Zum Inhalt springen
Registrieren

Wetter-Weicheier


Gast

Empfohlene Beiträge

Towanda

Ich wohne direkt am Feldrand und als ich mit meiner Kolleigin zum Mittagsgassi los bin, haben wir verkündet, dass wir jetzt die Hunde steigen lassen müssen. Lulu mag es nicht, wenn der Wind um das Haus pfeift, wobei ich den Eindruck hab, dass es seit den schlimmen Herbststürmen im letzten Jahr besser geworden ist. Ich denke dass war ein gratis Desensiblisierungskurs direkt von Petrus.

 

Wenn wir erst mal draußen sind, habe ich den Eindruck, dass sie Wind mag. Sie tobt umher und wälzt sich genussvoll im nassen Gras.

Link zu diesem Kommentar

Kyra ist das Wetter auch Peng, egal ob Sturm, Schnee, Graupel oder Regen das juckt sie nicht und sie liest in Ruhe ihre Zeitung

 

Dann schon eher wenn es zu heiß ist dann erledigt sie ihre Geschäfte und legt sich wieder in den Schatten

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Gerade eben wagten der Krümel und ich auf sein Betreiben hin, einen Spaziergang.

ER wollte raus - ICH wusste, dass es die nächsten 10 Minuten mit Sicherheit einen deftigen Schauer geben würde.

Die Ömmi hat gleich vernünftigerweise verweigert und blieb auf ihrem Bettchen liegen.

Ok - aber wenn der Kurzhaar-eumel meint, dann gehn wir halt Gassi.

Der Sturm hat ihm nix ausgemacht .........................bis es anfing zu schütten. Das erfrischende Nass kam diesmal nicht wie gewohnt von oben, sondern wurde uns durch die Sturmböen seitlich waagrecht entgegen gepeitscht.

DAS war schröööööööcklich, meinte der Nick und zog mit aller Kraft, galoppierend und bellend, in Richtung Zuhause.

Er schaffte es zwar gerade noch, vor der Strasse auf ein Stopp zu hören, aber das wars schon. Ohne Leine wäre der weg gewesen.

Ich hing lachend hinten dran und sagte ihm, was ich von ihm halte: "Nicky, Du bist ein Weichei!"

Zuhause angeflogen - rennen kann man das gar nicht mehr nennen, was der veranstaltete, damit er schnellstens heimkommt - hechtete er ins schützende, trockene Haus und wuselte wie ein Irrer auf den Teppichen herum.

Die Ömmi guckte ihm entspannt zu und wenn sie könnte, hätte sie ihm den Vogel gezeigt und gesagt: " WIR haben es Dir ja gesagt - das ist kein Gassiwetter!"

 

Habt Ihr auch so Wetter-Weicheier"?

 

Mein verstorbener Rüde blinzelte höchstens etwas angestrengt, wenns so quer-geschüttet hat, ging dabei aber trotzdem gerne spazieren und die Ömmi würde, wenn nicht soviel Zeugs rumfliegen würde, was sie etwas ängstigt, auch trotz peitschendem Regen gehen wollen.

Also ich habe definitiv auch ein Weich-Ei. Ich wäre auch ungern raus gegangen, aber das "Geschäft" war ja noch ausstehend. Witzig waren die mitleidvollen Blicke der Autofahrer. Aber das ist Hundeliebe. Wir sind zwar nur 200m gegangen, aber für diese 200 m haben wir ewig gebraucht, da der Prinz immer wieder stehen geblieben ist um zu bocken. Zurück zuhause wurde die Situation nicht besser. Verhält sich bei Sturm ungefähr wie bei Gewitter. Schwanz einklemmen, irgendwo verkriechen und im Notfall muss Frauli eine Kissenhöhle bauen.

Link zu diesem Kommentar

Nö, habe ich bislang nicht gehabt, einen wettterweichen Hund.

