Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily, ernsthafte, unsichere Schöne


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

OT: Bin ja erstaunt, dass so viele ihre Hunde im dunkeln nicht frei laufen lassen. Da habe ich überhaupt nie drüber nachgedacht, weder, während ich mitten im wildreichen Wald gelebt habe, noch in der Stadt. Wenn meine Hunde den Rückruf oder Stop befolgen, können sie frei laufen. Wenn nicht, dann nicht. Der Helligkeitsgrad macht für mich da keinen Unterschied.

Zu Lilly: nach allen Schilderungen der letzten Wochen gehört der Hund meiner Meinung nach an eine Leine. Mal gehorchen und mal nicht, höchst ungewisse Reaktionen auf Umweltreize, das alles ist eine Gefährdung für Mensch und Tier, denn auch ein einfach nur unkontrolliert irgendwo hinstürzender Hund kann mal eben einen Radfahrer umreißen und anderes Chaos anrichten, und das ist nicht eben unwahrscheinlich.

Was nebenbei bemerkt auch bitter teuer werden kann.

Klar, KANN einem mit jedem Hund passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben deutlich geringer, wenn der Hund berechenbar ist, gut auf Anweisungen reagiert und generell wegen nicht und niemandem ausflippt :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

@Cartolina:

hab sie ja wieder an der Leine....durchgehend..... :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

MSM Pulver wirkt auch bei mir sehr gut gegen (diverse, teils hochgradige) Arthrosen..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

@gatil , Duonungleichund chips:

ja, habe es mir schon ageguckt, könnte perfekt für mich sein - und für Lily natürlich auch.

Danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar

Ok - danke, kareki....

das wirft eine Frage bei mir auf:

Sind "Zeigen und Benennen" schon Markertraining?

Ist das genau dasselbe?

Oder kann der Hund auch "Vokalbeln" lernen ohne, dass das Marker sind?

 

Ich glaube, "Marker" sind Worte (Zeichen?) auf die im Idealfall der Hund mti bestimmten (gewünschten) Verhaltensweisen reagiert, ja?

Das richtige Markern (das bekannteste Markersignal ist der Clicker - es ist also umgekehrt. Auf eine gewünschte Verhaltensweise des Hundes erfolgtd er Marker, der die Belohnung ankündigt) und das Wissen über Belohnungen, sehe ich als fundamental für die Technik "Zeigen & Benennen" an. Es ginge rein theoretisch ohne Markern.

Das Markertraning umfasst viele andere Werkzeuge (z.B. Targettraining mit Marker), die mit "Z&B" kombinierbar sind. Markertraining selbst heißt einfach nur Training mit Markersignal.

Hier mein Markerwort im Einsatz:

Wie gesagt, es muss dir von einem kundigen Menschen gezeigt werden, der Z&B richtig aufbauen kann. Je geübter du bist, desto einfacher ist eine autodidaktische Vorgehensweise.

Das meine ich auch nicht wertend: Zeigen & Benennen klingt vom Grundprinzip her easy, hat aber jede Menge Stolperfallen. Gut eingeübt, ist es ein sehr gutes Werkzeug. Der Hund wird gegenkonditioniert und desensibilsiert beim Auslöser, "Z&B" ist ein klasse Sicherheitssignal (man kann den Hund aufd en Auslöser vorbereiten). Nach 3 Jahren im Einsatz ist "Z&B" für mich nur noch ein Notanker, wenn Akuma nicht mehr weiß, was er machen soll. Ansonsten versuche ich ohne es auszukommen.

Sehr wichtig ist auch, dass der Hund mindestens ein Alternativverhalten auf Signal ausführen kann, auch bei höhrer Reizlage und das muss UNABHÄNGIG von "Z&B" geübt werden.

Ich bezweifle wirklich, dass das viele, die es anwenden, es auch wirklich korrekt machen. Und selbst dann ist es kein Garant für einen total coolen Hund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage OT:

 

MSM dagegen...

...wirkt auch bei mir - kann es also beurteilen!

 

... habe ich als Pulver von Makana da, denn Garry kriegt es regelmäßig. Wie viel davon, nimmt man als Mensch? Und wie nehmt ihr das ein?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Kurze Frage OT:

 

 

... habe ich als Pulver von Makana da, denn Garry kriegt es regelmäßig. Wie viel davon, nimmt man als Mensch? Und wie nehmt ihr das ein?

 

hab da irgendwo eine Empfehlung gelesen: mit 1500 beginnen und dann steigern bis 3000 oder 10000 .......

Link zu diesem Kommentar

äh, Miligramm? Das wären dann immer noch 150 bis 300 Gramm.  :o  So viel? 

Link zu diesem Kommentar
UliH.

MSM dagegen, dass einem im Alter die Knochen weh tun und Arthrose.

Hat bei dem Hund meines Bruders sehr gut gewirkt und wirkt auch bei mir - kann es also beurteilen!

Dauert aber eine Weile.

 

Ich hätte ne Frage zu MSM.

 

Da ich auch einige "Weh-Wehchen" knochenbedingt habe, bin ich am Überlegen, ob in MSM nehmen soll. Rusty hatte das bekommen und Motsi bei ihrer Innenbandzerrung.

 

Wieviel nimmt man als Mensch? Fühlst du dich besser? und wie sind die "Anfangsprobleme"? (habe gelesen, dass es von "nichts" bis "starke Kopfschmerzen" geht.

MSM scheint für uns Menschlein sehr interessant zu sein ;)  :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...