Zum Inhalt springen
Registrieren

Finns Augen - Klappe die X-te :(


gast

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch Helena, das tut mir so leid für Finn und dich.

Selbstverständlich werden die Daumen weiter gedrückt und vielleicht findet die Heilpraktikerin noch einen anderen Ansatz.

Zu verlieren habt ihr doch nichts, wenn ihr sowohl mit dem Augenarzt als auch alternativ nach einer glücklichen Lösung sucht.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich halte auch meine Daumen dauerhaft fest gedrückt für den Chaos-Cattle. Mensch, arme Socke.

Link zu diesem Kommentar

sooo... wieder daheim...

 

 

alles scheiße, deine Elli :no:

 

Nach den Tropfen ging der Druck eher hoch statt runter... noch dazu sah das Auge dadurch erst richtig gruselig aus, weil er die Tropfen nicht vertragen hat... wir haben extra noch 2x ne gute halbe Stunde gewartet und nochmal gemessen und am Ende lag er dann bei 50...

 

Ganz pragmatisch betrachtet haben wir schulmedizinisch jetzt noch die Möglichkeit den Ziliarkörper mit Laser oder Cryo stellenweise kaputt zu machen... das hilft aber im Zweifel auch nur 1/2 Jahr bis Jahr... evtl länger... dazu kommt, dass er ja immer noch die Glaskörperverflüssigung hat, die auch jederzeit zu einer Netzhautablösung führen kann...

 

Das werden wir nicht machen lassen...

 

Jetzt bekommt er nochmal Cosopt und Trusopt 3x täglich, dann haben wir da die höchste Dosis erreicht... morgen um 11:15 ist nochmal ne Kontrolle... Aber das wird bei den Werten nicht ausreichen...

 

Im Grunde versuchen wir jetzt den Druck halbwegs moderat zu halten, damit die Netzhaut langsam kaputt geht und die Schmerzen sich in Grenzen halten und sobald entweder die Sehkraft komplett futsch ist auf dem Auge oder aber die Schmerzen zu groß werden, kommt das Auge raus.

Allerdings wirklich auch erst dann, weil wir möchten, dass er die OP als Hilfe wahrnimmt. Im Moment würden wir ihm sonst aus seiner Perspektive wohl sowohl mehr Schmerzen verursachen als vorher (zumindest erstmal) und ihm zusätzlich auch den letzten Rest Sehvermögen auf dem Auge nehmen... Das würde er wohl nicht verstehen... Also warten wir noch ab...

 

Damit haben wir auch gleichzeitig noch ein bisschen Zeit für die Heilpraktikerin gewonnen... Ich denke auch, damit kanns nur besser werden... schlechter geht ja nun auch fast nicht mehr :ph34r:

 

Danke trotzdem für eure Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Da macht ihr aber echt einen Streifen mit und die Perspektiven sind auch nicht gerade rosig. Hoffentlich kann die Heilpraktikerin noch etwas bewirken. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das tut mir wirklich leid für Finn und Euch. 

Aber die OP würde er wohl gut verkraften. Dem Barsoi einer Freundin musste wegen eines Tumors das Auge entfernt werden und der Hund hat das locker weggesteckt. 

Ich glaube, so gruselig ich die Vorstellung einer Augenentfernung auch finde, dass die Schmerzen in dem Moment erträglicher werden, wenn das schmerzende Auge nicht mehr da ist. Wundschmerz, ja, aber kein Augenschmerz mehr. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Schmerzen an/in den Augen wirklich fies sind. Darum würde ich den Augen- Spezialisten danach ganz genau fragen. 

Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen erfolgreichen Weg. Ich drücke Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ach man, das tut mir wirklich Leid

Ich hatte gehofft das ihr um die Op herum kommt.Ich drücke dann mal weiter die Daumen das ihr ihn schnell schmerzfrei bekommt

Link zu diesem Kommentar

Ach man, das klingt wirklich nach keinem guten Ende. Aber das Wichtigste ist ja wirklich das er keine Schmerzen hat

und ein glücklicher Hund ist. Ich drücke die Daumen das es mit den jetzigen Tropfen noch eine ganze Weile gut geht  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Juline

Allerdings wirklich auch erst dann, weil wir möchten, dass er die OP als Hilfe wahrnimmt. Im Moment würden wir ihm sonst aus seiner Perspektive wohl sowohl mehr Schmerzen verursachen als vorher (zumindest erstmal) und ihm zusätzlich auch den letzten Rest Sehvermögen auf dem Auge nehmen... Das würde er wohl nicht verstehen...

Ich glaube das ist ein bissel zu vermenschlicht gedacht. Hunde "verstehen" das alles eh nicht und nehmen einfach den Ist-Zustand wahr, ohne nachzudenken, das ist jetzt so WEIL... (ich vorgestern operiert wurde)

Deshalb, sobald keine Chance auf Besserung besteht, würde ich sofort operieren lassen, wenn damit Schmerzfreiheit erreicht werden kann.

Oh Mann ich bin in Gedanken bei euch, alles alles Gute :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...