Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Tag X - Duman braucht Daumen


dieDanij

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ach man, wirklich blöde. Ich drücke weiter die Daumen, dass der Ballen doch noch anwächst.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ach mensch... der Duman hat ja wirklich in einen ganz großen Topf Sch...e gelangt!

 

Weiterhin alles gute für den Buben!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach Mensch, das hört sich ziemlich belastend an! :(

Ich hoffe weiter mit euch, dass der Müllwagenmonster- Bekämpfer seine Pfote behalten und auch wieder nutzen können wird!

Das hört sich jetzt ziemlich ekelig an, aber es gibt doch eine Therapie zu Wundreinigung mit den Maden einer bestimmten Fliegenart, die säubern die Wunde NUR vom nekrotischen Gewebe.

Ob man das auch bei Hunden machen kann, weiss ich nicht, aber da könnte man sich bestimmt schlau machen.

Link zu diesem Kommentar

Menno, so ein Mist!

 

Das hört sich sehr schmerzhaft und für Alle sehr belastend an.

Leider weiß ich keine zusätzliche Behandlungsmethode.

Mir bleibt nur Euch und vor allem Duman weiter die Daumen zu drücken.

Ich will einfach nicht die Hoffnung verlieren, dass die Pfote gerettet werden kann.

Gute Besserung und ein großes Wunder. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Christiane, die Maden sind gar nicht eklig :) Das funktioniert echt gut, wäre aber hier wohl noch zu früh. 

Man könnte auch ein Spinnengift geben, dadurch wird das tote Gewebe abgestoßen und die Wundheilung gefördert. Ist aber auch noch zu früh.

Aber die Dinge behalte ich im Hinterkopf.

 

Eigentlich scheint das auch ganz gut zu funktionieren, mit dem absterbenden Gewebe. Es besteht gerade keine Gefahr, dass deswegen die Pfote "weg" müsste. 

Die TÄ meinte am Sonntag, dass die Pfote ziemlich verkrüppeln wird. Wie weit, dass weiß halt jetzt keiner. Kommt darauf an, wieviel Gewebe sich neu/nachbilden wird und wo tatsächlich noch intakte Nerven liegen.

 

Mit Ballen wäre es besser, aber es könnte auch ohne gehen. Dann ließe sich sicherlich ein spezieller Schuh anfertigen, der künstlich für Halt sorgt. 

 

Die Frage ist, ob sich das mit dem Gefühl und Schmerzen dahingehend verbessert, dass er anfängt das Bein wieder zu nutzen. Da versuchen wir einfach optimistisch zu sein. 

 

Mir scheint es zumindest so, als ob er immer wieder testet, ob er es absetzen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wer gegen Müllwagen kämpft, der wird auch darum kämpfen, seine Pfote wieder gebrauchen zu können!

Ich sehe, ihr macht euch in alle Richtungen Gedanken und ich hoffe so, ihr werdet das schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Glory

Auch wir drücken fest weiter die Daumen, dass der Fuß gerettet werden kann. Ihr seid so unfassbar tapfer.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Diese Zeit zwischen hoffen und bangen ist sicherlich die aller-, allerschlimmste!

 

Ich weiß nicht, ob ich das so wie du mit (Galgen-?) -Humor bewältigen könnte.

 

Vielen lieben Dank, dass du uns immer so genau auf dem Laufenden hältst. Ich bin da ganz Ohr und sehr interessiert, wie das mit der Wundheilung bei einer so dermaßen komplizierten Verletzung abläuft.

 

Für den großen, tapferen Krieger Duman werden natürlich weiter die Daumen gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Gut das du dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst und da alles getan wird

 

Ich hoffe weiterhin das die Pfote gerettet wird und er sie auch wieder halbwegs nutzen kann weil amputieren mit seinen eh schon lädierten Knochen :(

 

Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe auf ein kleines Wunder

Fühl dich gedrückt

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den medizinischen Fliegenmaden hatte ich auch. Bei Menschen erzielt man damit ja hervorragende Erfolge.

Darf ich mal nett fragen, warum es bei Duman dafür noch zu früh ist?

Eine Frage rein interessehalber. Ihr seid bestimmt in guten Händen und auch du machst und tust was nur möglich ist.

Also keine Kritik :-)

Würde es etwas bringen, im Bein/in der Pfote die Durchblutng anzuregen?

Durch vorsichtige Massage so weit von der Wunde entfernt, dass man da nix in Unruhe bringt?

Oder durch kalt/warm Anwendungen, so wie man es bei Dekubitus-Pat. macht? Vorsichtig Kühlen und vorsichtig erwärmen im Wechsel, so dass ein Kneipp-Effekt entsteht?

Weiterhin gute Besserung dem Großen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...