Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund überfahren keine ruhige Minute


nightx33

Empfohlene Beiträge

Bin weder von Sinnen, noch spinne ich! Ich verbitte mir das...

Meine Meinung darf ich schon sagen, auch wenn es einigen hier nicht passt.

Das Tier in seinem Todeskampf alleine zu lassen, finde ich das Letzte.

Und ich finde immer wieder erschreckend, wie Menschen vermeintlich tierlieb bis zum Abwinken sind, aber null Einfühlungsvermögen für Menschen haben.

Hier schreibt ein junger Mensch, der nicht weiß, wie er mit seiner Trauer und seinem schlechten Gewissen und den vielen Fragen rund um den Tod umgehen soll.

Der Vater hat den Hund vielleicht allein gelassen, um Hilfe / Handy holen zu können, das wissen wir nicht. Und das ist jetzt auch egal, denn es hat nichts mit der Threaderstellerin zu tun. Dem Hund können wir nicht mehr helfen (leider), aber einem jungen Menschen vielleicht.

Und jetzt verkneife ich mir mal einen sehr markanten Kommentar, denn in einen Thread, in welchem es um tiefe Trauer geht, gehört keine Diskussion und gewiss kein persönlicher Angriff.

Drum bin ich dann auch raus hier, vorsichtshalber.

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Und ich finde immer wieder erschreckend, wie Menschen vermeintlich tierlieb bis zum Abwinken sind, aber null Einfühlungsvermögen für Menschen haben.

Hier schreibt ein junger Mensch, der nicht weiß, wie er mit seiner Trauer und seinem schlechten Gewissen und den vielen Fragen rund um den Tod umgehen soll.

Der Vater hat den Hund vielleicht allein gelassen, um Hilfe / Handy holen zu können, das wissen wir nicht. Und das ist jetzt auch egal, denn es hat nichts mit der Threaderstellerin zu tun. Dem Hund können wir nicht mehr helfen (leider), aber einem jungen Menschen vielleicht.

Und jetzt verkneife ich mir mal einen sehr markanten Kommentar, denn in einen Thread, in welchem es um tiefe Trauer geht, gehört keine Diskussion und gewiss kein persönlicher Angriff.

Drum bin ich dann auch raus hier, vorsichtshalber.

 

Das war nen Mops, wie schwer konnte der schon sein? Es waren laut Angabe wenige Straßen, wenn überhaupt. Das Tier nachhause tragen wäre meine erste Reaktion gewesen, in den heimischen Garten legen und nicht riskieren, dass irgendwer auf das Tier stößt und es mit nimmt, wobei wäre es wenigstens nicht alleine gestorben.

Die Te kann nichts dafür, mein Beileid und so, aber die Reaktion vom Vater... da rollen sich die Fußnägel hoch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Das war nen Mops, wie schwer konnte der schon sein? Es waren laut Angabe wenige Straßen, wenn überhaupt. Das Tier nachhause tragen wäre meine erste Reaktion gewesen, in den heimischen Garten legen und nicht riskieren, dass irgendwer auf das Tier stößt und es mit nimmt, wobei wäre es wenigstens nicht alleine gestorben.

Die Te kann nichts dafür, mein Beileid und so, aber die Reaktion vom Vater... da rollen sich die Fußnägel hoch.

 

Ah, endlich jemand der in die richtige Richtung denkt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dass er nicht getragen wurde verstehe ich auch nicht. Gerade in notsituationen entwickelt man ja auch ungeahnte kräfte, da kann man auch mehr tragen als einen mops. ABER: es kann natürlich sein dass sich der hund vor schmerzen gewehrt hat oder der vater ihm nicht mehr wehtun wollte. Bekannten von uns ist vor einiger zeit der mali angefahren worden (auf dem bürgersteig!), der hund hat sich vor schmerzen nicht anfassen lassen. Sie haben ihn dann zu 3. Zum ta gebracht, mit maulschlaufe. Leider war nichts mehr zu machen, der hund war an der wirbelsäule verletzt. Wahrscheinlich hat euer hund ein schädelhirntrauma oder zumindest einen schock gehabt. Ich denke nicht dass er viel mitbekommen hat. Mein beileid.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Es kann ja auch sein, dass der Vater unter Schock stand und deshalb den Hund nicht mitgenommen hat. 

 

Liebe nightx33, ich glaube auch nicht, dass dein Hund noch viel mitbekommen hat. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, denn der Verlust eines geliebten Vierbeiners muss ja erst einmal verarbeitet werden. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Dass er nicht getragen wurde verstehe ich auch nicht. Gerade in notsituationen entwickelt man ja auch ungeahnte kräfte, da kann man auch mehr tragen als einen mops. ABER: es kann natürlich sein dass sich der hund vor schmerzen gewehrt hat oder der vater ihm nicht mehr wehtun wollte. Bekannten von uns ist vor einiger zeit der mali angefahren worden (auf dem bürgersteig!), der hund hat sich vor schmerzen nicht anfassen lassen. Sie haben ihn dann zu 3. Zum ta gebracht, mit maulschlaufe. Leider war nichts mehr zu machen, der hund war an der wirbelsäule verletzt. Wahrscheinlich hat euer hund ein schädelhirntrauma oder zumindest einen schock gehabt. Ich denke nicht dass er viel mitbekommen hat. Mein beileid.

Hast Du das Eingangspost gelesen?

Der Hund schrie nur kurz und war ansonsten bewegungslos. Wäre für den Vater also kein Problem gewesen ihn nach haue zu tragen. Zumal er offensichtlich den Tod des Hundes auch verschuldet hatte. (Er hatte den Hund im Breich einer Strasse nicht angeleint). Er wäre es dem Hund verdammt schuldig gewesen bis zum Schluss bei ihm zu bleiben.

Man mag mir Menschen gegenüber mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen, aber das was dieser Mensch getan hat war einfach nur Scheiße!!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

hunley hör bitte auf. Ich finde das wirklich grausam, was du hier vom Stapel lässt. Die Threaderstellerin hat eh schon Schuldgefühle und sie macht sich tausend Gedanken. Ich weiß nicht, warum du diese inneren Alpträume der TE noch steigern möchtest. Hoffentlich wirst du nie im Leben Fehler machen und falls doch: hoffentlich triffst du dann nicht auf Menschen, die dir dann solche Sätze entgegen schmettern, wie du es gerade machst.

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

@hunley   Hast Du den Eingangspost gelesen?

 

"Leider ist mein Mops Mischling ihm hinterher gelaufen jedoch bevor es mein Vater gemerkt hatte überquerte der Hund die Straße und würde leider von einem Auto erwischt."

 

Schön das es anscheinend Menschen gibt , die immer und in jeder Situation alles richtig machen.

 

Mein Beileid .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...