Zum Inhalt springen
Registrieren

katastrophale Leberwerte! Hilfe!


guitarno

Empfohlene Beiträge

An Impfungen machen wir halt Tollwut, da wir ziemlich viel unterwegs sind in Wäldern der Eifel und im bergischen Land. Waren auch letztes Jahr in England, da ist die Tollwutimpfung halt Pflicht.

 

Deutschland ist tollwutfrei. Da würde ich gar nichts impfen.

Gerade in der Tollwutimpfung ist belastendes giftiges Quecksilber enthalten.

 

Bei Reisen ins Ausland braucht man die Tollwutimpfung natürlich.

Da würde ich darauf achten, dass der Hund nur die 3-Jahresimfpung bekommt.

Aber vielleicht weißt Du das auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe den Schlüssel ebenfalls in dem Mangel an Kohlehydraten. Vielleicht das Barfen mal ganz bleiben lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Meine erste Hündin hatte mit ca. 10 plötzlich extrem hohe Leberwerte.

Gemerkt habe ich es am Verhalten (ruhig, matt - das war sie sonst nie) und drauf hin checken lassen.

Erst Blutbild, dann Schall.

 

Bis auf die Leberwerte war alles unauffällig.

 

Ich habe damals (teil)gebarft (es gab oft frisch, auch mal gekocht und ziemlich hochwertiges NaFu) und was ganz verabscheuungswürdiges getan:

Ich habe auf ein böses, fieses Futter extra auf die Leber ausgerichtet, auch noch vom Tierarzt, umgestellt.

 

Keine 5 Wochen später waren die Leberwerte fast wieder im Normalbereich.

Sie fielen auch nicht, als wir wieder langsam umgestellt haben, auf "normales" Futter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
guitarno

Ja, das mit dem 'bösen' Futter scheint mir vernünftig zu sein! Habe jetzt immer wieder gehört, wie gut es kranken Hunden geholfen hat!

 

Klar, und man kann ja auch wieder langsam umstellen, wenn die Werte besser sind.

 

Die ganzen Diskussionen, die ich momentan mit Heilpraktikern und Ernährungsfachmännern(frauen) führe bringem mich kein Stück weiter.

Jeder sagt etwas anderes! 

 

Morgen haben wir Ultraschall. Wir werden sehen, was dabei rumkommt......  Wenn etwas Unheilbares gefunden wird, werde ich nicht mehr viel ändern, in der letzten Zeit, die wir noch haben. Dann kann sie fressen, worauf sie immer Bock hatte. Ihre heißgeliebten gefrorenen Putenhälse vor allem.....

Aber wenn nicht, denn werde ich mich nochmal mit der 'bösen' Spezialnahrung auseinandersetzen....

Link zu diesem Kommentar

Warum willst Du wieder umstellen, wenn es dem Hund besser geht? Mit der Logik komme ich einfach nicht mit. Dann werden seine Werte doch unausweichlich wieder schlechter werden, klarer kann man doch überhaupt nicht mehr vor Augen geführt bekommen, wie schädlich diese Barf-Religion ist. Wenn Du sehr viel Fleisch und dann auch noch roh gefüttert hast, sind weder die Gelenkbeschwerden - das ist ein reumatischer Prozess - http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Richtig-essen-bei-Rheuma-59295.html erstaunlich - noch die zu hohen Cholesterin- und schlechten Leberwerte.

 

Nimm einfach herkömmliches Hundefutter und erhöhe den Kohlehydratanteil, indem Du Kartoffeln oder Reis oder Nudeln oder Vollkornbrot drunter mischst. 

