Zum Inhalt springen
Registrieren

ALLE meine Hunde ... / KEINER meiner Hunde ...


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Das ist, mindestens bei uns, bestimmt so.

Ein Jagdhund wäre bei uns wohl nie eingezogen, dass eine dennoch Jägerin war, war halt Pech.

Ein Schlotterhund, bei dem man weiss, dass er bei weniger als 10°C und Regen, nur noch friert auch nicht.

Ausserdem ist es natürlich so, dass man bestimmte Eigenschaften eher fördert und andere zurückdrängt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, einen "fertigen" Hund bekommt man ja nie.

Und ob man alles erkennt, selbst wenn es charakterlich vorhanden ist ... auch eher schwierig.

Und dass die Hunde individuell sind, versteht sich von selbst, ist aber schon interessant, dass bestimmte Verhaltensweisen halt auffallend oft auftreten oder eben nicht. Vielleicht wird das umso deutlicher, je mehr Hunde man hat(te), weil einem bei den ersten zwei oder dreien vielleicht die Unterschiede viel mehr ins Auge fallen. Oder man hat eben tatsächlich immer andere Typen ... und vielleicht ändert man sich ja auch selbst im Laufe des Lebens, was wiederum dem neuen Hund andere Verhaltensweisen ermöglicht oder erschwert ... Hmmm, schon interessant zu lesen, wie unterschiedlich es ist.

Link zu diesem Kommentar

ich hab ja seit 20 Jahren Hunde und ich hatte und habe immer Hunde zur gleichen Zeit, die völlig unterschiedlich sind, gerade jetzt auch die beiden Geschwister, vielleicht liegt es gerade daran, dass Geschwister oft sehr unterschiedlich sind, falls sie gleich wären, würden sie sich vielleicht nicht vertragen, wegen Konkurrenz. Keine Ahnung. Ich komm aus einem 4-Kinderhaushalt, die mit wenig Abstand geboren wurden, und wir sind alle auch völlig unterschiedlich, also wirklich völlig unterschiedlich, außer in der Optik, da sind wir sehr ähnlich.

 

Es kann also nicht daran liegen, dass ich mich geändert habe, was ich sicherlich auch getan habe, denn dann hätte ich ja damals andere Hunde als heute, dem ist so aber nicht. Meine Dunja ist in vielem sehr ähnlich wie meine Bambi, meine Dalida, das ist die Schwester von Dunja, ist in vielem sehr ähnlich wie Chiqui, aber auch wie Judy, ihre Mutter sie ist quasi eine Mischung aus beiden, meine Anika war wiederum ganz anders als alle zusammen und auch Judy ist wieder ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Du willst einen Langschläfer ? Ich habe hier nen Kandidaten. (locker von 22:00 bis 11:00, eigentlich egal wie lange Hauptsache ich schlafe auch noch )Der erfüllt alle Kriterien von dir Cartolina!

Einzig und allein Nutrias möchte er töten, das ist aber eher regional :D

Wenn er das nächste Mal eins töten will schicke ich ihn dann per Post :P:D

Link zu diesem Kommentar

22 bis 11... DAS ist mein Hund!!!!!

Nutrias ... Gibt's hier nicht, glaube ich. Überhaupt rennt hier zumindest sichtbar nix rum, nichtmal Mäuse.

Ach... 22 bis 11, das kann ich ja gar nicht glauben .... sowas gibt es ...

Link zu diesem Kommentar

Beide Hunde konnten von Anfang an gut allein bleiben.

Beide Hunde waren sehr dankbare Futtervernichter.

Beide Hunde schliefen immer so lange, wie ich schlief. (Nur Lara musste die letzten 2 Jahre so gegen 0 Uhr und 0:30 Uhr noch mal schnell Pipi machen, damit sie durchhielt.)

Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee für einen Thread!

 

Keiner meiner Hunde hatte jagdliche Leidenschaften.

All meinen Hunden war das Wetter komplett egal.

Hauptsache man unternimmt was, und wenn es noch so schüttet oder die Sonne einem 

die letzten verbliebenen Synapsen schwarz bruzelt.

Alle meine Hunde waren moderat wachsam.

Ich hatte nie einen Kläffer.

