Zum Inhalt springen
Registrieren

ALLE meine Hunde ... / KEINER meiner Hunde ...


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, ich denke schon auch, dass einen Teil wir ausmachen. Oder eben schon die Auswahl des Hundes (oder die zufällige "Zuteilung"' durch Dritte) ... also wenn ich mir nun einen Jagdhund anschaffen würde, dann hätte ich wohl erstmals einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb ... welch Überraschung :D

Aber den würde ich ja zumindest nicht aussuchen, der müsste schon auf Umwegen hier landen und auch das ist quasi ausgeschlossen (sag niemals nie, ich weiß ...).

Ruhiger sind meine Hunde auch, als sie vermutlich bei anderen wären, das denke ich schon, die waren alle durchaus leicht hoch zu ziehen im actionmodus, selbst der Labbi. Mach ich aber so gut wie nie mit ihm.

Aber dass zum Beispiel nie einer zu klauen versucht hat, obwohl alle verfressen waren und alle in die Küche durften, das scheint mir eher glücklicher Zufall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, in dem Punkt (Ruhe) glaube ich allerdings auch, dass wir etwas beitragen. Wir sind eher ruhig und das färbt auf jeden Fall ab. Das habe ich an einem überdrehten (überforderten) Terrier gemerkt, den ich mal in Pflege hatte.

Und wir erwarten nicht so wahnsinnig viel von den Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Alle meine Hunde können/konnten alleine bleiben.

Alle meine Hunde haben /hatten keine Probleme mit den vorhandenen Katzen.

 

Keiner meiner Hunde ist ein Schwimmer.

 

Ich bin nun beim 3. Hund angelangt und ich muss sagen sie sind doch relativ unterschiedlich.

 

Maggie kam vom Züchter und war von Anfang bei uns - sie war rundum verträglich und man konnte sie überall mit hinnehmen, war kein Kläffer und hatte keinen Jagdtrieb..sie war allerdings echt ein Schönwetterhund.

 

Mausi zeigte schon früh das fremde Hunde DIE rote Karte in ihrem Leben sind..das hat sich, auch wenn sie mittlerweile schon verschiedenste Hunde kontrolliert und mit positiven Ergebniss kennenlernen durfte, nicht geändert. Jede neue fremde Hund ist und bleibt der Feind.

Sie hat außerdem eine ziemliche Neigung zum kommentieren.

Ansonsten ist sie allerdings leichtführig, möchte gefallen und lernt gerne neue Sachen

 

Jannis ist eine Marke für sich - mein erste Rüde, stur, nicht wirklich lernwillig, selbstständig, zeigt relativ viel Jagdtrieb, den man aber gut im Griff hat solange ihn kein anderer Hund mitzieht, ein Prollo an der Leine und auch eher unsicher im Freilauf - allerdings sind fremde Hunde nicht so exorbitant schlecht in seinen Augen wie bei Maus..solange er nicht bedrängt wird.

 

Ich mein mit jedem neuen Hund wuchsen wirklich die Ansprüche.

Janni und Maus sind übrigens Tierschutzhunde und kamen erwachsen zu mir.

 

Mal sehen ob sich das beim nächsten Hund (der definitiv wieder Welpe vom Züchter wird) wieder relativiert

Link zu diesem Kommentar

Mein Trick: Einfach lange schlafen... :D

Müsste Jacki nicht um 8 Uhr (morgens und abends) ihre Tablette bekommen, würde die durchpennen. Die legt sich auch gerne wieder hin nach der Medikamenetenausgabe. Manchmal reiche ihr die Tablette auch im Bett... ;)

Link zu diesem Kommentar

Alle meine Hunde waren und sind jagdpassioniert (oft bewusst gewollt und ich hab damit auch kein Problem)

Alle meine Hunde waren und sind Langschläfer (Frühaufsteher wären für mich ein Grund fürs Tierheim!)

Alle meine Hunde sind generell ruhige und fröhliche Gemüter

Alle meine Hunde sind Kilometerfresser...

Alle meine Hunde waren mit mir schon in Europa unterwegs

 

Keiner meiner Hunde hatte einen Will to please 

Keiner meiner Hunde neigt zu häufigem Blickkontakt mit mir während einer Tour / Spaziergang

Keiner meiner Hunde klaut was vom Tisch

Keiner meiner Hunde hat genug Körbchen©

 

Jeder meiner Hunde war und ist einzigartig.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind eher ruhige Gesellen.

Selbst Spock kam ja als aufgedrehter Schäfer her ...ne eigentlich ist er tiefenentspannt.

Ich bins definitiv nicht:)

Auch wenn es bei uns immer trubelig ist die beiden strahlen ganz klar " chill dich Alte "aus .;)

Link zu diesem Kommentar
Juline

fragt sich, wie viel von mir geprägt ist und wie viel einfach Zufall ...