 

Und statt einem Heilpraktiker, empfehle ich Dir jemanden, der etwas gelernt hat, z.B. einen Tierarzt. Ein Endokrinologe wäre die richtige Adresse, wenn es sowas für Hund überhaupt gibt. Heilpraktiker kann man aufsuchen, wenn dem Hund überhaupt nichts fehlt, dann schaden auch ein paar Globuli nix, ersatzweise kann man sich dann aber auch vom Schamanen den Kaffeesatz erläutern lassen. Bei echten Störungen gibt es nur eine Adresse: Den Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Wie nun schon jeder weiß, bin ich absolut "anti" Heilpraktiker-Scharlatanerie.

Wenn man hier aber mit liest, dann merkt man das hier BEIDE zu Rate gezogen werden und der Hund bereits in tierärztlicher Behandlung ist.

Solange ein echter Arzt dabei ist, ist alles okay - und das ist hier der Fall.

 

Ob es dem Hund mit dem speziellen Futter dann besser geht überhaupt, ist hier noch gar nicht erwiesen.

Und ob man dann wieder zurück umstellt... ganz ehrlich... wenn alles in Ordnung ist, macht niemand sein Leben lang weiter mit Spezialfutter.

Das macht man mit Medikamenten ja nicht anders.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den Eindruck, dass die Eingangsposterin sich in letzter Zeit auf eine Heilpraktikerin kapriziert. Eine Bekannte von mir hat eine ganze Woche gebraucht, einschließlich Vorbereitung, um diese lächerliche Prüfung zu bestehen. Was lernt man in einer Woche? - Nix

 

Und man soll wieder zurück umstellen auf das, was zuvor krank gemacht hat???? Tut mir leid, aber das ist doch völliger Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Worher weiß Du denn nun, was den Hund krank gemacht hast?

Du hast ein Problem mit barfen und möchtest jetzt einfach, dass alles daran Schuld ist.

Weder bist Du Tierarzt, noch hast Du den Hund untersucht o. ä.

Woher nimmst Du die Sicherheit? Nur aus Deiner eigenen Überzeugung bzw. Ablehnung bestimmter Fütterungen?

 

Warum hatte meine Hündin hohe Leberwerte, die alles bunt gemixt zu fressen bekam? Weder ganz-barf, noch ganz Industriefutter?

Wie erklärst Du das?

 

Und wenn jemand neben einem Tierarzt noch Geld für seinen Glauben rauswerfen will, ist das auch völlig okay.

Hier bestand nie die Gefahr, das nur ein Zauberer rumdoktort und das geht wirklich eindeutig aus dem Beitrag hervor.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
 

Meine Mutter, mein Vater waren, mein Bruder und meine beiden Schwäger sind Ärzte (Human-). Alle lehn(t)en es ab, Patienten zu behandeln, wenn die zeitgleich von einem Heilpraktiker behandelt werden, weil sie das nicht mehr verantworten können. Ein Freund von mir hat MS und seine dämliche Heilpraktikerin hat das ernsthaft mit Bachblüten behandelt und ihm so die adäquate Behandlung vorenthalten. Er sitzt jetzt im Rollstuhl.

 

Oben hast Du geschrieben, dass Du teilgebarft hast, ist das nicht Erklärung genug? Iss selbst mal in Mengen rohes Fleisch, mal schauen wie lange Du dich dann noch bewegen kannst und wie dann Deine Blutwerte aussehen. Das wäre Selbstmord auf raten, vorher aber darfst Du noch richtig leiden. - Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ach so, teilbarfen ist auch "Das Böse".

War halt kein Döner dabei.

Und Du weißt ja offenbar ganz genau, was ich meiner Hündin an rohen Dingen vor 5 Jahren alles gab.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunmengen an rohen Fleisch - natürlich. Nur das. Nichts anders.

 

Ich hatte nicht mitbekommen wie fanatisch Du wirklich bist, entschuldige bitte  :)

Ich hatte kurz gedacht, man könnte Dich ernst nehmen und hier kurz was erklären, das offenbar komplett an Dir vorbei ging.

Mein Fehler - kommt nicht wieder vor.

 

Du bist halt doch nur ein Troll und entsprechend muss man Dich halt ignorieren und ins Leere laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...