Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Dichten und ich


Gast

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Ach ganz vergessen zu schreiben. Hatte es unterwegs am Handy schon gelesen und wollte dann hier zu Hause am PC antworten :)

 

Ist wieder sehr gelungen der Teil. Es passiert zwar diesmal nicht so viel, aber das muss es auch nicht. So ein ruhigerer Part zwischendurch, ist sehr gut und passend, um

das aufregende davor zu "verdauen". Und trotzdem kommen deine Gefühle super gut durch. Es ist einfach schön geschrieben und liest sich echt gut :)

Weiter so! Ich freue mich weiterhin auf die nächsten Teile!

Link zu diesem Kommentar

Auch dieser Teil ist flott geschrieben. Das kannst du wirklich gut.

 

 

Dieser Textausschnitt allerdings ...

Doch dann, gerade als ich wütend auf den Spiegel einschlagen wollte, bekam ich eine SMS. Sie war von- na wem wohl? – Leon. Mit klopfendem Herzen las ich die Nachricht. „Hey Sally, es tut mir sehr leid. Ich weiß nicht was in dem Moment mit mir los war. Aber glaube mir, ich habe dich gern. Sogar sehr. Und nein, du hast nichts falsch gemacht. Lass uns morgen nochmal reden, okay? Träum süß. Dein Leon“

 

... wirkt auf mich unglaubwürdig.

Ich weiß ja nicht, wie es weitergeht, welches Motiv Leon für sein Nicht-Handeln hatte, aber diese SMS kann ich mir im richtigne Leben so nicht vorstellen. Einerseits gibt er sein Motiv nicht preis, andrerseits gesteht er, das Mädchen sehr gern zu haben. würde er nicht eher ganz wenig schreiben und den Rest für ein persönliches Gespräch aufheben - oder eine schnelle, blöde Ausrede finden?

 

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Sie muss nicht richtig sein.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst also die SMS sagt gleichzeitig zu viel und zu wenig aus...?

Ich habe die SMS einfach so geschrieben wie ich es tun würde. Versuchen die Wogen zu glätten und dann alles in Ruhe zu klären. ..

Link zu diesem Kommentar

Würdest du die SMS wirklich so schreiben?

 

Hier im Forum schreibst du ganz oft nur Sachen wie "Okay ..." oder so, breitest also auch nicht sofort viel von deiner Gedanken- und Gefühlswelt aus.

 

Und Leon und Sadrina kennen sich ja noch nicht lange, sind nicht wirklich vertraut miteinander. Deshalb hätte ich persönlich eine knappere Antwort erwartet. Die könnte auch zusätzliche Spannung bringen, glaube ich.

 

Aber, wie schon gesagt: Nur meine persönliche Meinung. DU schreibst DEINE Geschichte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

finde das genauso wie Chienne.

 

Geht zu schnell.

Lass mich aber gerne überraschen.

 

Aber dieser Konflikt, dass Leon nicht zu Dir steht in diesem Moment, der ist ausbaufähig, oder????

 

Bin gespannt auf Deinen Teil 10.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es nicht ganz so wie meinen Vorschreiberinnen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Leon auch nicht ganz frei bei seinem Verhalten in der Mobbingsituation? Oder hab ich das falsch verstanden? Da hieß es: "Er sah mich nur flehend an."

Ich denke, DAS möchte er persönlich erklären, Saledra aber für die Nacht mit dem guten Gefühl, dass er sie sehr mag, einmal nicht allein zu lassen und zum Anderen eine gute Grundlage für das Gespräch am nächsten Tag haben.

Liege ich da falsch? Ich kann mir unter den Umständen diese SMS vorstellen.

Mir gefällt, dass Saledra sich, als sie zur Ruhe gekommen ist, bei ihrer Mutter entschuldigt. Allerdings würde ich als Mutter ein klärendes Gespräch suchen und mein Kind nicht einfach ins Bett schicken. Es ging Saledra ja sichtlich nicht gut, als sie vom Tisch flüchtete.

Bisher gefällt mir deine Geschicht sehr gut und bin gespannt, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Genauso ist es gemeint Renate! Er HAT einen Grund warum er nicht reagiert hat wollte das aber an diesem Abend nicht mehr klären. Er kennt Saledra inzwischen ein wenig und wollte einfach nur das sie beruhigt und gut einschlafen kann. Und er mag sie ja wirklich. :) Und wegen der Situation mit der Mum warte einfach mal ab...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...