 

Ist auch nicht verwunderlich, ich hatte bislang nur Hütehunde

und wenn so ein Arbeitshund die Pfote aus der Tür hält und einTröpfchen auf dem Fell entdeckt

und dann sagt: "Nö Chefchen, lass die Wollis heue mal noch draußen, es meimelt heute ziemlich,

wir holen sie morgen rein." Dann wäre ich ein wenig desillusioniert,

 

Auch wenn der Hund nach einem Mützchen oder einem Sonnenschirm verlangt,

wenn die Sonne zu heiß brennt.

 

Oder wenn er Schneeschuhe, heißen Tee und heizbare Socken möchte, wenn im Spätwinter noch mal Schnee fällt,

aber die Wollis schon Lämmer haben.

 

Nee, ich denke, bislang habe ich Glück mit meinen Hunden gehabt,

und die meisten noch am Vieh aktiven Rassen sind eher robust.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich Weichei aber einen Schirm mithabe und den aufspanne, kann es passieren, dass der Herr plötzlich immer wieder mal bei Fuß läuft! Beim ersten Mal habe ich mich gewundert, was das wird, bis mir klar wurde, der weiß auch, dass es da trockener drunter ist! :D :D

 

Ute das kenne ich auch! Jule läuft auch mit untern Schirm - es sei denn, es gibt was ganz interessantes zu erschüffeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Ich bin gestern, als es nach 40min immer noch relativ ruhig war, dann doch mit den Hunden raus, allerdings separat und mit Schleppen.

War gut, dass die Hunde vorher nicht rauswollten.

Bei uns im Ort hats ne ganze Scheune eingedrückt, von den üblichen losen Gegenständen, Bäumen etc. mal ganz abgesehen :(

 

Obwohls nicht mehr so schlimm war, mussten wir bei den Bäumen ganz schön aufpassen. 

Heute wars ganz verrückt - von Sonnenschein und Windstille über Sturmregen, Hagel, Graupel und Schnee hat das Wetter alles geboten. Die Hunde waren recht irritiert :) 

 

Ich bin ehrlich froh, dass beide auf Sparprogramm schalten, wenn es draußen so tobt.

Link zu diesem Kommentar

Hahaha, wir sind gestern ins Unwetter geraten, dabei waren wir fast zuhause. Pferdchen war entsetzt und hat den Hintern in Wind gedreht und wollte nicht mehr weiter. Hundi war auch entsetzt, dass es jemand mit Kügelchen beschmeißt.

Es hat ja schon bissl gepfitzt, aber Nuka war so entsetzt, dass sie sich ein Loch graben wollte in der Verzweiflung. Also, ich musste schon lachen, obwohl auch ich bombardiert wurde. Normal sind wir keine Weicheier, aber Graupel mit Sturm...

Link zu diesem Kommentar

Meinen Jungs ist das Wetter weitesgehend wurschd! Die Ponys stehen wieso 365 Tage um Jahr mit dem Popo Richtung Sonne, Wind, Regen oder Schnee.... Katerchen kann raus und rein wie er möchte und Khan ist (ausgenommen von dickem Platschregen) auch wetterfest. Er ist bei dem stürmischen Wetter sogar lieber draußen. ... drinnen ist er ein kleiner Angsthase, jeh nachdem welche Gewittergeräusche von draußen zu hören sind. ..

.... zugegeben, ich war jetzt heute zuerst nicht so begeistert davon bei dem Wetter im Wald zu trailen..... aber mein Bärchen aar so motiviert heute.... und wenn man sich genug bewegt friert man auch nicht so schnell. ....

Link zu diesem Kommentar

Der Lilli ist Wetter *EIGENTLICH* egal.... :)

Es darf aber bei Sturm nix umfallen was ein lautes Geräusch verursacht... ;)

 

Bei üblen Sturmböen aber...wird *Klein-Lilli* so manchmal aus der Spur geweht ;)   :mund  :tuschel:

Wehe!... jemand verrät mich  :excl:   :prost:   

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...