Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht ständig in die Wohnung


doggy2015

Empfohlene Beiträge

Bloß nicht, das geht auch ohne jede Form von Gewalt und Zwang.

 

Die Kleine hat ja wohl genug Schlimmes erfahren, und es soll doch besser werden, oder.

 

Wie gesagt, versuch es mal mit dem Katzenklo, schafft eins an, zeige es ihr und mach es ihr richtig schmackhaft, wenn sie das annimmt, ist schonmal der erste Schritt gemacht!

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ich habe noch den Tipp bekommen das ich sie mal neben das Bett anleinen soll weil Hunde pinkeln nicht da wo sie schlafen?!?

 

Würde ich definitiv nicht machen, sie scheint ja auch Probleme zu haben, es einzuhalten, da machen dann Hunde auch mal auf den Schlafplatz und stressen sich noch dazu. Hätte auch Angst, dass sich der Hund mit der Leine nachts total verheddert oder gar verletzt. Aber WENN du sie nachts anleinst, dann nimm wie ich es sehe auf jeden Fall ein Geschirr, kein Halsband, das dürfte eine wesentlich geringere Verletzungsgefahr haben... aber wie gesagt, halte ich für keine gute Lösung. Sperr ihr lieber einen Bereich ab, wo es nicht schlimm ist, wenn sie hin macht und wo sie noch gut Platz hat, also z.B. mit Babygittern.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen  :)

 

wie lastest du die Kleine aus? Ich meine Kopfmäßig?

 

Mir scheint du stehst bei ihr unter Dauerbeobachtung. Auch so ein Verhalten "stresst" einen Hund. Kommt sie auch mal so zur Ruhe, dass sie tief und fest schläft?

 

Kannst du gucken ob sie sich Draußen auch wirklich löst? Du schreibst sie macht einen riesen See ... wie schafft sie das wenn sie doch gerade kurz vorher pipimachen war?

 

Sollte sie wirklich, wie ich vermute unter Dauerstress stehen, kann ich dir, gerade für verhaltensauffällige Hunde, Relaxan empfehlen. Rein Pflanzlich und wird sehr häufig bei TS Hunden, mit schlechter Vergangenheit, angewendet.

 

Allerdings solltet ihr nun ihre Vergangenheit auch hinter euch lassen. Sie lebt nun bei euch und ihr geht es da gut :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Das mit dem kennel ist eig keine schlechte Idee nur: Ihr Vorbesitzer hat sie in einen relativ kleinen Hasenkäfig gesperrt weil sie "genervt" hat und dieser wurde in einem dunklen Raum mit smokeylight gefunden....

 

Mal OT: Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor. Ich hatte mal - kurz vor Ende dieses Jahres, schätze mal im Ende September oder Mitte Oktober - von so einem Fall gelesen. Der Besitzer hielt mehrere kleine Hunde in Hasenkäfigen oder in Vogelvolieren. Zum Teil waren die auch übereinander gestapelt und die armen Hunde lagen auch in ihrem eigenen Dreck.

 

Sag nicht, da Du einen dieser Hunde genommen hast. Denn alle waren durch die Bank misshandelt worden und litten auch zum Teil unter psychischen Störungen. Wenn ja, dann kommt da ein ganzes Stück Arbeit auf Dich zu. Übrigens waren es dort nicht 12 sondern 15 Hunde, wovon 3 direkt eingeschläfert werden mussten, da deren Schäden so massiv waren, da die Überlebenschancen nicht sehr groß waren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Sie tobt sehr viel, animiert auch die Große um mitzuspielen und schlafen kann sie tief und fest da kann man sie anfassen ohne das sie was merkt:-)

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Zu Marlies:wir wussten nur von 12 Hunden etwas das haben wir so wie den Rest im nachhinein erfahren. Aber ich bin froh das sie uns so vertraut das wir sie z.b. durchkämmen können ohne das sie knappt oder das weite sucht.Da war und ist sehr viel Geduld im Spiel.Die ersten 2 Wochen war es sogar so das sie sich unter einer Bank versteckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hatte noch nach dem Artikel gesucht. Auf dem Bild war ein Pikenese-Chi-Malteser-Mix in einem Hamsterkäfig abgebildet. Der Hund sah zum weinen aus, das ganze Fell verklebt und musste vorsichtig hochgehoben werden. Die Schäden wurden nicht erwähnt. Nur war der Raum, in dem sie gefunden wurden, dunkel und stank (laut Aussagen der Tierschützer). Vielleicht finde ich den Artikel noch.

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Ein Malti ist da nicht drin.Ich weiß das man sie versucht hat mit 4 anderen Hunden zu ertränken.Aber wie gesagt das haben wir im nachhinein erfahren. Zum Thema Beschäftigung:Wir haben noch einen Australien-Sheperd-Brittischer Hütehund (ich weiß,interessante Mischung) und die will trotz Ihrer 14 Jahre noch gefordert werden da Ihr relativ schnell langweilig wird. Und die kleine schaut sich das ab.Ausschließen kann und will ich sie da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
angelina12

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es gesundheitliche Hintergründe hat. Wie wäre es denn vielleicht, wenn du nochmal zu einem anderen Tierarzt gehst?

Link zu diesem Kommentar
doggy2015

Sie ist ja komplett durchgecheckt worden und ausser das ihr ein paar Krallen fehlen ist sie bubbelgesund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...