Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily, ernsthafte, unsichere Schöne


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage OT:

 

 

... habe ich als Pulver von Makana da, denn Garry kriegt es regelmäßig. Wie viel davon, nimmt man als Mensch? Und wie nehmt ihr das ein?

2x tgl. einen knappen 1/2 TL auf ein (halbes) Glas Wasser.

Nicht mit Metalllöffel verrühren (besser Eierlöffel), nicht überdosieren

 

Nur damit du vorgewarnt bist: Viele finden den Geschmack total bitter- finde ich gar nicht, aber das ist eben individuell.

 

Und, obwohl ich nicht gatil bin, @Uli H:

hier keinerlei NW, dafür deutliche Linderung der Arthroseschmerzen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
UliH.

Danke chips. Nimmst du es vor dem Essen oder mit dem Essen?

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Tiefschlaf - hoffentlich ist das Bild nicht zu gross, sonst verkleinere ich es.....

post-33653-0-54021800-1468057975_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Danke chips. Nimmst du es vor dem Essen oder mit dem Essen?

ohne Essen. Ist für mich so "nichtbitter", das ich das als "Schluck zwischendrin" einbauen kann.

Einmal morgens und dann spätnachmittags

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme es in einem halben Glas Orangensaft. Da stört das Bittere nicht so. 2x tägl. einen gestrichenen TL. Angefangen habe ich ich aber jeweils mit einer Messerspitze voll für drei Tage, dann einen halben TL für eine Woche und dann erst den ganzen TL. Am Anfang hatte ich einen leichten Anflug von Kopfschmerzen. Ich nehme es jetzt ca. zwei Monate lang und es geht mir sehr gut. Die üblichen, wechseljahresbedingten Stimmungsschwankungen sind weg, der Haarausfall, den ich zuvor hatte auch. Und die Haut ist besser geworden. Aber natürlich weiß ich nicht, wie es ohne MSM wäre.  :D

 

Jerry (32kg) bekommt es auch. Er kriegt 1x tägl. einen gestr. TL, dazu eine Glucosamin-Kapsel. Ihm geht es sichtlich besser. Ich hatte früher auch schon Grünlippmuschelpuler und Teufelskralle ausprobiert. Da habe ich gar keine Wirkung sehen können. Das MSM scheint ihm wirklich gut zu tun. Er läuft wieder wesentlich freudiger, und das im Sommer.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht so unbedingt der  "halbe Teelöffel und Messerspitzen abschätz" Mensch.

Ich suche mit immer möglichst Kapseln von Sachen, die ich ausprobiere.

 

Von MSM habe ich von Nutrilife Kapseln a´ 500 mg bestellt, die Empfehlung auf der Dose lautet 2 Kapseln täglich möglichst mit Vitamin C. (Ebenso Hinweis: die angegebene tägliche Menge soll nicht überschritten werden).

Daran halte ich mich, Vitamin C kommt aber "nur" aus der Marmelade (Orange) die ich morgens esse.

Von anderer Seite hatte ich schon gehört, dass es eine Weile dauert, bis es wirkt.

Hat wohl bei mir ca. 1 Monat gebraucht, bis mir meine Knochen praktisch gar nicht mehr weh taten.

Seit einem Jahr habe ich, Empfehlung wegen Verspannungen in der Nackenmuskulatur - arbeitsbedingt -  aber auch Basica Tabletten genommen, ebenfalls 2 am Tag, gegen Übersäuerung,  was mir auch schon gut geholfen hat.

Aber nach einem Monat mit MSM war es nochmal deutlich besser.

Ich denke, dass ich auf Basica aber verzichten könnte, da MSM auch gegen Übersäuerung helfen soll. Tue ich im Moment aber noch nicht, weil es gerade alles so gut funktioniert.

Dann - wenn Dose leer - probiere ich das aber aus.

Der Hund meines Bruders, ca. 24 kg, bekam eine Kapsel am Tag.

 

Durch die Kapseln schmeckt man gar nichts, Kopfschmerzen hatte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme 2 bis 6 Teelöffel am Tag, je nach Befindlichkeit. Man fängt langsam an und steigert langsam, dann gibt es keine Nebenwirkungen. Die sind Entgiftungserscheinungen, je schneller und hoeher man dosiert je schneller entgiftet man.

Meine ArthroseSchmerzen hab ich damit gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

auch wenn ich sonst nichts zu Gesundheitsthemen sage; MSM habe ich ein paar Monate wegen Arthroseschmerzen genommmen, hat bei mur leider nichts bewirkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...