Sommer in Deutschland leben lernt sie auch das es einfach total normal ist Besuch zu haben oder das ich mich mit anderen Menschen auf der Straße unterhalte.

Es gibt keinerlei Situationen mehr in unserem Zusammenleben die irgendwie nicht kontrollierbar sind, also das Emma sich furchtbar aufregen muss. Das freut mich am meisten und das sie ihre Angst vor allem in belebten Gebieten (Innenstadt) abgelegt hat. Heute bin ich mit ihr durch die Fußgängerzone und wir kamen vor lauter schnüffeln und stibitzen von brotstücken (überall in der Stadt für die Tauben verteilt) kaum vorwärts:-). Wenn ich einen Bögen um Menschen gehe, läuft sie mittlerweile schnurstracks um nu ja noch zu den Menschen hochzuschauen und zu schnüffeln:-). Das ist toll und freut mich wahnsinnig. Hören tut sie 1a! Da gibt es gar nix zu meckern , egal ob im Spiel mit anderen Hunden oder beim jagen immer ohne Probleme abrufbar.

@montana:

Falls du das hier liest Linda:-)

Ich drücke dich ganz doll und sage ganz fett DANKE! Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Seminar, man lernt ja nie aus und ganz kleine Baustellen haben wir noch:-).

Emma wirst du aber wahrscheinlich nicht mehr wieder erkennen :-).

24567875aq.jpg

24567884zv.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Hier übers Internet einen Rat zu geben, halte ich für unverantwortlich. Ich kann lediglich zu einem Hundetrainer, der sich die Sache vor Ort anschauen kann, raten. 

 

Ich finde es immer toll wenn jemand so einem Hund ein zu Hause geben will und kann.

 

Die Betonung liegt hierbei auf "kann". Ich bin der Meinung, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass man mit Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren (und einem Job)  keine Möglichkeit hat dem Hund die Zeit und die Aufmerksamkeit zu geben der er benötigen würde um sein Verhalten zu verändern. Mir wäre das zu unsicher und ich würde meine Kinder (und meinen Mann, obwohl der sich wahrscheinlich noch selbst helfen könnte...) nicht einer solchen Gefahr aussetzen wollen. So traurig es sicherlich ist, .... aber ich würde den Hund wahrscheinlich zurück geben. 

 

In dem Fall wohl wirklich das Beste. Auch wenn mans nie genau sagen kann aber da ist eher "Safety first" angebracht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt. Soll auch bitte nicht als Kritik gemeint sein. Ich habe ja geschrieben das ich viel gelernt habe.

Finde ich jetzt auch noch nicht so toll, das sieht ja nun so aus als wenn ich über diesen Beitrag geschmunzelt habe...dem ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...