Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht ständig in die Wohnung


doggy2015

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Also ein sehr kleiner Hund. Gerade diese Sorte ist sehr sensibel. Ich würde mal den Trick mit dem Katzenklo probieren. Je nach Alter kann es sein das es ihr fehlt, da sie es ja vorher nicht kannte. Eine Zeitlang geht es ohne gut, kann aber wieder zu Rückschlägen führen. Aber auch, das sie draußen alleine unsicher ist. Schon, weil sie das gar nicht kannte. Es ist eine völlig neue Welt für sie.

 

Ich habe Letzens eine Frau mit einem Jack Russell Mix getroffen der aus den gleichen Verhältnissen kam. Die Frau brauchte ca. 2 Jahre, bis der Hund sich "regeneriert" hatte. Anfangs ging es ohne Katzenklo gut, aber nach einiger Zeit suchte er ständig danach. Sie hatte sich dann doch eines angeschafft. Jetzt, nach 2 Jahren, konnte sie das Katzenklo abschaffen.

Vielleicht klappt es bei Euch ja schneller.

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

aber Unsicherheit draussen glaube ich nicht, da sie auch ohne Leine läuft. Sie entfernt sich zwar nicht mehr als 15 m von mir weg, kommt aber wenn man sie ruft. Was mich nur bei dem hund wundert, ist das sie so oft macht und dann auch nur ein paar tröpfen(ich glaube sie hat sich makieren abgeguggt :-) und kaum zuhause geht das in einer gewaltigen Pfütze, so als wenn sie es einhält

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Manchmal weis man aber auch nicht wie man das Problem mit Ihr anpacken soll, allein wegen der Vergangenheit und ich möchte nicht wissen was Ihr noch alles wiederfahren ist

Link zu diesem Kommentar

Irgendetwas passt da trotzdem nicht zusammen...Sie versteckt sich dabei, normalerweise kennen Hunde keine Scham beim erleichtern.

 

Versuche es doch erstmal mit dem Katzenklo, und schau mal ob sie das versteckte Wohnungspinkeln aufhört.

 

Eine andere Idee habe ich derzeit auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Vielleicht hat sie den Zusammenhang nicht wirlich begriffen.Hast du mal versucht,sie kurzzeitig in eine Art Kennel zu sperren?

Hab ich damals mit meiner Hündin gemacht - die fand`s wohl lästig,draußen zu pinkeln (und so ;) ),wenn`s doch drinnen viel gemütlicher,trocken und warm war.

Sie hat zwar draußen gemacht,aber sehr gern auch noch mal drinnen gemütlich ,auch wenn wir gerade draußen waren,oder auch mal Nachts - Zugang zum Garten war auch immer vorthanden.

Ich habe sie dann Nachts mal in einen alten Katzenkorb gesperrt - direkt bei mir am Bett natürlich.Nach drei Tagen hatte sie`s dann tatsächlich begriffen...

Möglicherweise war bei 12 Hunden :unsure:  halt nie die Zeit,dem Hund das richtig zu vermitteln....

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Unsre Große hat das auch mal ne Zeitlang gemacht, dass sie fürs pinkeln hinter den Baum ist dass man sie ja nicht gesehen hat B)

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Das mit dem kennel ist eig keine schlechte Idee nur: Ihr Vorbesitzer hat sie in einen relativ kleinen Hasenkäfig gesperrt weil sie "genervt" hat und dieser wurde in einem dunklen Raum mit smokeylight gefunden....

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Die Vorgeschichte von der Kleinen ist, das sie mit 12 andren Hunden gehalten wurde, sie schläge, mißhandlungen, krallen und Reißzähne ziehen, einkassieren musste. Beim TA haben wir raus bekommen das Ihr insgesamt 5 Rippen und ein hinterlauf gebrochen wurden. Am Schluß wollte man sie mit Ihren Geschwistern los werden und hat die in einen Fluss geworfen damit Sie ertrinken.


Und ich bin Gott sei Dank froh, dass sie uns so ein Vertrauen schenkt und sie weiss das es Ihr hier gut geht

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Au weia.... nee,dann ist das mit demKennel nicht so die gute Idee.... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Ich habe noch den Tipp bekommen das ich sie mal neben das Bett anleinen soll weil Hunde pinkeln nicht da wo sie schlafen?!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...