Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Tag X - Duman braucht Daumen


dieDanij

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Nix da, ihr bekommt alle ein Duftfläschchen :)

 

Grad hab ich mit meinem Mann darüber gesprochen - seit der Hautlappen ab ist, riecht es viel besser - also weniger schlimm :)

 

Der Verband ist jetzt auch immer noch intakt. Bislang hat Duman keine 24h ausgehalten, bis er die Klebstreifen runter hatte und lüften konnte. 

 

Edit:

Ich bin heilfroh gerade nicht schwanger zu sein :D und das die Jüngste schon 2 ist. Ich hab bei beiden Kindern bis zur Geburt gebrochen, dass wär jetzt genau das falsche.

 

Von der Tragerei mal abgesehen, mein Mann traut sich nämlich nicht. Ihn kostet es schon Überwindung, Duman hinten anzuheben, damit ich ihn richtig hochnehmen kann. 

Link zu diesem Kommentar

wir hatten solche Verletzungen bisher immer nur bei Katzen (Gott sei Dank) die stecken das viel besser weg... da kommt dann schlicht auch alles ab, was tot ist, eine ordentliche Portion Creme auf die Wunde und eine genauso ordentliche Portion Antibiose ins Tier und dann wird das mit viel Geduld wieder... aber Katzenkörper können solche Prozesse wirklich abkapseln, da ist das Allgemeinbefinden lange nicht so stark beeinträchtigt... Pferde, Hunde und Menschen generalisieren und haben dann im Ganzen ein Problem...

 

Aber durchhalten! das klappt schon! die Hauptsache ist doch, er kapiert, dass ihr ihm helft! Solange er euch machen lässt, solange gehts auch aufwärts! :)

Link zu diesem Kommentar

Auch ich drücke die Daumen das sich alles ganz gut zurecht wächst und er nur mit einem Schuh in der

Zukunft auskommt. Er schafft das, ist doch ein Kämpfer  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Also Bilder von gerade eben, Tag 12 nach Unfall. Frisch gesäubert und weiteres Gewebe/ Haut entfernt, jetzt ist wieder ziemlich viel offen.

Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zur Großansicht - wer's genauer sehen will.

 

Bild 1:

Links nicht mehr zu sehen ist das Fersenbein gleich am Rand. Von links gesehen macht die Wunde einen kleinen Bogen. Ab Höhe des Bogens war die Haut bis zur anderen Seite komplett weggerissen - bis runter zu den vorderen Zehenballen.

Dieses ganze Stück hat sie wieder vernäht gehabt und wie ihr seht ist ein recht großer Teil wieder angewachsen. Ganz fest sitzt es noch nicht, aber das schaut schon sehr gut aus.

 

21902838yz.jpg

 

Bild 2:

Leider etwas unscharf. Vom großen Ballen bis zur Betrachterseite hin wurde vor 2 Tagen der Hautlappen entfernt, dieser ist vollständig abgestorben.

Der Ballen ist inzwischen eingefallen und sitzt nach wie vor äußerst lose, ist aber noch warm. So wie es heute aussieht, wird er wohl in den nächsten Tagen doch absterben.

In dieser Ansicht war vor 12 Tagen noch alles komplett offen - freier Blick auf alle Knochen.

 

21902837tr.jpg

 

Bild 3:

Mal ein Blick etwas unter den Ballen. Vor 6 Tagen waren hier noch die Knochen zu sehen, wenn man die Haut zur Seite geschoben hat. Die Haut ist jetzt weg, aber dafür gibts schon wieder etwas Gewebe und der Anblick der Knochen bleibt euch erspart.

 

21902835rt.jpg

 

Bild 4, 5, 6:

 

Der Krallenbereich. Mittig schauts sehr gut aus, rechts im Bild werden wir evtl auch verlieren, dass sitzt sehr lose am Rest.

 

21902831ul.jpg

 

21902836mn.jpg

 

21902828mc.jpg

 

 

Im Vergleich zum Anfang sieht das sehr vielversprechend aus. Gerade der obere Bereich, wie auf Bild 1 von links zu sehen, war bis auf den Knochen offen und dort ist die Heilung absolut super.

 

Demnächst darf ich jeden 2.ten Verbandswechsel dann daheim machen, da bin ich ja schon gespannt.

 

Ab nächste Woche wird zum Wundgel auch langsam Nekrolyt-Salbe dazugemischt. Meine TÄ (die junge) hat sich heute die Zusammensetzung der hier empfohlenen Pana Veyxal durchgelesen. Befand sie für gut, auf den ersten Blick sind sich beide Salben ziemlich gleich.

 

Zwecks Durchblutungsförderung meinte sie, das würde aktuell nichts helfen bzw da könnte man aktuell nicht mehr tun - heute war viel los und nur Notdienst-Sprechstunde. Sie war da aber sicher nochmal mit der Chefin Rücksprache halten.

 

Link zu diesem Kommentar

Da hat er sich ja sauber mit dem Müllmonster angelegt.  :o

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh, Mensch, das schaut wirklich gruselig aus, der arme Hund! :(

Und ihr seid auch wirklich tapfer, ihr Menschen!

(Wahrscheinlich du am meisten!)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Vielen Dank fürs zeigen!

Oh Mann, das schaut echt übel aus. Ein Wunder, dass die Pfote trotzdem zu heilen beginnt.

Daumen bleiben gedrückt, dass es weiter so gut läuft.

Link zu diesem Kommentar

Wow... beeindruckend!

Sowohl die Schwere der Verletzung - ganz schön heftig!

Alsauch der saubere Zustand der Wunde - da machte eure TÄ aber einen sauguten Job!

Die Wundränder sehen den Umständen entspr. fantastisch aus, sehr sauber und man sieht, dass Granulation = Heilung stattfindet.

Mehr kann man echt nicht erwarten bei so nem Matschfuß (liebgemeint)!

Ich drücke weiter die Daumen, dass Duman in einigen Monaten mit einem angepaßten Pfotenschuh wieder gut laufen kann!

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Mich stimmen die heutigen Bilder auch höchst optimistisch, war echt ne gute Idee.

 

Eigentlich kann ich das kaum fassen, dass es heut so aussieht - das ist fast schon pillepalle im Vergleich zum Anfang.

 

Die TÄ muss wirklich wenig säubern. Heute wurden 2 Fingerkuppen-große Hautstücke entfernt, und zwischen den Zehenballen etwas ausgewischt und ein paar inzwischen nutzlose Nahtstücke weggeschnitten.

 

Der Bub hat echt ne fantastische Wundheilung.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

also ich finde auch das sieht klasse aus!

 

man sieht förmlich, dass es heilt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...