Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily, ernsthafte, unsichere Schöne


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

ich möchte ja nicht wieder der Arsch sein, aber so ein bisschen kritisch sollte man vielleicht bleiben:

 

 

Du bist aber der "Arsch", wenn Du schon wieder einem Mittel die Wirkung absprichst, obwohl hier viele von positiven Erfahrungen berichten.

Halte Dich doch einfach mal raus.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

ich möchte ja nicht wieder der Arsch sein, aber so ein bisschen kritisch sollte man vielleicht bleiben:

http://www.medizin-transparent.at/fragliche-wirkung-von-nahrungsergaenzungsmittel-msm

 

 

Nein, du bist nicht der Arsch, vielen Dank für die Absicherung, dass das, was man selbst bemerkt hat, auch anderen so ergangen ist.

 

 

Zitat aus dem Artikel:

 

Eine längere Studie von 26 Wochen wurde dann tatsächlich im Sommer 2014 veröffentlicht [3]. Hundert Patienten nahmen an dieser randomisierten und doppelt-verblindeten Studie teil, und die Autoren berichteten von deutlichen Verbesserungen – offenbar hat sich auch hier der Trend aus den vorangegangenen Studien wiederholt.

Link zu diesem Kommentar

Was MSM betrifft, hatte ich früher auch das günstige von Makana genommen , auch für die Tiere. Bin aber davon weggekommen, weils echt krass intensiv schmeckt und teils zu Durchfällen führte. Dachte, ich probier mal ein anderes aus und siehe da, das schmeckt ganz anders und die Verdauung wird dadurch nicht beeinträchtigt, bei mir und dem Pferd und dem Hund.

 

Die Dosierung würde ich aber auf alle Fälle nicht einfach unbedacht vornehmen, sondern wirklich langsam mit kleiner Dosierung anfangen und möglichst nicht über die allgemein empfohlene Dosierung hinaus gehen. Ein Zuviel kann auch ungesund werden. 

 

Gibt da auch Studien dazu

Link zu diesem Kommentar

Welcher Meinung auch immer man ist, Ausdrücke wie "Arsch" sind so oder so fehl am Platz - denn immerhin geht es um eine Sachfrage.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

wenn Du schon wieder einem Mittel die Wirkung absprichst, obwohl hier viele von positiven Erfahrungen berichten.

 

nun, MSM ist immerhin ein Wirkstoff und nicht die millionenfach verdünnte Erinnerung einer Erinnerung an einen Wirkstoff...  ;)

Dass man es mit Vitamin C zusammen nehmen soll, da dieses die Wirksamkeit begünstigt, weiß ich, drum kriegt Garry ja auch noch sein Hagebuttenpülverchen dazu.

 

Was MSM betrifft, hatte ich früher auch das günstige von Makana genommen , auch für die Tiere. Bin aber davon weggekommen

 

Ist bei mir andersrum. Ich hatte früher für's Pferd ein ziemlich Edles und dachte mir irgendwann, Makana tut es auch. Da ich das Zeug bisher nie im Selbstversuch getestet, sondern nur meinen Tieren (beim Pferd gings nur mit Mash) verfüttert habe, weiß ich nix über den Geschmack. Durchfälle hatte weder mein Pferd noch Garry. Wenn ich das aber so lese, bin ich geneigt, wieder das andere zu bestellen.  :think:  Oder auch die Tabletten - für mich zumindest.  :)

Link zu diesem Kommentar

Du bist aber der "Arsch", wenn Du schon wieder einem Mittel die Wirkung absprichst, obwohl hier viele von positiven Erfahrungen berichten.

Halte Dich doch einfach mal raus.

 

Ich habe GAR NICHTS abgesprochen, sondern berechtigte Kritik bzw. Überlegungen gegenübergestellt. Es ist ein Unterschied, und du hastd en Link nicht gelesen (und die die deinen Beitrag liken wohl auch nicht), sonst wüsstest du, dass positive Ergebnisse beobachtet werden konnten, es allerdings in den Kinderfüßen steckt und selbst von den Wissenschaftlern weitere Studien empfohlen werden.

Erahrungen schön und gut, aber kritisch bleiben ist wichtig und sich umfassend zu informieren, bevor man Hunden Ergänzungsmitteln gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
UliH.

Flixfrau, kannst du mir bitte den Link per PN zukommen lassen, welches du fur dich bestellst? Das wäre suubie!

Motsi und Rusty hatten auch keinen Durchfall. Da war alles normal.

Link zu diesem Kommentar

Die Wirkung setzt übrigens auch erst richtig ein, wenn man entgiftet ist.

Link zu diesem Kommentar

@ Uli: dein Wunsch war mir Befehl.  :)

 

@ Lily de Lil: tut mir echt leid, dass da jetzt so ein langes OT ist.  Vielleicht könnte Alwine das auch hier rauskoppeln zu einem eigenen Faden?  :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...