Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Sabine ich bin gerne dein Übersetzer :D Ich weiß auch nicht warum nur ich dich scheinbar verstehe :lol:

Link zu diesem Kommentar

Da dieses Scheixx-Thema Dich, verständlicherweise, sehr beschäftigt, denke ich, dass Luna es mittlerweile einfach merkt und total verunsichert ist.

Du schreibst es ja schon selber, dass Deine "bad vibrations" evtl schon bei Luna dieses Verhalten auslöst.

Ich würde sie tatsächlich Nachts so behandeln wie einen Welpen, sprich wenn sie sich rührt, dann eben raus. Ob nun vor die Tür, oder in den Garten würde ich spontan entscheiden.

Ich würde sie nur hinterher NICHT mehr alleine im Wohnzimmer lassen, sondern sie wieder mit ins Schlafzimmer nehmen.

Es ist natürlich jetzt eine blöde Jahreszeit, um einen Hund stubenrein zu kriegen, aber da müsst Ihr wohl leider durch.

Ich schicke Dir mal eine Ladung positive Energie! :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, ich finde, Du trägst es noch ganz schön gut mit Fassung. Ich stelle mir das schon wirklich ätzend vor und dass man die Genervtheit nicht vor dem Hund verbergen kann, ist eben auch so.

Aber es bleibt nichts übrig, als zum einen sehr oft und länger raus zu gehen und außerdem Luna so viel wie möglich in der Nähe zu haben - auch nachts. So mancht man es beim Welpen ja auch und wenn man den Hund nicht im Schlafzimmer haben mag, pennt man eben im Wohnzimmer :)

Ich denke, der Aufwand lohnt sich, denn irgendwie ist es wichtig, jetzt nicht einen Kreis zu festigen (Hund macht rein, du bist genervt, Hund macht versteckt rein etc). Wenn Luna nachts unruhig sein sollte, kommt auch die Verdauung nicht zur Ruhe, vielleicht ist es auch viel einfacher für sie zu entspannen, wenn einer von Euch bei ihr bleibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Update an der K..Front:

Wie haben seit Mittwoch Abend strikt darauf geachtet, dass Luna nicht mehr an den Katzennapf kommt und siehe da:am Do hat sie insgesamt 4 x gemacht und gestern hat sie morgens um 6 und abends um 22 Uhr gemacht.

Wir geben immer noch RC. Ich hoffe heute auf den Anruf vom TA.

Seltsam nur, dass sie auf der PS auch häufig gemacht hat. Da kam sie nicht ans KaFu- die hatten vor der Küche, wo die Katzen gefüttert wurden, ein Schutzgitter.

Link zu diesem Kommentar

Seltsam nur, dass sie auf der PS auch häufig gemacht hat.

 

Nicht wundern, nur freuen!  :D  Jedenfalls, wenn's wirklich das Katzenfutter war. Ich hoffe es für euch. Wär schön, wenn es endlich ruhiger an der K-Front würde...

 

Liebe Grüße und ein K-armes Wochenende!

Angela

Link zu diesem Kommentar

Habe eben mal wieder ein bissel im Forum rumgestöbert und habe beim Lesen mancher Vorstellungen, die Leute so von einem Hund haben, festgestellt, dass wir mit Luna einfach einen absoluten Glücksgriff gemacht haben - außer Sch...Problemen haben wir keine Baustellen. 

 

Gestern war ich das erste mal beim Training mit ihr. Der Hundetrainer hat grad keinen Platz, weil er sich mit dem hiesigen Schäferhundeverein, wo er vorher sein Training gemacht hat, überworfen hat. Wir haben uns daher im Wald getroffen- es war eine Gruppe mit 8 Hunden. Er hat mir zwar gleich gesagt, dass er mich falsch einbestellt hat, weil ich bei den "Fortgeschrittenen" war, aber ich bin dann dieses Mal geblieben und habe einfach soweit mitgemacht, wie es gepasst hat. 

 

Luna ist so aufmerksam und lernwillig- das Training ist sehr gut für mich, um sicherer zu werden und heute hatte ich schon das Gefühl, dass ich klarer in meinen Ansagen bin. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, aber heute war sie ein "Musterschüler". Wir waren mit der ganzen Familie (wir 5, meine Schwester und mein Schwager mit 5 Kindern -10-20 Jahre + Freund der Großen, Schwiegermutter meiner Schwester und unsere Eltern) spazieren. Luna war so aufmerksam, was ich oder mein Mann für Kommandos geben, ist sofort zu uns, wenn wir gerufen haben ..... sorry, ich schwärme  :wub:

 

Auch bei den Freunden unserer Kinder ist sie sehr beliebt und auf dem Sportplatz wird sie von jedem begrüßt - sie ist auch so freundlich und dankbar für jeden, der sie streichelt. 

 

Vom Hundetrainer und auch den anderen Teilnehmern habe ich auch nur Lob für sie bekommen. Sie ist so ein toller Hund und auch mein Mann liebt sie heiß und innig- er gibt es sogar zu  :)

 

Die ganze Familie liebt sie- meine Eltern sind ganz happy, wieder ab und zu einen Hund zu haben- meine Cousine und Nichten können gar nicht genug von ihr bekommen. 

 

Nur, dass das auch mal gesagt wurde  ;)

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar, solche Erlebnisse geben einem den Humor wieder zurück, der einem evtl. mal verloren gegangen ist, oder? :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Von seinem Hund zu schwärmen ist völlig legitim! Und wir freuen uns alle mit dir mit :D

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ach das ist schön zu lesen! :) und jeder schwärmt von seinem eigenen Hund. Das ist nun mal so und dafür muss man sich nicht schämen.

Bin mir auch sicher das Luna ein toller Hund ist!

Mir geht es mit meinem Sam nicht anders. Ich könnte ihn ständig knuddeln und knutschen und liebe ihn so sehr. Er ist einfach ebenfalls ein wahnsinnig toller Hund und auch aussenstehende schwärmen jedes mal von ihm.

Toll dass das Training so gut gelaufen ist :)

Wie läuft es denn mit dem scheiß Thema? :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt seit Mittwoch Abend strikt drauf geachtet, dass sie nicht an den Katzennapf kommt- das hatten wir, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bei allem Leckerli-Verzicht, vernachlässigt. 

 

Seither macht hat sie z.T. nur 2x am Tag gemacht, max. 4 mal. Reingemacht hat sie gar nicht mehr. Sie bekommt immer noch RC. Allerdings ist der Kot immer sehr hell und oft auch weich. Habe sogar das Gefühl, dass sie eher bissel Verstopfung hat, weil sie länger "drücken" muss. Allerdings spricht ja eigentlich dagegen, dass der Kot gerade dann so weich ist. Bei Verstopfung ist er normalerweise ja sehr dunkel und hart. 

 

Leider hatte der TA bis gestern keine Ergebnisse. Denke, dass er sich morgen meldet und dann schauen wir mal. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...