Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht ständig in die Wohnung


doggy2015

Empfohlene Beiträge

und? sind schon irgendwelche Veränderungen aufgetreten, vorgenommen worden? Strategien geschmiedet?

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Katzenklo wurde strategisch abgelehnt.... War heute noch mal beim TA.der meinte es wären die Hormone da sie (noch)nicht kastriert ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt die Hundin macht in die Wohnung, weil sie nicht kastriert ist???  Wer erzählt denn so einen Blödsinn? :o

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nochmal zu einem anderen TA raten und den auf die Problematik hinweisen. Ich denke, er wird dann auch noch einmal dien Urin untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Da meine eigentliche TA im Urlaub ist musste ich zu einem anderen gehen und der Urin ist unauffällig. Der kam dann auf die Idee: Hormone

Link zu diesem Kommentar

Was haben denn die Hormone damit zu tun? Hat dir die Tä dazu noch mehr gesagt?

Link zu diesem Kommentar

Meistens passiert das reinmachen wenn wir da sind oder gerade gassi waren

 

Ich habe schon oft erlebt, dass Hunde, die nichts kennengelernt haben, vom Spazierengehen sehr gestresst sind und dann unsauber werden.

Ich würde die Spaziergänge erstmal reduzieren und immer nur in der Nähe des Grundstücks bleiben, z. B. auf die nächst gelegene Wiese gehen.

Erst, wenn ihr der Spazierweg (oder die Wiese) vertraut ist, dehnt man die Spaziergänge langsam aus.

 

Dann würde ich nochmal den Urin unter einem Mikroskop (nicht nur mit Teststreifen) untersuchen lassen und 3 Tage Kot sammeln und auf Giardien untersuchen lassen.

 

Giardien können diffuse Bauchschmerzen machen und auch der Grund für das Reinpinkeln sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Peterchen

Wir sind am Anfang 6-8 Mal mit dem Hund raus. jetzt(sie wird bald 2 Jahre) noch viermal, manchmal auch noch mal dazwischen, wenn sie unruhig wird. Das liegt nicht immer daran, daß sie muss. Aber wir haben da schon einige Häufchen und Pfützen in der Wohnung vermieden. Ich will darauf raus, das dreimal vielleicht zu wenig ist. Erst mal öfter und dann langsam wieder reduzieren, dabei beobachten was sie macht bevor sie macht. Mit der Zeit versteht man seinen Hund auch besser..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...