Ich hatte nie einen Leinenpöbler oder einen Hund der zieht.

Jedenfalls bei mir nicht.

Ich hatte noch keinen Hund der nicht gerne und ausgiebig gekrault und beschmust wurde,

wenn gleich mein Border Collie einen schon mal fragend ansah, mit dem  Muppet Show "Sam der Adler"-Blick

"ist das auch Kultur?"

Keiner meiner Hunde fand alle Mensche toll,

aber alle waren von Kindern begeistert.

Alle meine Hunde konnten sehr gut alleine bleiben.

Alle meine Hunde waren interessiert und locker bei neuen Sachen.

Alle meine Hunde waren bislang geräuschunempfindlich

und hatten zu Sylvester oder bei anderer Knallerei keinen Stress.

Keiner meine Hunde, ich hatte nur Rüden, hat bislang eine Nervenkrise bekommen oder sich als fensterlnder hundlicher Caruso aufgespielt, weil mal eine Nachbarhündin heiß war.

Ach, und alle meine Hunde haben gerne Zeug getragen oeder geholt.

 

Klar, ich hatte stets Hütehunde, und irgendwo haben die sich in ihrem Verhalten schon getroffen.

Aber unterschiedlich waren sie eigentlich schon sehr.

Vom Typ Superathlet der den Ausdruck "ich werde wirklich mit Allem fertig, egal was da kommt"

ständig im Gesicht hat, über den Intellektuellen Souveränling, neben dem man sich oft selbst ein wenig  doof vorkommt,

bis zum fröhlichen Hippie, mit dem man gern die Tüte teilen möchte, hatte ich schon alle möglichen Hunde-Charaktere.

 

Und ich hätte keinen anders haben wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Fragestellung auch sehr spannend!

 

Was mir dazu einfällt:

 

Alle meine Hunde waren eher Langschläfer, aber durchaus gut zu wecken wenn es on tour gehen sollte.

Alle meine Hunde haben Beschäftigung gebraucht und gefordert.

Keiner meiner Hunde hat je versucht, mir gegenüber aggressiv zu werden.

 

Ansonsten ist mir eher aufgefallen, wie verschieden sie doch sein können, die waren sich im Grunde nicht mal wirklich ähnlich. Pünktchen eine kleine Rockerbraut, Glenny der Ghandi unter den Hunden, Kaya ein kleines Irrlicht, Sandor ein bekloppter Terrorkrümel... Was mir aber aufgefallen ist, man hat auf Dauer natürlich doch einen Einfluss. Pünktchen wurde zunehmend freundlicher und aufgeschlossener, Glenny selbstbewusster und stabiler, Kaya ruhiger und ansprechbarer, Sandor vertrauensvoller. Niemals so weit, dass es ihren eigentlichen Charakter überdecken würde, aber doch klar sichtbar. Wäre sonst ja auch schlimm, denn wenn ich mir meine Hunde geistig Revue passieren lasse und dann an die Theorie denke, dass Hunde und ihre Menschen sich gleichen - herrje, was wäre ich für eine multiple Persönlichkeit! :lol:

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Und ob es das gibt :D

Karlo ist es dann auch egal ob mein Freund aufsteht oder Trubel ist, solange ich schlafe lässt er sich nicht bewegen!

Einmal habe ich mit Rollos unten verschlafen. Ich hörte den Hund neben mir schnarchen und dachte so spät ist es bestimmt nicht - Pustekuchen es war 13Uhr :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ui meine sind alle komplett unterschiedlich aber ein paar Sachen gibt's schon.

-alle meine Hunde hatten haben jagdtrieb.

-alle meine Hunde sind ableinbar aber an unterschiedlich Orten. Der eine geht im Wald nicht wegen spuren der andere geht auf *Hundewiesen* nicht.

-keiner meiner Hunde hat je Menschen gejagt oder angemacht

-keiner meiner Hunde mag Katzen

-alle meine Hunde sind Stadt tauglich

-alle meine Hunde sind leinenführig

-alle meine Hunde melden (klingel)

-keine meiner Hunde hat Probleme mit menschen

-alle meine Hunde sind Zuhause sehr ruhig und draußen dann verspielt

Das wars glaub erst mal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...