Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund bellt, knurrt und schnappt nach Kindern und Mann


gast

Empfohlene Beiträge

Kannst du mir das erklären EMS, ich bin nämlich noch nicht so eine hundeversteherin? warum denken Hunde nicht so ?

Wenn sie damit negative Erfahrung gemacht, dachte ich?

Sie hört nun auf ihren Kot zu fressen , vielleicht auch nur Zufall......

Link zu diesem Kommentar

Klar ist das reininterpretiert....ich weiß allerdings das der Bruder siebend auch die anderen Geschwister oft sehr angegangen ist. Selber gesehen und von der Managerin im Tierheim bestätigt bekommen!

Leider ist das mit dem Zuhause finden nicht einfach, wir sind hier in Rumänien. Zurück ins shelter wird sie kaum eine Chance haben dort raus zu kommen. Es sind einfach zuviele Hunde hier, wöchentlich kommen neue Kisten mit Welpen drin.....

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Du kannst Sie auch hier im Forum zur Vermittlung rein setzen.

 

Guck mal in die entsprechende Rubrik. Dort sind einige User im Auslandstierschutz tätig die Dir bestimmt weiter helfen können bei den Dingen die man dazu beachten muß.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Meine vorige Hündin wurde von der Straße aufgenommen. Sie war damals in keinem guten Zustand, aber woher sie kam, weiß natürlich niemand. Sie hat jedes Futter verteidigt, auch das, was nicht ihres war, also unser Essen. 

 

Ich denke zudem schon, dass euer Hund eine Verbindung zu schwarzen Hunden herstellen könnte, aber nicht zu allem Schwarzen. 

 

Keine einfache Situation, in der du steckst. Klar, im Shelter hätte sie kaum Chancen. Da ginge wohl höchstens eine Auslandsvermittlung. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gehen ca. 60 Hunde im Monat nach Deutschland/England oder Frankreich. Zu Organisationen.

Zum Foto und Entstehung nochmal: klar weiß ich das man ruhende Hunde nicht stört! Zumindest gut belesen habe ich mich im Vorfeld....

Ich habe Emma am Freitag einen Ruheplatz gezeigt, daraufhin hat sie sich hingelegt und den Kopf auf meine Hand gelegt. Klar fühlt sie sich nicht wohl !!!!sehe ich auch auf den Foto! Ich möchte mal behaupten vielen Hunden sieht man Stress, krin Vertrauen an wenn man sie am umzugstag fotografiert.

Übers Internet wird vieles falsch verstanden....ein gutes Beispiel dafür. Trotzdem danke ich euch wirklich! Für eure Anteilnahme und hilfeversuche und Ratschläge!

Es gehen ca. 60 Hunde im Monat nach Deutschland/England oder Frankreich. Zu Organisationen.

Zum Foto und Entstehung nochmal: klar weiß ich das man ruhende Hunde nicht stört! Zumindest gut belesen habe ich mich im Vorfeld....

Ich habe Emma am Freitag einen Ruheplatz gezeigt, daraufhin hat sie sich hingelegt und den Kopf auf meine Hand gelegt. Klar fühlt sie sich nicht wohl !!!!sehe ich auch auf den Foto! Ich möchte mal behaupten vielen Hunden sieht man Stress, krin Vertrauen an wenn man sie am umzugstag fotografiert.

Übers Internet wird vieles falsch verstanden....ein gutes Beispiel dafür. Trotzdem danke ich euch wirklich! Für eure Anteilnahme und hilfeversuche und Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar

Das war von mir nicht bös gemeint und es ist wirklich schwierig übers Internet zu beurteilen, wo du mit deinem Hundeverständnis stehst und wo man dich noch aufklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Von mir wars auch nicht böse gemeint. Ich denke, jeder hier würde dir gerne DEN Tipp geben, damit der Hund bei euch bleiben kann. 

 

Ehrlich gesagt möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Ich lebe in Spanien und würde keinen Hund ins Tierheim bringen. Vielleicht gibt es kleinere Tierschutz-Orgas, die dir helfen könnten? Die vielleicht mit Orgas in Deutschland oder so arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

KleinEmma: wir sind eine private Organisation und srbeiten mit Deutschland , bekommen auch Riesen Unterstützung! Ich befürchte nur wenn ich den Hund zurück bringe wird sie im Tierheim bleiben, weil soooo viele andere Hunde da sind!

Die Mitarbeiter im shelter kennen mich gut und wissen auch wie liebevoll ich mit den Hunden umgehe und wie vorsichtig und zurückhaltend ich bei den Hunden reagiere, gerade bei neuen Hunden dauert es teilweise Tage-Woche eh ich mich denen bis zum Spaziergang annähere. Ich bin also nicht total unerfahren und beschäftige mich selbst verständlich schon länger mit Angst, wie ich mich am günstigsten verhalte oder mit beschwichtigungsgesten. Entweder ich habe die hier zuhause komplett ausgeblendet oder es ist wirklich ein Hunde Exemplar das direkt zum aktiven Teil übergeht. Nur bin ich mit der Situation hier mit den Kids tatsächlich vollkommen überfordert!

Ich meinte es auch nicht böse!

Ich warte nun noch auf die Nachricht vom Manager der tierschutzorganisation, er möchte mir einen Kontakt zu einem positiv arbeitenden Trainer geben.

Ich schreibe hier Romane und komme gar nicht zur Ruhe.....

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Hey, Rat von einem positiv arbeitenden guten Trainer zu bekommen wäre ja schon mal super! Auch wenn du sie abgibst, hilft es ihr vll., wenn ein Trainer sie eingeschätzt und schon mal festgestellt hat, wie man ihr helfen könnte.

 

Futter verteidigen kann man in Zusammenarbeit mit einem Trainer als erwachsener Mensch in dieser Situation glaube ich ziemlich gut "beheben", indem man z.B. die Verknüpfung erstellt, dass Menschen, die sich dem Futter nähern, zusätzliche Leckereien bedeuten, die man auch erst mal neben den Napf/Knochen/etc. aus etwas Entfernung werfen kann. Anleitung eines Trainers ist grade bei nicht so viel Erfahrung mit dem Problem aber sehr wichtig, da so was auch schnell "ernster" werden kann, und dann ist da ja wieder die Sache mit den Kindern. Ich finde es super, dass du dir so sehr Gedanken um den Hund machst und nach einer Lösung suchst, die am besten auch für ihn ist. Wenn nicht die potentielle Gefahr für die Kinder bestünde, glaube ich, der Hunde wäre sehr gut bei dir aufgehoben... nur leider ist es ja wohl nun einmal so. Ich weiß leider nicht, wie man dem Hund da helfen könnte, um ihm eine bessere Zukunft in Aussicht zu stellen. Denn wie wir uns ja alle einig sind ist Bissgefahr in deinem Haushalt nicht tragbar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...