Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht ständig in die Wohnung


doggy2015

Empfohlene Beiträge

doggy2015

und sie bzw die zwei sind es auch gewöhnt mal alleine zu bleiben. Meistens passiert das reinmachen wenn wir da sind oder gerade gassi waren

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

wenn wir raus gehen ( und wir sind eine draussen raucher familie) kommt sie immer mit im gegensatz zu der Großen, da die Kleine uns an den Schuhsohlen klebt, vor allem wenn es Dunkel wird. Aber da weiß ich woran es liegt. Sie ist aber tagsüber damit beschäftigt zu überlegen wo mache ich hin :-)

Link zu diesem Kommentar

es gäbe da vielleicht noch den Trick ein Katzenklo draussen vor der Garten-, Terrassentür aufzustellen, ist bestimmt nicht ideal zum Abgewöhnen, verschafft euch aber ein wenig Erleichterung von wegen ständig putzen!

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

das Putzen bin ich mitlereweile gewöhnt *schmunzel*klar ist das nervig aber es soll ja dennoch sauber sein.


Habe es auch schon mit Abwehrspray auf dem Boden versucht aber das interessiert Sie scheinbar nicht

Link zu diesem Kommentar

nee, sie soll ja pinkeln mit draussen verknüpfen, deshalb das Katzenklo, wenn überhaupt draussen hinstellen.

 

Mich macht nur stutzig und nachdenklich das es ja ein weile klappte und jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

so nu war es so das ich im WoZi sitze und mein Hund gerade hinter die Couch gemacht hat obwohl sie vor 10 min im Garten war. Solangsam bekomm ich das Gefühl das Sie mich ärgern will.........

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Was für eine Rasse ist die Kleine denn? Jedoch glaube ich nicht, das es an der Rasse liegt.

 

Den Tipp mit dem Katzenklo würde ich auch aufgreifen, da ihr das ja anscheinend im Hintergrund fehlt. Wir haben hier im Haus eine Chi-Hündin, die auch lieber auf das Katzenklo geht, als draußen ihre Geschäfte zu verrichten. Sie ist auch daran gewöhnt ist auch draußen zu machen. Das Katzenklo würde ich aber erstmal dort hinstellen, wo sie es vom "Vorbesitzer" gewöhnt ist und dann immer weiter Richtung Garten verschieben. Dauert zwar länger, könnte (die Betonung liegt auf 'könnte') aber Abhilfe schaffen. Wenn ihr im Garten ein Häuschen habt würde ich es später dorthin stellen. Und auf jeden Fall loben, wenn sie draußen macht.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Hat sie Stress? Wenn meine Hündin unter Stress steht (einen Kauknochen bewachen zu müssen ist für sie schon Stress), dann neigt sie auch zur Unsauberkeit.

Lass mal zusätzlich als Test die Tür zu Garten ein paar Tage (also wenn jemand da ist) offen - geht sie raus oder macht sie trotz offener Tür ins Haus?

Ist sie draußen unsicherer geworden? Verbindet sie mit draußen etwas unangenehmes? Macht sie in Begleitung in den Garten (ich frage wegen negativer Verknüfung "im Garten pinkeln = doof")?

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Tini ist eine kleine eigensinnige :-) Pekinesen-Chihuahua-irgendwas mix Dame

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Das was sich bei Ihr unter Stress bemerkbar macht ist wenn es um Futter geht da sie in der Vergangenheit relativ wenig bekommen hat und sich dieses noch mit 12!!! anderen Hunden teilen musste. Da ist sie wie in einer anderen Welt. Mit dem Garten ist das so das wir einen "hundegang" (der ist nach oben hin offen)haben. Dieser entstand weil wir einen sehr alten Rüden hatten der oft raus musste. Aber auch bei schönen Wetter steht die Tür zum Garten offen. Da wir sehr ländlich leben hat sie von der Aussenwelt auch sehr viel. Aber dennoch kann sie jederzeit raus und rein wie sie will aber sie macht in die Wohnung.


Sie macht in Begleitung in den Garten, aber auch wenn keiner dabei ist. aber ds ist immer relativ kurz, so in der Art als wenn sie makieren würde...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...