Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Tag X - Duman braucht Daumen


dieDanij

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Oh man, ich drück die Daumen dass alles wieder gut wird. Hab gerade erst gelesen was passiert ist - :o Horror! Mein Hund ist inzwischen etwas friedlicher, aber der hätte sich früher auch gerne mit jedem großen Fahrzeug und besonders dem Müllwagen angelegt.

 

Aber gut, dass es doch verhältnismäßig gut ist! Klar, nicht perfekt - aber wenn ich den ersten Beitrag und den letzten vergleiche, doch sehr hoffnungvoll :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich drück' deinem Duman auch weiter ganz feste die Daumen!

Pfuuu...ich kenn' das mit dem "issesgutdurchblutetodermusswasweg"...das ist sooo doof...sag' dem Duman, irgendwie bin ich ein Leidensbruder (gewesen); und der kann sagen: "Irgendwann is' man durch damit und

dann is' alles gut, klar Männ! Man wetzt wieder!"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Du machst das echt klasse!

Und wenn die Pfote nachher hoffentlich wieder benutzbar ist-könnt Ihr wirklich mit der Ärztin anstossen!

Ich drücke Euch so die Daumen u.hoffe,dass der Ballen noch anwächst...

Schön,dass er kreislaufmässig schon ein wenig besser beisammen ist!!

Link zu diesem Kommentar

Ach man, das klingt ja richtig schlimm immer noch. Die Daumen werden feste weitergedrückt,

alles, alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Flatty

Hier auch, alles, alles Gute dem Duman und Euch natürlich auch

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Na Mensch...so muss doch alles gut wer'n, nich'..!?

Link zu diesem Kommentar

Auch meine Daumen werden weiterhin aktiviert! Alles Gute für Duman! :knuddel

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Vielen Dank fürs Daumen weiter drücken!

 

 

Bei den letzten 2 Arztbesuchen haben wir angefangen, tote Haut zu entfernen. Gestern wurde ein riesiges Stück weggeschnitten.

Der Fuß scheint etwas weniger zu stinken und auch etwas weniger zu "saften".
Sehr komisch, die Ärzte, Arzthelferinnen und ich versuchen das gerade mit Humor. Ich lauf rein und kündige "Lord Stinkefuß" an, dann warte ich draussen auf die Rollbahre. Jeder vom Team gibt seinen Kommentar ab, wie sehr es heute riecht, was besser oder schlechter aussieht.
Alle leiden und fühlen mit uns - das hilft mir sehr.

 

Der Ballen will nach wie vor nicht anwachsen, leider. Er hat Gefühl bis kurz vor den Ballen und ganz unten an den Zehen. Belasten tut er die Pfote gerade gar nicht, es sei denn, er muss koten. Das kann er nicht mit 3 Beinen. Vielleicht auch besser so, das Gewebe ist noch total matschig.

Dafür spielt sich das Hochnehmen, umlagern und tragen für die TA-Besuche so langsam ein. Die letzten 2mal zeigte er keine Abwehrreaktionen, er hilft sogar mit. Ich kann ihn ganz gut hochnehmen, wenn er steht und er versucht sich jetzt sogar in Position zu rappeln.

Daheim stinkt jede Ecke in der er war nach Verwesung, ich bin nur am Hinterherputzen und Decken waschen.

 

Muss ganz schön schlimm für ihn sein. Wenn es für unsere menschlichen Nasen schon unangenehm ist, wie muss das mit einer Hundenase erst sein?

 

 

Ich hoffe, das er die Pfote irgendwie benutzen kann. Das Thema Amputation bin ich mit meiner TÄ und daheim intensiv durchgegangen und habe mich vorerst dagegen entschieden.
Eine blöde Situation, ich hoffe sehr, dass ich ihm das nicht unnötig zumute. Aber so ist es die einzig realistische Chance. Ein sauberer Stumpf würde deutlich besser heilen und wäre nicht so belastend und schmerzhaft. 

Aber mit 3 Beinen geht das nicht auf Dauer, das linke Bein hält die Belastung kein Jahr durch.

Orthesen und Prothesen wären zwar eine Möglichkeit, aber die müssen angepasst und eingewöhnt werden. Nicht jeder Hund nimmt sie gut an, man muss sie immer wieder an- und abnehmen, Druckstellen vorbeugen und versorgen. 

Ich kann mir das für ihn, bei ihm nicht vorstellen. Jeder Hund ist anders und ich glaube nicht, dass ich ihm damit einen Gefallen tue.  

 

Blöd, alles blöde... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...