Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromrechnung


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Puhhh aber das als Nachzahlung? Ich heize wie gesagt komplett nur mit Strom was mega teuer ist und ich verbrauche nicht das im Jahr was du nur nachzählen musst

musst. Irgendwas frisst da richtig Strom.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Das ist der richtige Weg

:D So eine kurze Antwort von einem Jurist ist man gar nicht gewohnt :P

Link zu diesem Kommentar

ich würde trotzdem diesen Energieberater kommen lassen, der Stromverbrauch ist schon sehr hoch finde ich, man kann fast immer was einsparen!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mensch das ist ja echt mal saudoof. :(

 

Mit dem Garten, das wäre ja eine schöne Erklärung gewesen, da läuft ja auch so einiges an Technik, aber das jetzt, da kommst du leider nicht raus aus der Nummer. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Katja, das ist ja echt schade das es keinen "Fehler dir zugunsten gab" .

 

Was mich aber stutzig macht ist dein Verbrauch. Der ist doch ziemlich hoch, schau mal auf den Seiten von der RWE / EWE o.ä. da werden für einen 2 köpfigen Haushalt ziwschen 2800-3200 KW/h angegeben.

Wir liegen bei 2300 KW/h in 2014 .

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich habe einen Verbrauch von 4732 KW/h .... im Vergleich zu Euch scheint das wirklich viel.

 

Allerdings laufen bei uns meist abends 2 Fernseher, es ist relativ oft jemand zu Hause und Warmwasser wird scheinbar wirklich über Strom erhitzt.

 

Trotzdem zu hoch oder?

Link zu diesem Kommentar

Nur mal auf die Schnelle gegoogelt:

 

http://www.die-stromsparinitiative.de/stromkosten/stromverbrauch-pro-haushalt/

 

Die gehen bei zwei Personen von einem Durchschnittsverbrauch von 3200KW/Jahr aus (2014), wobei es natürlich auch sparsamer geht! Kommt halt darauf an, wie z. B. geheizt wird (Öl, Gas, Strom), womit das Wasser erhitzt wird usw.

 

Ich gucke gleich mal ob ich unsere letzte Abrechnung finde (heilige Ordnung :Oo )!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist aber auch ein richtiger Stromfresser aktiv. Dann wirklich mal Geräte messen (lassen). Wir haben auch Durchlauferhitzer für Warmwasser, aber an den Verbrauch von 4732 KW/h kommen wir nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...