Da ich zwei Hunde hatte/habe, die unterschiedlicher nicht sein könnten, bin ich überzeugt, nur einen höchstens winzigen Einfluss auf die wichtigsten Charakterzüge zu haben.

Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es schon --Langschläferei zum Beispiel :P  -- aber die grundlegenden Wesenszüge: verschieden wie Tag und Nacht.

 

Die erste Hündin freundlich, sanft, überlegt, besonnen, pazifistisch, geduldig und menschenliebend. Die jetzige eine Krawallschachtel, misstrauisch, schnell mal aggro, laut, unüberlegt, impulsiv.

 

Kann nicht an mir liegen, ich bin eigentlich besonnen und ganz nett :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Alle meine Hunde waren/sind verfressen .

Das ist das Einzige, was ich auch von meinen Hunden behaupten kann!

Und wirklicher Frühaufsteher war auch noch keiner und alle kamen/kommen immer schnell und gut mit den Katzen klar.

Ansonsten waren und sind sie grundverschieden!

Ob ich vielleicht eine Multiple Persönlichkeit habe??? :(

Mag aber daran liegen, dass alle immer unterschiedliche Vorgeschichte hatten/haben und auch von dem Mischungen nie auch nur ähnlich.

Fast nie, denn mein erster Hund war ein Schnauzer/Dackel/Spaniel Mix und mein Herzenshund Sam ein Riesen- Schnauzer.

Aber auch die beiden hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Link zu diesem Kommentar

Hab lang überlegt, erstmal ist mir nicht viel eingefallen, weil die meisten Sachen sind unterschiedlich, aber dann doch:

 

Keiner meiner Hunde war je aggressiv gegenüber mir oder Bezugspersonen. Keiner meiner Hunde zieht an der Leine. Keiner meiner Hunde buddelt. Keiner meiner Hunde hat ein eigenes Körbchen/Stammplatz, sie wechseln die willkürlich.

 

Alle meine Hunde lieben Leckerlies und Schmusen und freuen sich, wenn sie, die Hunde, wieder nach Hause kommen, alle meine Hunde schlafen im Bett und liegen auf der Couch., alle meine Hunde lassen sich problemlos Zecken entfernen, Ohren- und Augen putzen.

 

Alles andere ist sehr unterschiedlich: Ich hatte/habe (das ist je nach dem mal nur hatte oder nur habe oder beides zusammen) Hunde, die Jagen/Nichtjagen, Frühaufstehen/Langschlafen, Regenscheu/Regenegal, Menschenfreundlich/Menschenphob, Hundefreundlich/Hundephob entweder meiden oder attakieren, wenn Individualdistanz unterschritten wird, Treppenlaufen/Treppennichtlaufen, glatte, spiegelnde Böden laufen/nicht laufen, gerne Schoßsitzen/Nichtschoßsitzen, gerne getragen werden/getragenwerden hassen, vorauslaufen/hinterherlaufen, Wasserlieben/Wasserscheu, bellfreudig/eher wenig bellen, intelligent/auf der Leitung sitzen, aktiv/passiv, introvertiert/extrovertiert, mütterlich--fürsorglich/nicht mütterlich, topgesund/schwerkrank, Autofahren lieben/Autofahren hassen, Radfahren lieben/Radfahren hassen, Schlammsuler/Wälzer/etepete-mach mir die Pfoten/den Pelz nicht dreckig, gehen gern in Lokale/gehen nicht gern in Lokale, fressgierige/Mäkler, lieben kämmen/lieber nicht wenn sie die Wahl haben, haben kein Problem mit Nägelschneiden/lieber nicht, Zähne putzen/nicht putzen, wenn sie die Wahl haben, kauen leidenschaftlich gerne Knochen/sind eher kaufaul, scnell stubenrein geworden/spät stubenrein geworden, nichts nie kaputt gemacht/viel kaputt gemacht, spielfreudig/spielfaul.

 

Ich würd sagen, unterschiedlicher wie meine Hunde untereinander sind, kann ich mir kaum vorstellen und das obwohl sie alle dieselbe Rasse sind und auch noch eng verwandt, die Hälfte ist bei mir geboren, die anderen sind als Welpe eingezogen, eine als Junghund. Das war schon bei den ersten beiden so, die ich als Welpe/Junghund geholt habe, das waren Wurfgeschwister, die nicht nur völlig unterschiedlich aussahen, sondern auch im Charakter diametral entgegengesetzt, alles was ich hier aufgeführt hab an Gegensätzen waren diese beiden, bis auf das Treppensteigen, Schoßsitzen und getragen werden, das konnten beide.  Aber auch bei den anderen hab ich immer wieder solche diametralen Gegensätze gesehen, auch bei den jetzigen Wurfgeschwistern, wie bei meinen ersten beiden, bis auf das, dass beide ausgesprochen Menschenfreundlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Evtl. liegt es daran, dass wenn man sich den Hund reifer aussucht, man nach bestimmten Eigenschaften auswählt, die einem zusagen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...