Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Ich muss dazu sagen- ich war letzte Woche am Do beim TA und habe Nachschub geholt. Da hieß es, dass sie mit dem Ergebnis Ende der (also letzter) Woche rechnen. 

 

Ich dachte dann am Montag, dass ich ja jetzt mal was kommen müsste und dann war eben genau am Dienstag NM das RC leer, als Fipsi überfahren wurde. Und ich dacht halt, wenn es jetzt so eindeutig gut ist, dann kann ich durch diesen Versuch immerhin herausfinden, ob es vielleicht doch das Katzenfutter war... 

Insofern habe ich immerhin eine Erkenntnis gewonnen. 


Für mich ist es kein Problem wenn du es nicht machen möchtest aber solange du frägst was wir machen würden :)antworte ich.

 

Darüber muss ich nochmal mit meinem Mann sprechen- er hatte das ja auch schon auf dem Schirm.  

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch frisch füttern wenn soweit mit dem TA alles abgeklärt ist. Barfen ist echt nicht schwer hat aber den Riesenvorteil, dass man Komponenten zuführen oder weglassen kann. Mich persönlich würde einfach interessieren, ob sich die Darmprobleme damit erledigen oder verbessern.

Häufiger Futterwechsel ist bei empfindlichen Hunden eben auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Ja gerne- dein Chef ist ja wohl kein so großer Fan vom Barfen.... 

 

Ich ruf jetzt gleich mal an und frag wegen des Ergebnisses. Soll ich, bis wir eventuell mit Barfen anfangen, dann nur noch RC füttern? 

Link zu diesem Kommentar

der hat sich schlicht noch nie so wirklich damit beschäftigt, weil es ihm zu kompliziert erscheint :D Dafür war ich eben immer zuständig ;) sag ihm einfach, dass ich dich wegen dem Futter berate, da wird er froh sein, es nicht selber machen zu müssen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Verdauung gut klappt, würde ich erstmal für einige Wochen genauso weiter füttern. Auch wenn das Futter an sich nicht das Gelbe vom Ei ist, aber es muss erstmal Ruhe und Stabilität reinkommen. Nicht nach ein paar Tagen denken "Ok, jetzt klappt das. Dann kann ich mal was anderes probieren." Manche Hunde sind nunmal sensibel und es dauert längere Zeit, bis sich nachhaltig alles beruhigt und stabilisiert hat.

Mein großer Hund bekommt früh Trockenfutter und abends Frisches. Das geht prima. Er hat eine stabile Verdauung und man kann ihm die unterschiedlichsten frischen Lebensmittel bzw. Barf-Fleisch geben, ohne das es Probleme gibt. Wir haben in den letzten vier Jahren zweimal versucht, ob er auch Dosenfutter fressen würde, da dies für den Urlaub praktischer wäre. Und jedesmal bekam er postwendend massiven DF. Ich weiß nicht was es ist, aber er verträgt es nunmal nicht. Muss er aber auch nicht. Das nur dazu, dass frisches Futter eben nicht mit Nassfutter aus der Dose gleichzusetzen ist.

Lass dich mal beraten über die Frischfütterung. Ich denke, wenn man es schafft, sich und seine Familie halbwegs gesund und abwechslungsreich zu ernähren, dann bekommt man das mit seinem Hund auch hin. Ein paar Grundlagen sollte man natürlich kennen, aber ansonsten muss man bei einem erwachsenen Hund keine Wissenschaft draus machen.

 

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar

Ok - habe eben mit der Praxis telefoniert.

 

Es gibt noch kein Ergebnis - wir holen jetzt nochmal ne Ladung RC und werden uns dann, wenn wir ein Ergebnis haben, Richtung Rohfütterung bewegen. 

 

@Sydney- es ist nicht so, dass ich mich dem verweigere. Offenbar hast du diesen Eindruck, der aber falsch ist. Aber Rohfüttern mach man ja nicht von heute auf morgen, da muss man sich ja bissel vorher damit befassen. 

Wenn es jetzt mit dem Fertigfutter geklappt hätte, wäre ich auch nicht böse gewesen, aber jetzt ist es so und wir werden das angehen. Ich bin nicht böse, weil du mir so antwortest, aber ich will auch klar stellen, dass ich mich nicht einer Sache verweigere oder unbelehrbar bin. 

 

Diese Woche war halt nicht so einfach, da geht halt auch mal was unter. 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber Rohfüttern mach man ja nicht von heute auf morgen, da muss man sich ja bissel vorher damit befassen.

Man kann auch einfach anfangen, so schnell stellt sich kein Mangel ein. Naja, ich habe ja auch schon geschrieben, was ich machen würde, ich würde mich jetzt auch nur wiederholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...