Zum Inhalt springen
Registrieren

ALLE meine Hunde ... / KEINER meiner Hunde ...


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Alle meine Hunde waren ausgesprochene Menschenfreunde.

Alle waren kinderfreundlich, manche direkt "narrisch".

Alle fuhren sehr gern Auto.

Alle waren extreme Langschläfer, vor 12 Uhr mittags muss/musste man denen nicht mit Aktivitäten kommen (Frühstück ausgenommen).

Alle kamen aber auch mit zur frühen Gassirunde um 5 Uhr, wenn ich es so wollte, bzw. musste, wenn auch nicht gerade vor Energie sprühend.

Alle waren mit anderen Hunden verträglich, wenn auch durchaus mit unterschiedlicher Anlaufzeit.

Alle konnten unangeleint laufen.

Alle konnten gut allein (also ohne mich) bleiben.

Alle gemeinsam gehaltenen Hunde mochten sich untereinander sehr.

Alle hatten ihre bezaubernden Eigenheiten.

Alle haben geklaut. Auf sehr unterschiedliche Weise zwar, aber letztlich, doch, ja, ja.

Alle hatten Jagdtrieb, gewildert hat keiner.

Alle gingen (früher oder später) gern zum Tierarzt, manche leidenschaftlich gern, andere unter Vorbehalt.

Alle haben Strand und Wasser geliebt, geschwommen sind nicht alle.

 

Keiner war ein Kläffer. Maier war zwar gesprächig, hat aber z.B. auch nicht angeschlagen.

Keiner hat je eine Beißerei angezettelt.

Keiner hat Wildschweine gejagt.

Keiner hat so richtig nah und lange im Bett geschlafen (das könnte sich gerade ändern).

Keiner hat je einen Versicherungsfall ausgelöst. (Toitoitoi, das möge auch so bleiben!)

 

Von allen Hunden habe ich gelernt: von meinen Gassibegleitern, dass jeder Hund anders ist, von den Afghanen, Sloughis und Pharaohs, dass Hunde, die in großen Gruppen gehalten werden, ein ganz anderes Bedürfnis nach Nähe mit ihren Menschen haben als Einzelhunde und dass "Nein" kein Problem löst und nach einem "Ja" alle Wege offen sind, von Anka das ABC eines leichtführigen Hundes, von Nurmi Respekt vor Befindlichkeiten, von Lulu habe ich viel über Motivation und die Tricks unerträglich schlauer Hunde gelernt, von Maier Geduld, felsenfestes Vertrauen und dass das Leben toll ist, von Bjelka Bescheidenheit, von Sethos, meine Erwartungen an einen - diesen - Hund einfach zu vergessen und dann entspannt zu hoffen (dass er aufhört zu bellen...), von Karenin, dass ein Hund von einem liebevollen Züchter ein reiner Schatz sein kann und dass so ein Riese das vorsichtigste und sanfteste Wesen sein kann. Und von Oggi? Mal schauen. Noch ist er einfach nur unkompliziert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...