Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Es freut mich sehr das ihr solche Fortschritte macht. Wirst sehen ganz bald ist das Sch..thema vergessen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also die Kot-Farbe ist bei meinem immer ziemlich identisch mit der des Futters, unabhängig davon, welche Art von Futter er bekommen hat. Und auch unabhängig von der Konsistenz. Die Farbe bleibt weitestgehend stabil.

Schön,dass ihr die Ursache gefunden habt!!! Eine große Erleichterung für Dich und Luna.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Soo.... leider gibt es auch hier wieder ein Update. 

 

Nachdem uns am Dienstag das RC ausgegangen ist, habe ich Dienstag Nachmittag und gestern komplett  das Premiere TroFu von Fressnapf gefüttert. Ergebnis: 5 x 

Heute morgen habe ich ihr Nassfutter (selbe Marke) gegeben - bis jetzt 4 x! 

 

Ich habe euch mal meinen Aufschrieb unten angehängt, damit ihr eine Übersicht habt.  Hoffe, es ist nachvollziehbar. Katzenfutter erwischt sie jetzt ja naturgemäß nicht mehr  :(  

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Nochmal zurück zum RC? Rohfüttern versuchen? Oder einfach anderes Fertigfutter? Habe noch keine Info vom TA bezgl. der Kotprobe- aber die letzten zwei Tage war ich auch nicht in der Stimmung. 

 

27.10.

Dienstag :

Royal Canin

VM 2 x

NM 1x
nachts 1x
Gesamt: 4

 

28.10.

Mittwoch:

Royal Canin
VM 3 x (2× normal,  1× weich)
Mittags 2x weich
Abends gefüttert
Abends 1 x weich 22 Uhr
Gesamt: 6

 

29.10.
Donnerstag:

Royal Canin
Vor 4 Uhr morgens - weich
Halb 8 normal
VM 1x normal
Mittags gefüttert
Mittags 2 x normal,  etwas weicher
Abends 22 Uhr 1x
Gesamt: 6

 

30.10.
Freitag : kein KaFu seit gestern mittag

Royal Canin
Morgens 6 Uhr 1x
Abends 22 Uhr 1x weich
Gesamt: 2

 

31.10.
Samstag :

Royal Canin
8 Uhr 1x
Mittags 2x weich
Gesamt: 3

 

01.11.
Sonntag :

Royal Canin
Morgens 1x normal
Mittags 1x
Nachmittags 1x
KaFu gemopst
Zuletzt um 20 Uhr draußen
Gesamt: 3

 

02.11.
Montag:

Royal Canin
das erste mal um 7 raus - Pipi
Um 8 Uhr 1x normal
Leckerli (Büro )
Mittags 1x etwas weicher
Abends spät 1x
Gesamt: 3

 

03.11.
Dienstag :

Royal Canin - NM Premiere TroFu
1 x vormittags
NM z.T. normales TroFu
2x - einmal davon weich
Gesamt : 3

 

04.11.
Mittwoch :
Premiere TroFu
Morgens 2x normal
Mittags 1x
Abends spät 1x
Nachts 1x
Gesamt : 5

 

05.11.
Donnerstag :

Premiere Nassfutter
Nassfutter
Morgens 1x
Vormittags 2x
Mittags 1x

 
 
Link zu diesem Kommentar

Ich würde beim Tierarzt anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Denn davon hängt maßgeblich das weitere Vorgehen ab :) .

Link zu diesem Kommentar

Roh füttern :)Ich wiederhole mich aber du hast ja gefragt:).

Experimentier nicht mehr mit Trofu.

Fertigbarf ist auch nicht kompliziert .

Weisst du was ich gedacht habe als du geschrieben hast weiter Trofu?

(Nicht sauer sein :)),dann nervt es noch nicht genug .

Link zu diesem Kommentar

RC ist ja auch Trofu. Ich wollte es einfach, nachdem der Magen sich ja jetzt offenbar beruhigt hatte, probieren. Jetzt können wir das definitiv ausschließen - ist ja auch ein Ergebnis. Und mit dem Nassfutter ist es ja nicht besser.

Es ist halt einfach so- meine Gedanken in den letzten Tagen waren nicht so sehr beim Hundefutter-hatte einfach nicht den Nerv, jetzt war komplett neues auszuprobieren. Und mein Mann hatte am Dienstag, als er Fipsi zum TA brachte (wir haben sie nicht bei uns begraben) ebenfalls keinen Nerv, nach Kotproben- Ergebnissen zu fragen. 

Eigentlich hatte der TA ja gesagt, er meldet sich. Ich werde aber heute mal anrufen. 

Link zu diesem Kommentar
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Nochmal zurück zum RC? Rohfüttern versuchen? Oder einfach anderes Fertigfutter? Habe noch keine Info vom TA bezgl. der Kotprobe- aber die letzten zwei Tage war ich auch nicht in der Stimmung.   

 

Zuerst würde ich mit diesem Rumprobieren (nicht böse gemeint) aufhören. Dass das RC auf einmal nicht mehr da war ist blöd...aber nun mal so gelaufen. Nur so für die Zukunft, es macht Sinn frühzeitig für Nachschub (von egal was) zu sorgen. ;)  

 

Ich würde erstmal weiterhin dieses RC geben (damit war es doch erstmal besser oder?) dann das Ergebnis vom TA abwarten und dann absprechen wie weiter vor zu gehen ist. Wenn dann mal alles wieder in Ordnung ist, würde ich mir die Frage stellen ob es wirklich so wichtig ist dem Hund Trockenfutter oder Dose zu geben oder ob ich mich nicht doch mal über BARF informieren möchte. 

Link zu diesem Kommentar

Die Kotmenge verändert sich auch nochmal zwischen Dosenfutter und "frisch ".

Für mich ist es kein Problem wenn du es nicht machen möchtest aber solange du frägst was wir machen würden :)antworte ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...